Crysis und die HD 5850...

Du hast dein 5850 übertaktet?? Das war zu viel nimm die Taktung mal wieder fürs erste zurück. Ich denke das war zu viel des guten.

Oh nein Komplettsystem, jetzt wirds schwierig, den die haben oft sehr Modorate Bios Einstellungen da kannste auch schwer was verändern, ich hoffe das Board hat überhaupt dual Channel bei den Dingern weiß man ja nie.

Also defekt ist sie nicht,bei Dirt 2 maxed out habe ich 65 FPS im Durchschnitt und bei BFBC2 ca. 50 FPS maxed out mit 4xAA.

Jetzt versuch moch mal Crysis, müsste jetzt besser laufen, zu viel Takt äusert sich nicht nur in Pixelfehler sondern auch in rückgang der Geschwindigkeit, da es ein Komplettsystem ist kannst du auch mal Posten was für eine Graka vorher drinn war, weil du wirst bestimmt nicht wissen was die für ein Netzteil rein gebaut haben. Wenn du pech hast ist das zu klein für die 5850. Und die bekommt nicht genug Saft.

Also gut dann reicht das Netzteil aber Probier noch mal 3DMark06 oder teste Crysis nochmal müsste jetzt besser sein, ich denk das lag an der Übertaktung das war einfach zu viel. Also teste noch mal, und sag dann bescheit.

Wenn das ein Komplett PC ist verstehe ich nicht ganz warum dein Ram im Singelchannel Modus laufen, das Problem ist das Mainboard das ist so eingestellt das es auseerst sicher läuft, und daher langsamer als ander Mainboads und meistens kannst du auch die Einstellungen garnich veränder, du wirst damit leben müssen das er 15-20 Prozen langsamer ist als einer der selbst zusammen gebaut wurde.
Sorry aber mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!

Ob Single- oder Dualchannel ist nicht im Bios einzustellen, auch bei OEM Boards nicht.. Die Punkte im 3DMark sind im Rahmen, mit meiner 5850 OC und Phenom 955 beide@stock habe ich auch nur 17,5k. Die CPU ist im 06er halt der Flaschenhals, der Benchmark ist nicht mehr repräsentativ. Die Drops in Crysis sind auch normal, die Engine giert einfach extrem nach Shadepower und skaliert zudem nicht besonders gut mit schnelleren Grafikkarten. Halte dich mal etwas mehr an Fakten hulkhardy1 ;)

Na ich gehe mal von meinem System aus ist halt übertaktet aber dennoch verlierst du mit so einem OEM Board Punkte in 3D Mark und Lyran deine 17500 sind auch nicht so prickeltnd da hab ich mir meiner ollen 4890 17900 und ich weiß das die 5850 einfach schneller ist.
Aber ich hab mich jetzt mal informiert und ich denke das das Hauptproblem an DirektX10 liegt da wird die 5850 unter DirektX11 einiges aufholen können.

Sehe ich genauso. Wie gesagt laufen die ersten DX11 Games wie Dirt 2 und BFBC2 bestens (50-70FPS).

1337pwn du hast nicht zufällig Metro 2033 da hätte man einen guten vergleich von DirektX 10 zu 11. Den bei dem Spiel kann man bei Optionen einstellen ob 9, 10 oder 11, wäre recht interresant finde ich.

Nope,leider nicht. Habe gerade gesehen,dass es ja nen Nachfolger von 3DMark06 gibt. 3DMark Vantage zieh mir jetzt direkt mal und poste dann das Ergebnis.

Ja aber Vantage läuft leider auch nur mit DirektX10, schade mit Metro2033, übrigens geiles Spiel kann ich nur empfehlen.

Aber Vantage geht mehr auf die Graka als das olle 06, ich habe da 11800 Punkte.

Naja 3DMark06 scheint wirklich Blödsinn zu sein,bestes System dort bei ca 57000 mit ner 250 GTS und nem Core 2 Quad^^.

Zurück