crysis sogut wie möglich!!!

freak94

PC-Selbstbauer(in)
crysis sogut wie möglich!!!

Hi leute, kaufe mir bald einen neuen pc mit amd phenom II x4 955, 4 gb ddr3-1333(vielleicht auch acht, mal sehen) und als mainboard asus crosshait III formula.
Wollte fragen mit welcher graka ich crysis am besten spielen kann, wenn möglich flüssig. der preis sollt nicht 600 euro überschreiten. Bin auch für sli offen.

AW: crysis sogut wie möglich!!!

auf dem crosshair gibts kein sli.. höchstens crossfire
am "besten" wäre natürich die gtx 295 für 400€
aber eine gtx 285 reicht auch vollkommen.. vor allem wenn demnächst die neuen karten kommen

hab mir eigene videos angesehen und die microrcukler haben mich nicht gestört, hab sie sogut wie nicht wahrgenommen.

ach ja, stimmt auf den am3 mainboards gibst kein sli, also höchstens crossfire. hat sich ati schon ein wenig um die microruckler gekümmert?

Also ich würde dir auch dazu raten , hier Geld zu sparen , eine günstige 275 GTX zu kaufen und auf die neue Generation zu warten.

Die 275GTX oder die HD4890 bieten zur Zeit ein sehr gutes P/L Verhältnis.

Mfg Micha

hab ich das jetzt richtig verstanden, für die Graka stehen 600€ zur Verfügung?
nun, in dem Preis Segment gibts eigentlich nur SLI, die meiste Leistung bekommst du wohl mit 2mal dieser Palit/XpertVision GeForce GTX 285, 2048MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3TX285FT345) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Allerdings kommt es auch drauf an, was für einen Bildschirm du hast. Ich kann mit meiner GTX 275 und leichtem OC Crysis auf Very high mit 2x AA auf Full HD spielen. Mir persönlich reicht das völlig. Wenn du natürlich 8xAA haben willst, wirst du mehr brauchen. Allerdings würde ich mir persönlich im Moment nichts teureres als eine GTX 275 kaufen, da bald die GT 300 Chips kommen. Dann lieber jetzt AA ein wenig zurück und das restlliche Geld in Aufrüstung stecken, dann hast du am Ende mehr Leistung.

Wenn es SLI sein muss, nimm entweder eine GTX 275 mit 1792MB oder eine GTX 285 mit 2GB, ansonsten geht dir der Vram in hohen Auflösungen mit viel AA irgendwann aus.

ah stimmt, du willst das CIIIF
ich war gerade bei meienm CIIF mit nVidia Chip.
ja, bei dir geht nur CF
aber wie schon gesagt, bei mir läuft es auch mit einer GTX 275 und Full HD gut. Wenn man Rauchgranaten benutzt, ruckelts manchmal ein bissel wenn man durch den Rauch läuft, aber nur minimal.

Spar dir das Geld und hol dir davon eine "next Gen" Graka

ok das heißt ihr empfehlt mir
A: preiswerte karte und später auf die neue generation umzusteigen
B: Zwei gtx 285 mit jeweils 2 gb

nun meine andere frage, wie stehts mit dem mainboard? asus CIIIF oder asus CIIF? Wo liegt der große unterschied, der preis ist ja fast identisch?

Das CIIF hat nvidia Chipsatz 780a und das 3er Amd 790fx
CIIF AM2+ und CIIIF Am3
Ich hatte noch kein multi-GPU System aber nach den Erfahrungen anderer zu urteilen soll SLI wirklcih besser sein
Ich wünschte ich hätte auch mal so viel Kohle für ne Graka:D

sparen, aber mach er wie du denkst, ich geb mich mit einer karte nicht zufriden, andere leute tun es, jeder denkt anders. Die einen sind empfindlich gegen microruckler, die anderen bemerken sie nicht

sparen, aber mach er wie du denkst, ich geb mich mit einer karte nicht zufriden, andere leute tun es, jeder denkt anders. Die einen sind empfindlich gegen microruckler, die anderen bemerken sie nicht
Das Problem ist, bis ich genung Geld hab muss schon der Rest aufgerüstet werden außerdem brauch ich SLI mainboard+ Starkes NT
Aber iwie würd mich SLI schon mal reizen:)

hast du wenigstens schon mal ein sli ausprobiert, bei einem freund gespielt, getestet?

daas einzige was mich nervt ist, wenn ich sli nehmen will, muss ich das asus CIIF nehmen und darauf kann ich nur ddr2 ram betreiben

daas einzige was mich nervt ist, wenn ich sli nehmen will, muss ich das asus CIIF nehmen und darauf kann ich nur ddr2 ram betreiben
So viel Leistungsunterschied ist das nicht.
Hatte noch keine Möglichkeit n Sli Gespann in Natura zu erleben.
Sieht man das auf Videos?
Wobei ich mir Hoffnungen mache das Mikroruckeln kaum noch vorhanden ist.
(anhand dessen was andere User schreiben, z.B. der User "True Monkey" der anscheinend schon viele Sli Systeme hatte und schreibt das Mikroruckeln kein Problem wäre. Ich hoffe mal ich hab jetz nichts falsches geschrieben:D)

wollte ich auch baer ihr (forumsmitglieder) haben mir ein i7 system vorgeschlagen da der i7 sockel 1366 im office bereich verschwindet, was mir nicht gut kommt

Zurück