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Crysis Remastered: Release im Epic Games Store, Denuvo bestätigt, Verwirrung um Raytracing

ATI fan

Freizeitschrauber(in)
Mein Tipp an alle, sparrt euch das Geld, ladet irgendeine Mod Runter. Ich empfehle euch da auch gerne meine:

Oder die https://www.moddb.com/mods/crysis-enhanced-edition
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Notafreak

PC-Selbstbauer(in)
Ja Rant, nach 30 Minuten Gameplay, aber:
Kanns leider als (original) Crysis Fanboy nicht empfehlen, es sei denn man ist auf Grafikbench aus :(

Das Gameplay ist anderst und der Nanosuit nervt auch mit "klassischer Steuerung".
Die Physik ist anderst und Pflanzen ruckeln konsolig mit 20 fps obwohl ich 50fps hab.
Der Sound ist anderst bzw teils buggy, Grafikfehler gibts an jeder Ecke (so wie früher auch, aber es fehlt an Feinschliff, wenn das die Grafikhuren 30€ Version sein soll).

Hab dann das alte Crysis angeworfen, um mir sicher zu sein, dass es nicht Einbildung ist:
Etwas Spaß gehabt und ein Auto in ein feindliches beschleunigt und explodieren lassen.

Dann im neuen Crysis die Situation nachgespielt, bessere Grafik, aber statt 200 jetzt 50 fps:
Im Auto spiegelt die Windschutzscheibe und man sieht schwer, dann ramme ich das Teil in das gegnerische Auto, nix explodiert mein Auto liegt auf dem Rücken ;).

Weis nicht ob es daran liegt, dass das der Konsolenport mit Ultra Grafik ist, oder einfach daran, dass ich das genauestens exakt selbe Spiel mit besserer Technik wollte, aber bin nicht motiviert es durchzuspielen.

Und selbst wenns nur Nanosuit Steuerung + fehlenden Nanosuit Sounds und das neue Movement wärn.
Nach vielein vielen Stunden in Crysis+Sandbox und ~1000h Crysis(wars) damals ist das gerade der Abturner.

Übertreib ich?
Ich stell mir grad vor es kommt ein neues CS:Go mit Raytracing und andrem Waffenhandling und man muss jetzt "jump" gedrückt halten um wo rauf zu kommen. Achja und der Shop ist anderst und der AWP Sound hallt nicht mehr. Nach 2 millionen Spielstunden zucken da die Leute ja auch aus oder ? :D
 

ATI fan

Freizeitschrauber(in)
Alter langsam reichts, oder!?
Komm mal wieder runter und hör auf mit deinem endlosen Crytek-Bashing!
Das ist kein Bashing... Ich bin Crysis Fan und fühle mich hier total verarscht.
Kein Sandbox Editor (kommt sicher als DLC für 10€).
Wenige 8K Texturen, viele Matchtexturen...
Sehr schlechte Performance und das ist gelinde gesagt ein Witz.

Wenn du Crytek dafür belohnen willst hier so schlechte Arbeit zu leisten... Bitte ein freies Land, aber ich darf meine Meinung und diese fakten jeder Zeit nenne. Von dir lasse ich mir nicht den Mund verbieten.

Oh und nein ich kann es nicht besser wie Crytek... das ist ja das traurige... Sie hätten es viel besser machen können, aber sie wollten nur das schnelle Geld... wenig verbessern und viel Geld... Crysis 1-3 waren damals echt gut, aber das Remaster ist und bleibt unter dem was ich von Crytek erwarte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verruckt-Birdman

Freizeitschrauber(in)
Ich habe dieses Remaster getestet und bin mehr als enttäuscht.
Die Gründe sind simpel:
1. Die Performance im Verhältnis zur Grafik ist grottig...
2. wenige 8K Texturen Achtet mal auf die Cliff Texturen, Blätter und co, das alles gibt es schon besser.
3. Raytracing ist nur im can it Run Crysis Modus ansprechend, aber dann sind 15 FPS das Opfer in 4K. (RX 5700XT)
4. Ich sehe jetzt beim besten willen nicht was dieses Remaster abgesehen von Raytracing besser macht als meine Mod.
5. So Polygone arm das ganze wie im Original obwohl man in Crysis von 2007 dank Sandbox Editor die DX10 Tesselation anwerfen kann (was ich in meiner Mod getan habe)
6. Zu wenige POM Texturen im vergleich zu aktuellen Mods. Sorry, aber ich kenne 3 Mods neben meiner die genau darauf setzen.
7. 30€ bitte für was... Im Grunde für Teilweise 8K Texturen und viele alte Match Texturen (die dreist übernommen worden) Ich habe die .pak Dateien geöffnet und gesehen das viele alte Texturen einfach vom Original drin sind. Klar auch 8K Texturen, aber so wenige das ich Mods kenne die zwar kaum 8K Texturen nutzen, aber alle vom Original minimum um Faktor 4 übertroffen werden. Crytek hat hier schlechte Arbeit geliefert im Vergleich zu den vielen Mods.
8. Sind die Config im Can it Run Crysis Mod total Leistungs verschwendend, das bedeutet das vieles einfach auf Max hoch gedreht wird nur um die FPS zu senken ohne irgendein Sichtbaren Effekt zu erzielen. Quasi Sichtweite Original Crysis in sehr Hoch bei 60, im Remaster 300 (kann man das ab 300m den kleinen Stein sehen um die Kurve???)
9. Sind die Levels bis auf die Berge (die schön überarbeitet worden absolut identisch). Bessere Partikel Effekte und Shader gibt es schon als Mod die in meinen Augen besser aussehen, aber eben ohne Raytracing.
10. Meine Mod läuft in 4K mit 60 FPS und sieht (siehe Video) mindestens genauso gut aus (Kein Raytracing, aber dafür fast alles andere besser). Das Remaster ruckelt in der höchstmöglichen Grafik unglaublich (15 FPS) und wenn man in hohe Details stellt und Ray Tracing abstellt ist es Kacke und nichts besonderes.
11. Kein Sandbox Editor dabei... Ne ohne Scheiß... Ich hätte dann alles fixen und verbessern können was Crytek vergeigt hat... Und ja ich halte das Remaster für eine dreiste Abzocke und reine Geldgier.

Bevor jetzt Leute sagen hey der übertreibt:

Ich habe fast jede Berg und Boden Textur als POM Textur drin (Crysis Remastered nicht)
Ich habe auch verbesserte Shader mit neuen Effekten (Das Remaster auch, aber nur Raytracing ist gut zu einem hohen Preis)
Ich habe neue Assets drin (tropische Pflanzen und 3x mehr Vegetation pro m²) Das Remaster nicht und viele Assets wurden nicht verbessert.
Meine Steine, Felsen und Bäume sind 4x Tesseliert und wirken nicht mehr so kantig. Das Remaster ist was das angeht wie von 2007.
Ich nutze auch bis zu 8K Texturen, aber meistens 2-4K Texturen und mal im Ernst dafür fast alle passend.

Aber hey seht selbst und der Link ist unten... Oh noch was ich ergaunere keine 30€ von euch... meine Mod ist for Free!

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Gibts eine Beschreibung zu deiner Mod. Moddb? Nexusmods?
 

ATI fan

Freizeitschrauber(in)
Gibts eine Beschreibung zu deiner Mod. Moddb? Nexusmods?
Nein, weil ich eigentlich nie vor hatte diese zum Donwload anzubieten. Meine Ehefrau meinte ich soll es machen. Dann habe ich die Videos davon auf Youtube geladen, den Link zum Download dazu gepackt und das war es. Wenn du willst sage ich dir gerne im Detail was ich alles verbesset und verändert habe, aber es langt zu sagen das es mit meiner Mod locker 4x so gut aussieht und kaum an Performance verliert im vergleich zum Crysis 2007. Aber teste auch die Enhanced Edition, die ist auch sehr gut.
 

Verruckt-Birdman

Freizeitschrauber(in)
Ich schau es mir mal an, aber einen groben Überblick kannst du schon gaben :)
Edit: Das wars schon. Mega kommt direkt mit Volumen könnte überschritten werden. Auf denen ihre Faxen habe ich keinen Bock.
 

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
@ATI fan,

Hab mal deine Szenen die du erstellt hast (siehe dein Post) versucht mit der Remaster in etwa nachzustellen. So kann sich jeder dann ein eigenes Bild von machen. :)
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(das letzte Video ist teilweise noch am uploaden!)

Deine Mod Version bietet auf jeden Fall die bessere Vegetation. Time of Day ist auch stimmiger. Doch ist mir das persönlich mit der Sonne etwas zu grell bzw. zu übertrieben.
Insgesamt gefällt mir (bis auf die Performance ^^), die Remaster allerdings ein ticken besser, da vor allem neben der Grafik auch beim Sound noch einmal ordentlich Hand gelegt wurde. Klingt alles jetzt noch kraftvoller. :)

Aber ist am Ende auch Geschmackssache. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ATI fan

Freizeitschrauber(in)
@ATI fan,

Hab mal deine Szenen die du erstellt hast versucht mit der Remaster in etwa nachzustellen. So kann sich jeder dann ein eigenes Bild von machen. :)
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(das letzte Video ist teilweise noch am uploaden!)

Deine Mod Version bietet auf jeden Fall die bessere Vegetation. Time of Day ist auch stimmiger. Doch ist mir das persönlich mit der Sonne etwas zu grell bzw. zu übertrieben.
Insgesamt gefällt mir (bis auf die Performance ^^), die Remaster allerdings ein ticken besser, da vor allem neben der Grafik auch beim Sound noch einmal ordentlich Hand gelegt wurde. Klingt alles jetzt noch kraftvoller. :)

Aber ist am Ende auch Geschmackssache. ;)
Am TOD kann man ganz schnell was machen, das ist echt schnell erledigt. Ich stehe halt auf das Helle Licht der Sonne. Das war in dem Fall absicht und auch das mit den bunten Farben.

Ich schau es mir mal an, aber einen groben Überblick kannst du schon gaben :)
Edit: Das wars schon. Mega kommt direkt mit Volumen könnte überschritten werden. Auf denen ihre Faxen habe ich keinen Bock.
Ich kann es auch wo anders uploaden, aber ja Mega ist nicht perfekt^^

Hier eine kurze Zusammenfassung von den Verbesserungen:
Neue Shadereffekte (Lens Flare, Metal Shader, GI Effekte, neues POM, besseres Wasser und co)
Neue Assets die es vorher nicht im Spiel gab so an die 20-30 davon und alle alten verbessert.
Tesselation an diversen Steinen, Felsen, Bäumen um das Polygone Level zu heben.
Neue TOD Files (sind aber auch die Originalen dabei und die von Mister)
Jedes Level dichter gemacht (bis zu 3x mehr Pflanzen pro m²) optische Fehler oder ähnliches verbessert.
Config so angepasst das intern im Menü Very High quasi Ultra High ist.
Bis zu 8K Texturen, aber nicht alles ist in 8K... meistens 2k oder 4K... trotzdem viel besser als im Original und teilweise besser als im Remaster.
Viele POM Texturen.
Neue Orte im ersten Level (die kleinen Inseln sind jetzt erkundbar im Island Level und man kann was finden).
 

theeagle61

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das ging jetzt nicht gegen Türken ansich (zwei meiner besten Freunde sind türken) aber wird ja gerne mal so gedreht wie´s einem gerade passt gelle :rolleyes:.
Wenn es so rüber gekommen ist dann tut es mir leid, aber mir ging es darum das die Herkunft egal ist und Crytek ein deutsches Unternehmen ist. Also frieden mein Freund 👍
 

DCrie

Schraubenverwechsler(in)
Gerade gekauft und ca. 5-10min gespielt.

- Mausbeschleunigung ist dauerhaft aktiviert, lässt sich nicht deaktiviern = da Egoshooter -> unspielbar (Crysis 1 war raw input standard)("Maus glätten" hat keine Auswirkungen auf die Beschleunigung)
- Gama/Kontrast/Helligkeit-Regeler funktionieren nicht. Das game ist da dadurch, wie das Original, grau verwaschen, Schwarz ist nicht schwarz, dunkle Bereich nicht dunkel. (Die beiden Schwarzwert-Kästchen bis rechts im abgetrennten Bereich dürfen nicht unterscheidbar sein.) Dafür das es ein GRAFIK Remasterd sein soll ganz schön lächerlich die Grundlegenstens Einstellungen für eine gelungene Grafik nicht zu testen.

Aber jetzt der absolute Wahnsinn. Der Nanosuit sowie dass Movment wurden komplett überarbeitet.
Es gibt nur noch "extrem langsam laufen" und den superspeedmodus des Nanosuit WELCHER NUN BEIM SHIFT DRÜCKEN AKTIVIERT WIRD.
Der Panzermodus welcher früher standard war ist über Q zu aktivieren.
Der Sprintmodus wie gesagt über shift.
Der Stärke/Sprint Modus wird über E aktiviert. Seitwärtsspringen nun unmöglich.
Das nach links und rechts lehnen wurde komplett aus dem Spiel entfernt.

= das bedeutet insgesamt das nach links und recht strafing unterbrochen werden muss (D Zeigefinder muss zum E, A Ringfinder muss zum Q). Da es in Crysis essenziell ist in der Bewegung die Modi zu wechseln frage ich mich welcher geistig behinderte Affe sich diese Steuerung ausgedacht hat.

Wenn man nun in dem Spieleoptionen "klassischer nanosuit" aktiviert dann kann man mit Klick auf das Mausrad das Nanosuitrad benutzen. Dafür gibt es aber nur noch eine Tastenbelegung in den Option. So wir früher das Rad mit dem linken Daumen zu aktivieren UND die Option haben das Rad zu benutzen ist nicht mehr möglich. So nun gibt es am Rad nur noch Panzerung, Unsichtbar, Geschwindigkeit und Stärke. Man muss sich IMMER in einem dieser Modi befinden (der Panzerungsmodus dient nicht mehr als Standard wie in Crysis 2007).

Unsichtbar -> Dauerhafter Energieverbrauch, kein Panzerungseffekt mehr -> nur in spezielen Situationen brauchbar. = keine Verwendung als Standard möglich

Geschwindikeit ->nur dauerhaftes langsam laufen, keine "nicht suit"-Sprint möglich da mit Shift der Supersprint aktiviert wird, kein Panzerungseffekt. = keine Verwendung als Standard möglich

Stärke -> kein Panzerungseffekt, kein normales Springen da jeder Sprung ein Supersprung ist. = keine Verwendung als Standard möglich

Panzerung -> der einzige Modus welcher normal Spielbar ist -> normal Laufen, "nicht Anzug"-Sprint, (super)Panzerungseffekt aktive ABER ist dieser Modus aktiv wird ein dauerhafter, Sichtfeld blockierender Rahmen eingeblendet und ein ohrenbetäubendes Summen ist dauerhaft und alle Sounds übertönned, aktiv. = keine Verwendung als Standard möglich

So Crytek? In welchen Modi soll ich denn nun das Spiel spielen?

Als Crysisfan mit ~1000h Singleplayer und Multiplayer >3000h (laut crystats anno 2010) ist die Änderung an der Steuerung nicht zu verstehen. Den Nanosuit in Crysis Remsterd zu spielen fühlt sich an wie Fahradfahren und nur mit einem Bein versuchen zu pedalieren.

Bonus Bullshit:
- Konsole lässt sich aktivieren, befehle wie r_displayinfo_1 werden auch postiv bestätigt von der Konsole aber wiederum "ingame" nicht angezeigt.
- die Sprach muss bei jedem Spielstart ausgewählt werden
- der Epic store sagt ich hätte zwei Add-ons für das Spiel im Epicstore aber beim klick auf den Add-on Button passiert nichts
- Waffensound wurden geändert
- kein Multiplayer
- manche config werte werden aus der Config von Crysis 2007 übernommen oder der Releasebuild wurde mit nicht default werden gebaut. (manch regeler sind beim ersten Spielstart schon verschoben, manche Einstellungen schon gesetzt)
- Spiel startet in Nativer Auflösung, klicktman in den Grafiksettings auf "Standard wiederherstellen" wird einfach irgendeine random, niederiege Auflösung gesetzt.

Das ganze geht direkt zurück an den Epicstore.

Also 10min gespielt -> 2 Gamebreaker gefunden, 2 nicht funktioniernde Features gefunden und festgestellt das der Nanosuit nichts mit dem aus Crysis 2007 zu tun hat. Hätte Crytek nicht mal einen Crysis Fan das Spiel nur so 1h lang testen lassen können?

(Verzeiht bitte meine Rechtschreibnung :))

Update: Rückererstattung im Epicstore war easy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verruckt-Birdman

Freizeitschrauber(in)
Am TOD kann man ganz schnell was machen, das ist echt schnell erledigt. Ich stehe halt auf das Helle Licht der Sonne. Das war in dem Fall absicht und auch das mit den bunten Farben.


Ich kann es auch wo anders uploaden, aber ja Mega ist nicht perfekt^^

Hier eine kurze Zusammenfassung von den Verbesserungen:
Neue Shadereffekte (Lens Flare, Metal Shader, GI Effekte, neues POM, besseres Wasser und co)
Neue Assets die es vorher nicht im Spiel gab so an die 20-30 davon und alle alten verbessert.
Tesselation an diversen Steinen, Felsen, Bäumen um das Polygone Level zu heben.
Neue TOD Files (sind aber auch die Originalen dabei und die von Mister)
Jedes Level dichter gemacht (bis zu 3x mehr Pflanzen pro m²) optische Fehler oder ähnliches verbessert.
Config so angepasst das intern im Menü Very High quasi Ultra High ist.
Bis zu 8K Texturen, aber nicht alles ist in 8K... meistens 2k oder 4K... trotzdem viel besser als im Original und teilweise besser als im Remaster.
Viele POM Texturen.
Neue Orte im ersten Level (die kleinen Inseln sind jetzt erkundbar im Island Level und man kann was finden).
Kannst du es auf workupload.com hochladen?
 

DCrie

Schraubenverwechsler(in)
Ja Rant, nach 30 Minuten Gameplay, aber:
Kanns leider als (original) Crysis Fanboy nicht empfehlen, es sei denn man ist auf Grafikbench aus :(

Das Gameplay ist anderst und der Nanosuit nervt auch mit "klassischer Steuerung".
Die Physik ist anderst und Pflanzen ruckeln konsolig mit 20 fps obwohl ich 50fps hab.
Der Sound ist anderst bzw teils buggy, Grafikfehler gibts an jeder Ecke (so wie früher auch, aber es fehlt an Feinschliff, wenn das die Grafikhuren 30€ Version sein soll).

Hab dann das alte Crysis angeworfen, um mir sicher zu sein, dass es nicht Einbildung ist:
Etwas Spaß gehabt und ein Auto in ein feindliches beschleunigt und explodieren lassen.

Dann im neuen Crysis die Situation nachgespielt, bessere Grafik, aber statt 200 jetzt 50 fps:
Im Auto spiegelt die Windschutzscheibe und man sieht schwer, dann ramme ich das Teil in das gegnerische Auto, nix explodiert mein Auto liegt auf dem Rücken ;).

Weis nicht ob es daran liegt, dass das der Konsolenport mit Ultra Grafik ist, oder einfach daran, dass ich das genauestens exakt selbe Spiel mit besserer Technik wollte, aber bin nicht motiviert es durchzuspielen.

Und selbst wenns nur Nanosuit Steuerung + fehlenden Nanosuit Sounds und das neue Movement wärn.
Nach vielein vielen Stunden in Crysis+Sandbox und ~1000h Crysis(wars) damals ist das gerade der Abturner.

Übertreib ich?
Ich stell mir grad vor es kommt ein neues CS:Go mit Raytracing und andrem Waffenhandling und man muss jetzt "jump" gedrückt halten um wo rauf zu kommen. Achja und der Shop ist anderst und der AWP Sound hallt nicht mehr. Nach 2 millionen Spielstunden zucken da die Leute ja auch aus oder ? :D

Du UNtertreibst masslos. Egal ob Remasterd Steuerung oder die Remasterd "klassik" Steuerung, es ist absolut unspielbar (nicht wegen der Performance wohlgemerkt) und hat nichts mit Crysis 2007 zu tun.
 

Standeck

BIOS-Overclocker(in)
Sieht genauso schlecht optimiert aus wie das Original von 07. Mehrkern Nutzung so gut wie nix, das ist schon sehr enttäuschend. Zumal es im Video kaum besser aussieht wie das Original. Ich warte noch etwas.
 

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich versteh eh nicht warum Denuvo noch genutzt wird wenns meist eh wieder rausgepatcht wird. Könnte man sich echt schenken.
Spiel ist geReShaded worden, sieht mit anpassung verdammt schick aus und zieht sowas von die FPS in den Keller.
Im Vergleich mit Rygels Textur Pack+ Mster config 3 oder dem Blackfire HD mod
Steht das Remaster + ReShade auf gleicher Stufe.
Wer also das Original mit diesen mods und der Mster Config 3 ausstattet hat quasi Remaster Optik mit ReShade bis auf ein paar kleinigkeiten.

Crysis mit HD Texturen und Blackfire
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Morgen teste ich mal den alten Ragdoll und blood patch vom Original ob das noch läuft mit den Remaster.
 
Zuletzt bearbeitet:

derneuemann

BIOS-Overclocker(in)
Sieht genauso schlecht optimiert aus wie das Original von 07. Mehrkern Nutzung so gut wie nix, das ist schon sehr enttäuschend. Zumal es im Video kaum besser aussieht wie das Original. Ich warte noch etwas.

Sehe ich fast genauso.

DX11 mit 1 Kern Auslastung, kann man sich sonst wohin stecken. Das konnte Crytek in Crysis 3 schon deutlich besser. Bevor Crytek das nicht im Griff hat, mit einer vollen Vulkan Umsetzung, gibt es kein Geld von mir.

Die Grafik glaube ich schon, das die deutlich gestiegen ist, sieht für mich so aus. Man täuscht sich da schnell, glaube ich.



Ich will es aber auf jeden Fall kaufen um Crytek zu unterstützen und hoffe dabei, das man da wieder zu alten Stärken zurück findet.
 

ATI fan

Freizeitschrauber(in)
Kannst du es auf workupload.com hochladen?
Habe es gestartet, ist bei 10%, da ich nur eine 50er DSL Leitung habe wird es dauern diese 7,82GB hochzuladen. Aber in der Zeit habe ich die Ultra High Config reingepackt. Auch sind die original Shader Dateien dabei. Falls einer den original Look mag und diese X.zero Shader nicht mag.

Hier noch mal der Link zu meiner Mod:

Mod ohne Tesselation der Objekte:

Hier die neuen Shader mit Screen Space Reflection (gab es im Original nicht), ist zwar kein Raytracing, aber mehr als gut und Performant genug.
https://workupload.com/file/5eZaQ3AfRPu (einfach in den Game Ordner packen).

Hier paar Video für alle die meine erste Post im Thema verpasst haben.

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Nur so als Info, mit meiner Mod habe ich 30 FPS in 1080p mit einer GTX 660/GTX 770M OC und mit der RX 5700XT 60 FPS in 4K... bei max Details jeweils und höherer Sichtweite, besseren Schatten, besseren Shadern und einfach alles besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
Ganz ehrlich: EPIC + DENUVO geht da gar nicht für mich. :daumen2:

Dann eben in 1-2 Jahren billig und ohne DRM auf GOG, bis dahin reicht Crysis 1 + Mods :-P
 

ATI fan

Freizeitschrauber(in)
Ich versteh eh nicht warum Denuvo noch genutzt wird wenns meist eh wieder rausgepatcht wird. Könnte man sich echt schenken.
Spiel ist geReShaded worden, sieht mit anpassung verdammt schick aus und zieht sowas von die FPS in den Keller.
Im Vergleich mit Rygels Textur Pack+ Mster config 3 oder dem Blackfire HD mod
Steht das Remaster + ReShade auf gleicher Stufe.
Wer also das Original mit diesen mods und der Mster Config 3 ausstattet hat quasi Remaster Optik mit ReShade bis auf ein paar kleinigkeiten.

Crysis mit HD Texturen und Blackfire
...Video...

Naja diese Mod ist zwar ok, aber die Texturen (Nanosuit) sind meistens eher schlecht. Aber jede Mod ist besser als das Remaster von Crytek, weil for Free und wegen Raytracing das kaum erkennbar ist im vergleich zu Screen Space Reflection (was es als Mod gibt). Es gibt so viele gute Mods, das hätte Crytek eigentlich sagen müssen: "Hey die Community ist schon längst in der Lage nur Texturen und nur Assets zu verbessern und Raytracing ist alleine nicht genug" Aber nein wir bekommen eine verbesserte PS3 Version (ja ich habe die Config Dateien der PS3 gefunden)... Die haben sich nicht mal die mühe gemacht das zu verstecken...

Geht auf MOD DB/Nexus Mod und seht selbst, da sind so viele Mods zu Crysis das Crytek zeigen sollte Modder sind die besseren Remaster profis... Traurig oder? Crytek kann sein eigenes Spiel nicht besser verbessern als 10-20 Modder... Nein sie können es, aber wollten es nicht. Ich habe gerade Screen Space Reflection in meine Shader gepackt... Siehe da fast genauso schön ohne Crytek.

Hier die Mod von mir auf einem anderen Server:
https://workupload.com/archive/DCLqDxjF (die 7,32GB Datei ist noch nicht dabei, weil sie wohl überprüft wird).
Alternativ:
Mit Shadern und Tesselation
Ohne Tesseltation und ohne neuen Shadern.

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XXTREME

Lötkolbengott/-göttin
Ich verstehe die mieserabele Kernauslastung nicht, selbst in Crysis 3 ging das um ein vielfaches besser sodass der FX8350 sogar richtig gut da stand...ich verstehe es nicht was Crytek hier verzapft hat :wall:.
 

elmobank

Software-Overclocker(in)
@PCGH-Redaktion
Schaut euch mal bitte das Scaling mit der CPU an, das Spiel scheint hauptsächlich nur 2 Kerne zu benötigen, wobei die Wassereffekte sehr viel Leistung abgreifen, sodass die CPU dann die Grafikkarten ausbremst (Titan X (p)), sodass der Load dann auf 60% bei der GPU fällt und ein CPU-Kern nahe 100% geht - habe es in WQHD getestet.

Ich verstehe die mieserabele Kernauslastung nicht, selbst in Crysis 3 ging das um ein vielfaches besser sodass der FX8350 sogar richtig gut da stand...ich verstehe es nicht was Crytek hier verzapft hat :wall:.

Siehe oben... teste mal mit Einstellung niedrig beim Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verruckt-Birdman

Freizeitschrauber(in)
Naja diese Mod ist zwar ok, aber die Texturen (Nanosuit) sind meistens eher schlecht. Aber jede Mod ist besser als das Remaster von Crytek, weil for Free und wegen Raytracing das kaum erkennbar ist im vergleich zu Screen Space Reflection (was es als Mod gibt). Es gibt so viele gute Mods, das hätte Crytek eigentlich sagen müssen: "Hey die Community ist schon längst in der Lage nur Texturen und nur Assets zu verbessern und Raytracing ist alleine nicht genug" Aber nein wir bekommen eine verbesserte PS3 Version (ja ich habe die Config Dateien der PS3 gefunden)... Die haben sich nicht mal die mühe gemacht das zu verstecken...

Geht auf MOD DB/Nexus Mod und seht selbst, da sind so viele Mods zu Crysis das Crytek zeigen sollte Modder sind die besseren Remaster profis... Traurig oder? Crytek kann sein eigenes Spiel nicht besser verbessern als 10-20 Modder... Nein sie können es, aber wollten es nicht. Ich habe gerade Screen Space Reflection in meine Shader gepackt... Siehe da fast genauso schön ohne Crytek.

Hier die Mod von mir auf einem anderen Server:
https://workupload.com/archive/DCLqDxjF (die 7,32GB Datei ist noch nicht dabei, weil sie wohl überprüft wird).
Alternativ:
Mit Shadern und Tesselation
Ohne Tesseltation und ohne neuen Shadern.

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Weiß jetzt nicht, wozu die files auf workupload gut sind. Sind die alle drei für die shader?
Und warum ist die Mod ohne Tesselation und neue Shader größer?

https://abload.de/img/deinemodimjap.jpg

So und das klappt auch nicht! Habe aber keinen Bock den ganzen Tag vor diesem Mega zu hocken, da bin ich raus :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

ATI fan

Freizeitschrauber(in)
Weiß jetzt nicht, wozu die files auf workupload gut sind. Sind die alle drei für die shader?
Und warum ist die Mod ohne Tesselation und neue Shader größer?

https://abload.de/img/deinemodimjap.jpg

So und das klappt auch nicht! Habe aber keinen Bock den ganzen Tag vor diesem Mega zu hocken, da bin ich raus :ugly:

1. Die Gamedata.pak ist die Pak die das Material regelt. Hat mit den Shadern nix zu tun. Ist nur für bessere Texturensettings. Empfehle ich dir, weil ich da extra ein Update gemacht habe für dich (nur um zu zeigen wie wenig Arbeit Crytek hatte.
2. Die Shader sind größer, weil jetzt Screen Space Reflection vorhanden ist. Eine Datei mehr drin.
3. Die Mod ohne Tesselation ist größer, weil da nur paar Altlasten drin waren, aber nix was dich stören sollte.

Ansonsten Viel Spaß und Teile diese Links von mir und dir (sehe es ist ein anderer Link) mit Freunden. Zeige ihnen die Youtube Videos und das ehrt mich sehr, dann war die Mühe für etwas gut... Leuten eine Freude zu machen und Fans wie mich zu begeistern.
 

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Mein Tipp an alle, sparrt euch das Geld, ladet irgendeine Mod Runter. Ich empfehle euch da auch gerne meine:

Oder die https://www.moddb.com/mods/crysis-enhanced-edition
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Die Enhanced Edition mod ist schon sehr geil, thx das du die Datein nochmal hochgeladen hast. Darauf hätten sie aufbauen sollen und lieber die Zeit in die Mehrkern optimierung stecken.
 

ATI fan

Freizeitschrauber(in)
@ATI fan
Gibt's noch ne Alternative zu Mega? Sehe nicht ein mir für einen Download extra Chrome oder ein Programm zu installieren :ugly:
Leider habe ich nur eine 50er DSL Leitung, wäre jemand der meine Mod hat bereit es kurz zu uploaden? Bei mir dauert das ewig. In der Zeit hat keiner im Haus internet^^
Die Enhanced Edition mod ist schon sehr geil, thx das du die Datein nochmal hochgeladen hast. Darauf hätten sie aufbauen sollen und lieber die Zeit in die Mehrkern optimierung stecken.
Gern geschehen und wie gesagt nicht nur meine Mod ist gut, auch andere haben sehr gute Arbeit geleistet. Nimm meine Shader Dateien für bessere Reflektionen.

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Bitte teilt auch die Mod mit anderen, wenn ihr wollt macht es auf Mod DB oder sonst wo. Ich wollte es eigentlich nie publik machen...^^
 

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Leider habe ich nur eine 50er DSL Leitung, wäre jemand der meine Mod hat bereit es kurz zu uploaden? Bei mir dauert das ewig. In der Zeit hat keiner im Haus internet^^

Gern geschehen und wie gesagt nicht nur meine Mod ist gut, auch andere haben sehr gute Arbeit geleistet. Nimm meine Shader Dateien für bessere Reflektionen.

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Bitte teilt auch die Mod mit anderen, wenn ihr wollt macht es auf Mod DB oder sonst wo. Ich wollte es eigentlich nie publik machen...^^
Hast du mal getestet ob die Mods auch mit dem Remaster funktionieren?
 

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Also ich hab mal die alten Mods rausgekramt, wie Bloody Nanosuit wo man nur die .Pak Datei ins Verzeichnis kopieren muss, die funktionieren auch mit dem Remaster. Wer also noch alte Mods hat immer rein damit.
 

ATI fan

Freizeitschrauber(in)
Also ich hab mal die alten Mods rausgekramt, wie Bloody Nanosuit wo man nur die .Pak Datei ins Verzeichnis kopieren muss, die funktionieren auch mit dem Remaster. Wer also noch alte Mods hat immer rein damit.
Dann teste es mit meiner, aber dann musst du alles selbst entpacken und in die jeweiligen .pak Dateien von Crysis Remaster packen. die neuen Assets landen dann zusammen mit den Level Dateien wohl rein. Ich habe ehrlich gesagt vom Remaster genug... 2 Kern Auslastung im Jahr 2020... DX11 im Jahr 2020... Crytek ist peinlich.
 

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Dann teste es mit meiner, aber dann musst du alles selbst entpacken und in die jeweiligen .pak Dateien von Crysis Remaster packen. die neuen Assets landen dann zusammen mit den Level Dateien wohl rein. Ich habe ehrlich gesagt vom Remaster genug... 2 Kern Auslastung im Jahr 2020... DX11 im Jahr 2020... Crytek ist peinlich.
Ich Probiers mal.
Ja ist schon peinlich für ein Remaster, da hätte mehr der Fokus drauf gemusst vor dem Release, es wird zwar noch nachgeliefert aber das Grundperformance Problem besteht seit 2007 bei dem Spiel.
 

ATI fan

Freizeitschrauber(in)
Vulkan und DLSS sollen doch auch noch kommen.
Hätte zu Release da sein müssen!!!
Ich Probiers mal.
Ja ist schon peinlich für ein Remaster, da hätte mehr der Fokus drauf gemusst vor dem Release, es wird zwar noch nachgeliefert aber das Grundperformance Problem besteht seit 2007 bei dem Spiel.
Wenn das Spiel eine 8 Kern CPU nutzen kann dann kaufe ich es mir vielleicht wieder, aber ich traue den Versagern von Crytek nix mehr zu. Sorry es gibt wohl gute Gründe warum die fast pleite waren. Die haben mir echt meinen lieblings Shooter verdorben. Crysis 2007 (samt Mods) Spiele ich heute noch und bin ein Fan, aber Crytek hat beim Remaster vieles falsch gemacht.
 

FrozenPie

Lötkolbengott/-göttin
Ich frage mich auch gerade aktuell welchen Anteil Saber Interactive an diesem Remaster hat. Ob sie jetzt nur die Switch-Version gemacht haben (so wie bei The Witcher 3) oder auch ihre Finger beim PC-Remaster drin hatten :confused:

Wenn das Spiel eine 8 Kern CPU nutzen kann dann kaufe ich es mir vielleicht wieder, aber ich traue den Versagern von Crytek nix mehr zu. Sorry es gibt wohl gute Gründe warum die fast pleite waren. Die haben mir echt meinen lieblings Shooter verdorben. Crysis 2007 (samt Mods) Spiele ich heute noch und bin ein Fan, aber Crytek hat beim Remaster vieles falsch gemacht.
Hätten sich einfach nen Jahr länger Zeit nehmen müssen und gleich ein anständiges Remake (nicht Remaster, also jede Textur, jedes Mesh und den gesamten Gamecode nochmal angefasst, usw.) auf Basis der CryEgnine V liefern sollen, einschließlich Modding-Support bzw. SDK + Sandbox Editor, dann hätten ihnen die Fans einschließlich mir zu Füßen gelegen :D
 
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