Crysis Remastered: Crytek zeigt PC-exklusive Maximalgrafik

Ich finde die Grafik mittelmäßig.
Mal gucken was das so kostet. Mehr als 20 Euro würde ich dafür nicht ausgeben.
Da es ja nichts neues gibt.
 
Ja Sieht ganz gut aus. Ich denke auch die Engine ist gegenüber der CryEngine2 von damals auch performanter. Kann mir gut vorstellen dass das Remaster schneller läuft bei gleicher Qualität. Die Ce2 war ja damals nicht gerade gut optimiert.
 
Ich finde auch das man deutlich eine Verbesserung sehen kann. Wie lebhaft die Landschaft ist und wie das Gameplay von der Hand geht bleibt noch ein Geheimnis. Hoffe wir mal das es zu einen angemessen Preis zu haben ist.
 
Sofern der Preis stimmt wirds gekauft und nochmal gespielt :)
Hoffe auch auf ein unperformantes Übersetting, das für Benches herhalten kann.
Es gibt halt mitlerweile haufenweise Spiele/Engines die ähnliche Settings grafisch top darstellen, mal schauen ob Crytek da genug nachpoliert hat.
 
Kleiner Tipp: Einfach selbst ein ReShade-Preset erstellen. Die Chance das jemand genau deinen Geschmack trifft ist sehr gering. Ist nicht schwer, und wenn man die ganzen Shader erstmal kennt kann man sie in fast jedem Spiel einsetzen.
Ja mach ich meist auch, als Basis nutze ich meist mein Bf Preset und ändere hier und da was ab. Seh aber auch gern was andere so basteln.
 
Ich finde auch das man deutlich eine Verbesserung sehen kann.

Hier gibt es nur mal wieder zu viele, die gerne nur stänkern wollen. gegenüber der Grundversion schaut das Gezeigte viel besser aus und mit nahezu jeder Mod wischt es ebenfalls den Boden auf. Und was man nicht vergessen darf, höchstwahrscheinlich kann man daran ja auch wieder rumbasteln. Ich würde mir aber wünschen, wenn man nach Preset einen kälteren Farbton auswählen kann. So erinnert es mehr an das erste Far Cry als an Crysis.
 
Boaaah, omg!!!111
Texturschärfe und FPS!!111

Jeder Screenshot aus einem TLoU2, Ghost of Tsushima, RDR2 oder auch Uncharted 4 oder The Order (6 Jahre alt) sieht grandioser aus - als Gesamtwerk (natürlich nicht rein mathetmatisch/technisch). Davon abgesehen sehen die Animationen in besagten Spiele (Ghost außenvorgenommen) ca. 1000 Lichtjahre geiler aus als alles in irgendeinem Crysis (oder sonstigem PC Spiel). Aba jut.
 
Stimme ich dir weitestgehend zu, aber ohne das MEHR an mehr Polygonen bringen 8k Texturen rein gar nichts...bestes Beispiel Displacement Texturen, siehe hierzu Unreal 5.0....ohne diese sieht das nicht so toll aus.....im gezeigtem Video.
Nur so als Tipp Crysis 1 hat eine DX10 Hardware Tesselation!
Aktiv:

Inaktiv

Ihr müsst es nur aktivieren, dann hat alles 4x mehr Polygone... Crytek hatte 2007 ja keine andere Wahl als es zu deaktivieren... Stellt euch die FPS vor wenn man damals noch die Tesselation hätte .... 15 FPS in 900p mit einer 8800 GTX Sie haben es in der Engine, aber inaktiv... Wohl möglich für die Zukunft gedacht. Ich habe es aktiv und Spiele Crysis mit mehr Details.

Damals gab die Hardware ja nicht mehr her. Aber Crysis hat viele Funktionen in der Engine die nur inaktiv sind weil 2007 kein PC es gepackt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boaaah, omg!!!111
Texturschärfe und FPS!!111

Jeder Screenshot aus einem TLoU2, Ghost of Tsushima, RDR2 oder auch Uncharted 4 oder The Order (6 Jahre alt) sieht grandioser aus - als Gesamtwerk (natürlich nicht rein mathetmatisch/technisch). Davon abgesehen sehen die Animationen in besagten Spiele (Ghost außenvorgenommen) ca. 1000 Lichtjahre geiler aus als alles in irgendeinem Crysis (oder sonstigem PC Spiel). Aba jut.

Bei RDR2 könnte man streiten (huch, wo ist das HDR?), aber der Rest sieht technisch schlechter aus als Crysis. Ich habe LoU 2 zwar gerne gespielt, aber hübsch ist einfach anders. Auch war RDR 2 vom Beleuchtungssystem, der Vegetation und der Physik einem Crysis klar unterlegen. Bei den Animationen fand ich die in Ryse mit der Cry-Engine ebenfalls hübscher als bei den von Dir genannten Titeln. Natürlich ist das alles sehr subjektiv und jeder nimmt es anders war, aber wenn man bedenkt, dass Crysis aus 2007 kommt und über 13 Jahre alt ist, dann sollte man dem Spiel seinen Respekt zollen. Vergleicht man da mal Uncharted 1......:-$

uncharted-1-fortuna-drakea-poradnik-solucja-1444837993595.jpg


the-witcher-1_6084215.jpg


gothic-3-nachtest-03_1492102.jpg

thumb-1920-81126.jpg


Abseits davon war aber 2007 ein geiles Gaming-Jahr. Gut, Gothic 3 und Oblivion kamen 2006 raus, waren damals aber ebenfalls nur auf High-End-Systemen gut spielbar.
 
Solange man es nicht in Bewegung sieht, kann man es nicht wirklich sicher sagen, wie gut die Verbesserungen sind. Auf den Bildern wirkt es ganz nett aber es kann immer noch genauso gut sehr schlecht wie sehr gut sein. Vor allem, ob es wirklich besser aussieht als eine gemoddete Version bleibt bei den Fotos etwas fragwürdig. Das kann man wirklich erst beantworten, wenn man es spielt...
Und ob es sich für irgendwen lohnt, der es bereits hat, ist mehr als nur etwas fraglich.

Neue Forensoftware: no me gusta -.-
 
Na ja, kauf es eh nicht da Epic Store.
Oje, wieder so einer :wall:
Ach, gerade erst beim lesen gemerkt hier sind ja noch mehr so "komische" Leute unterwegs. :lol:

Ich werde es mir mal anschauen, weil als das Spiel damals raus gekommen ist hatte ich leider weder das Geld für PC und auch nicht das Spiel, habe nur immer davon erzählt bekommen und würde es evtl. jetzt mal nachholen.
 
Ich würde das Crysis Remaster gerne zocken. Leider hat sich Crytek entschieden daraus ein Epic Exclusive zu machen, somit gibt es kein Geld von mir.

Das Schlimmste am Epic-Store ist, dass die Entwickler weniger vom Gewinn abgeben müssen und das man jede Woche 2 Gratisspiele bekommt. Ich finde auch das sollte man Boykottieren so gut es geht *Ironie off*
 
Das Schlimmste am Epic-Store ist, dass die Entwickler weniger vom Gewinn abgeben müssen und das man jede Woche 2 Gratisspiele bekommt. Ich finde auch das sollte man Boykottieren so gut es geht *Ironie off*
Ja, total schlimm wenn ich mir nicht noch einen unnötigen Launcher installieren will und die Spiele auf meinen bevorzugten Plattformen haben möchte! Wie kann es auch sein, dass man dem Kunden die Wahl lässt? Er hat gefälligst den Mund zu halten und alles zu akzeptieren!
 
Ohne Online Modus "wie damals" habe ich kein Interesse ,
man waren das coole Zeiten, Noob Hunters Mitgliedschaft musste vom
Team genehmigt werden , Super Community, Custom Map & Server vom Feinsten ...
Für nen 10er nehme ich mir die Gute Story gerne mal mit, ich kann warten.
 
Ja, total schlimm wenn ich mir nicht noch einen unnötigen Launcher installieren will und die Spiele auf meinen bevorzugten Plattformen haben möchte! Wie kann es auch sein, dass man dem Kunden die Wahl lässt? Er hat gefälligst den Mund zu halten und alles zu akzeptieren!

Bin echt kein EPIC Fan, aber das Installieren eines weiteren Lunchers sollte kein so großer Aufwand sein, wenn doch, dann willst du es offensichtlich nicht wirklich spielen.

Ja der Kunde sollte die Wahl haben alles bei seiner bevorzugten Plattform zu kaufen :haha:.
Lassen wir doch dem Spieleentwickler die Wahl seine Spiele da zu veröffentlichen wo er es will, er hat die Spiele ja auch entwickelt. (ab und an auch mal an die Gegenseite denken)

Ich gehe demnächst auch in mein bevorzugtes Ford-Autohaus und kaufe mir dort meinen neuen Golf. Ist mir doch egal wie VW und Ford sich einig werden.
 
Bei RDR2 könnte man streiten (huch, wo ist das HDR?), aber der Rest sieht technisch schlechter aus als Crysis. Ich habe LoU 2 zwar gerne gespielt, aber hübsch ist einfach anders. Auch war RDR 2 vom Beleuchtungssystem, der Vegetation und der Physik einem Crysis klar unterlegen. Bei den Animationen fand ich die in Ryse mit der Cry-Engine ebenfalls hübscher als bei den von Dir genannten Titeln. Natürlich ist das alles sehr subjektiv und jeder nimmt es anders war, aber wenn man bedenkt, dass Crysis aus 2007 kommt und über 13 Jahre alt ist, dann sollte man dem Spiel seinen Respekt zollen. Vergleicht man da mal Uncharted 1......:-$
Crysis vanilla hat für mich (logischerweise) nach 13 Jahren nirgends mehr auch nur einen Ansatz von Referenz in Sachen Grafik. Außer der Physik im Spiel sticht da heute nichts mehr hervor, und es wird von Spielen wie RDR2, TLoU2 und Co in hohem Bogen geschlagen.
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Eindrücke sind.^^
 
Zurück