Yep. Bäume umschießen, Hütten zerbomben ... Feinde, die einen umkreisen ... das war alles wegweisend. Warum wurde der Weg verlassen?
MfG
Raff
Wundert mich auch das Physikalisch Crysis 1 heute noch einzigartig ist. Die Physik in Spielen wurde
nicht mehr sondern weniger und das deutlich. Was die Welt für mich oft wie eine Kulisse wirken lässt,
sieht zwar schön aus aber Interaktion gibt es keine.
Kann doch nicht sein das über 10 Jahre später Spiele weniger Physik haben wie damals.
Schaut man sich mal heute das letze Far cry an, fragt man sich wo sich Spiele weiter entwickelt haben.
Man scheint nämlich nur die Grafik weiter zu entwickeln und Interaktion so gut wie nicht.
Als Physix damals raus gekommen ist habe ich mir Gedacht in 10 Jahren sind bestimmt Shooter viel
Immersions geladener. Schlachten wo Waffen tatsächlich Rauch erzeugen und in Gefechten das deutlich
zu sehen ist. Wo Rauch Granaten tatsächlich Wolken erzeugen und keine Texturen, wo Druckwellen wirklich zu spüren sind.
Das dachte ich mir damals mit Crysis und als GPU Beschleunigung für Physik kam. Ich dachte da wird man noch soviel mehr daraus machen
können. Doch leider ging es genau in die andere Richtung, solche Punkte wurden komplett Fallen gelassen.
Ich glaube auch nicht das 16 Threads etwas an der Sache ändern werden, man hätte jetzt so viele Möglichkeiten das ganze deutlich voranzubringen.
Doch all die Demos zu Physik wurden nie umgesetzt und genau das fehlt heutigen Spielen deutlich.
Schauen wir mal was auf der PS5 so gezeigt wird, wahrscheinlich einen Haufen CGI Trailer und Teckdemos.
Über Raytraching wurde es ja ganz still bei der PS5 und MS hat auch eine ziemlich unterdurchschnittliche Leistung gezeigt.