Black_Beetle
Software-Overclocker(in)
Wie genau hat Echelon das Ergebnis eigentlich manipuliert?
PCGH_Stephan Da es bereits einige Fragen dazu gibt, möchte ich darlegen, wie sich die Sache aus unserer Sicht darstellt. Dabei will ich nicht zu sehr ins Detail gehen, um Nachahmern das Vorgehen zu erleichtern.

Was ich aber verraten kann, ist, dass ausschlaggebend für unsere Entscheidung eine Übereinstimmung verschiedener Merkmale bei dutzenden Account war, die bereits lange Zeit vor der Ankündigung dieses Wettbewerbs angelegt wurden. Die ausgewerteten Daten füllen mehrere Bildschirmseiten und basieren auf manueller Auswertung als auch diversen Filtern (Danke an die hierfür zuständigen Kollegen!), um einen Zusammenhang zwischen den Accounts, den angesprochenen Merkmalen und dem Abstimmungsverhalten herstellen zu können. Darauf basierend lassen sich statistische Ausreißer oder zufällige Häufungen von Merkmalen ausschließen - man könnte sagen, wir haben ein System hinter den Vorgängen ausgemacht, müssen uns daher also nicht auf unser Gefühl verlassen.

Zuletzt bearbeitet:

.
. War echt ne Topaktion, herrlich in Szene gesetzt und wirklich jeder User der mitmachte bekam die möglichkeit um den Sieg zu kämpfen, sowas kommt ja nicht immer vor
Und jetzt ist es sogar noch eine der schnellsten Grafikkarten auf dem Markt
die ich dank Euch erhalten werde, bin total außer mir vor freunde