Crysis-Screenshot-Wettbewerb bei PCGH: Das sind die Gewinnerbilder

Wie genau hat Echelon das Ergebnis eigentlich manipuliert?

PCGH_Stephan Da es bereits einige Fragen dazu gibt, möchte ich darlegen, wie sich die Sache aus unserer Sicht darstellt. Dabei will ich nicht zu sehr ins Detail gehen, um Nachahmern das Vorgehen zu erleichtern. :cool:

Was ich aber verraten kann, ist, dass ausschlaggebend für unsere Entscheidung eine Übereinstimmung verschiedener Merkmale bei dutzenden Account war, die bereits lange Zeit vor der Ankündigung dieses Wettbewerbs angelegt wurden. Die ausgewerteten Daten füllen mehrere Bildschirmseiten und basieren auf manueller Auswertung als auch diversen Filtern (Danke an die hierfür zuständigen Kollegen!), um einen Zusammenhang zwischen den Accounts, den angesprochenen Merkmalen und dem Abstimmungsverhalten herstellen zu können. Darauf basierend lassen sich statistische Ausreißer oder zufällige Häufungen von Merkmalen ausschließen - man könnte sagen, wir haben ein System hinter den Vorgängen ausgemacht, müssen uns daher also nicht auf unser Gefühl verlassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab mich schon immer gewundert warum dieses unspektakuläre bild vom echoopfer so viele stimmen hatte. aber um diesen kiddy nicht noch mehr aufmerksamkeit zu schenken: ich finde das timewarp zu recht gewonnen hat ;)

Da sieht man, das wenn es etwas tolles als Preis gibt viele es einfach nur wollen, egal um welchen Preis, finde ich sehr schade :daumen2:

W a h n s i n n !!! Ihr seid alle der absolute hammer!!! Vielen dank an pcgh für die beanspruchte zeit und vorallem vielen dank an die komplette communtiy die das ergebniss ebenfalls nicht nachvollziehen konnte und ihre zweifel gepostet haben! Ich hatte mich gestern schon mit dem 4. Platz abgefunden aber das hier haut mich heute absolut um. ! ! ! D a n k e s c h ö n ! ! !

So klingt ein glücklicher Gewinner. :ugly:

Endlich ist das pic welches ich gewählt hab da wo es hingehört --> an der Spitze
muss aber zu geben es war ne knappe Entscheidung zwichen Timewarp und Punsher:daumen:

Meine Herzlichen Glückwünsche an die Gewinner!
Aber ich persönlich fand das Bild von Punsher noch besser :)

Da es bereits einige Fragen dazu gibt, möchte ich darlegen, wie sich die Sache aus unserer Sicht darstellt. Dabei will ich nicht zu sehr ins Detail gehen, um Nachahmern das Vorgehen zu erleichtern. :cool:

Was ich aber verraten kann, ist, dass ausschlaggebend für unsere Entscheidung eine Übereinstimmung verschiedener Merkmale bei dutzenden Account war, die bereits lange Zeit vor der Ankündigung dieses Wettbewerbs angelegt wurden. Die ausgewerteten Daten füllen mehrere Bildschirmseiten und basieren auf manueller Auswertung als auch diversen Filtern (Danke an die hierfür zuständigen Kollegen!), um einen Zusammenhang zwischen den Accounts, den angesprochenen Merkmalen und dem Abstimmungsverhalten herstellen zu können. Darauf basierend lassen sich statistische Ausreißer oder zufällige Häufungen von Merkmalen ausschließen - man könnte sagen, wir haben ein System hinter den Vorgängen ausgemacht, müssen uns daher also nicht auf unser Gefühl verlassen. ;)

Vielen Danke das ihr doch aus die Community gehört habt ich dachte echt ihr habe bereits alles ausgeschlossen :daumen:.

EDIT:Großes Lob an euch das ihr weiter daran arbeitet :pcghrockt: .
GW an die Echten Gewinner gute Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Gut gemacht PCGH!!
GW an die richtigen Gewinner und besonders an "lucky Black_Beetle" ;)
Zu den ersten beiden Bildern: Crysis ist für Explosionen gemacht! Tolle Screens :daumen:

Ja, das wollte ich auch noch loswerden :daumen:

Danke @ PCGH, MSI & Nvidia :hail:. War echt ne Topaktion, herrlich in Szene gesetzt und wirklich jeder User der mitmachte bekam die möglichkeit um den Sieg zu kämpfen, sowas kommt ja nicht immer vor ;)

Glückwunsch auch an zwei anderen die das Treppchen mit Ihren gewonnenen GPU´s erorbern :)

Danke auch an Alle die für mich gevotet haben, danke vielmals :daumen: Ihr habt mir den ersten Gewinn des Lebens beschert, hab noch nie was gewonnen, allgemein... :D Und jetzt ist es sogar noch eine der schnellsten Grafikkarten auf dem Markt :love: die ich dank Euch erhalten werde, bin total außer mir vor freunde :pcghrockt:

Schade nur das dieser Wettbewerb von so vielen quasi dazu genutzt worden ist sich mithilfe unehrlicher Votings an die Spitze zu kämpfen und dabei zu behaupten da wäre alles rechtens gewesen :daumen2: nicht wirklich fair und sowas von "Low" :motz:

Legt Euch mal ne Brise "Selbstbewusstsein, Ehre sowie ein hauch Gewissen & Anstand" vielleicht klappt es dann ja bei nem anderen Constest... :ugly:

Herzlichen Glückwunsch an die 3 Gewinner auch von meiner Seite aus. Die jetzigen ersten 3 Plätze sind für mich persönlich auch die 3 schönsten Bilder, beide haben unverkennbar etwas mit Crysis zu tun und sind toll gemacht. Gerade das Bild von Timewarp finde ich einfach nur grandios, nicht zu viel unschärfe, aber dennoch so viel, dass man denken könnte es stammt aus einen Film oder so, sieht unglaublich real aus. Aber auch Platz 2 und 3 sind verdammt tolle Bilder. Der gecheatete 1 Platz kam mir auch schon leicht suspekt vor. Aber das Thema hat sich ja erledigt xD!

Nochmal tolle Bilder Jungs, habt ihr alle sehr gut gemacht. Viel Spaß mit euren Gewinnen und stets eine moderate Stromrechnung :)!!!

Gruß Cole

Also ich muss sagen, dass mir das Bild von timewarp gar nicht gefällt, da sind viel bessere dabei. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Großes Lob an PCGH ;)
find ich super wie ihr das gemacht habt & ich freu mich für die echten gewinner :daumen:

Geschmäcker sind halt verschieden.

Was wäre eigentlich gewesen, wenn einer der Top3 geteilt gewesen wäre? ;D Hätte dann MSI noch eine Karte berappen müssen? xD

Hast schon Recht. Aber wenn 85% der User hier angeben, das Gewinnerbild sei eigentlich keines, sollte das wiederum zu denken geben:schief:

Platz 1 isn Witz oder? :ugly: Der 1. April war doch schon lange. Da sind einige Bilder dabei, die eigtl. auf den ersten Platz gehören. ^^

Zurück