Crysis Remastered: Crytek zeigt PC-exklusive Maximalgrafik

Bei RDR2 könnte man streiten (huch, wo ist das HDR?), aber der Rest sieht technisch schlechter aus als Crysis. Ich habe LoU 2 zwar gerne gespielt, aber hübsch ist einfach anders. Auch war RDR 2 vom Beleuchtungssystem, der Vegetation und der Physik einem Crysis klar unterlegen. Bei den Animationen fand ich die in Ryse mit der Cry-Engine ebenfalls hübscher als bei den von Dir genannten Titeln. Natürlich ist das alles sehr subjektiv und jeder nimmt es anders war, aber wenn man bedenkt, dass Crysis aus 2007 kommt und über 13 Jahre alt ist, dann sollte man dem Spiel seinen Respekt zollen. Vergleicht man da mal Uncharted 1......:-$

Ok, an der Stelle muss ich intervenieren. Crysis (Original) ist längst keine Referenz mehr in Sachen Technik und Grafik. Das Spiel sieht heute noch gut aus, was durchaus beeindruckend ist, aber wurde längst von diversen Games hinsichtlich Optik und Technik überholt. Auch ein Crysis ist nicht alterslos.

RDR2, TLoU Part 2, Horizon: Zero Dawn... alles Spiele, die bedeutend hübscher aussehen und teilweise sogar beeindruckend gut. Gerade die Animationen und Details bei den Charakteren aus The Last of Us 2 fand ich grandios.
 
Ich finde die grafische Aufwertung ziemlich gut, es ist erstmal nur ein Screenshot. Gerade was Detailreichtum Polygonanzahl der Landschaft und Weitsicht angeht ist das ein riesen Schritt. Dan kann kein Mod für das Original mithalten. Und interessant ist vor allem die neue Engine da drunter, die dann auch Multicor beherrscht und mehr Spielraum für Mods lässt. Ka was das kosten soll, aber wenn die Tests für mich gut ausfallen, wirds gekauft da meine Originale DVD aufgrund des Kopierchutzes nicht mehr gelesen werden kann.
 
Die Animationen war bei LoU2 gut, auch das Storytelling. Technisch war es aber eher ich sage es mal konsolenoptimiert. Ein hässlicher Filmgrain, Interlacing wo man hinschaut, fehlende Kantenglättung, kaum bis keine Physik, Schlauch Level etc. Man merkte halt wirklich, dass die PS4 limitierte. Horizon war wunderhübsch, war nach 5 Metern aber Matsch und die Animationen steif wie bei einigen Games aus den frühen 2000ern. Stylistisch sind die Games alle toll, aber man ist überall Kompromisse eingegangen, bei Crysis ist man damals in die Vollen gegangen. Die Cry-Engine ist aber auch sehr stark.
 
Ich verstehe die Epic Games Store Kritiker nicht. Alleine das Argument der "exklusiven" als negativ Punkt ist banal! Steam hat weit mehr Exklusive Spiele die nur dort existieren. Steam kassiert von den Entwicklern mehr ab und wollt ihr echt ein Monopol haben?

Wow voll Schlimm der Epic Games Store er hat so viele Exklusiv Spiele (1/10 von Steam maximal). Wisst ihr wer genau so angefangen hat (mit Exklusiv Spielen)? Steam bei zeiten. Call of Duty, Half Life.... waren oder sind noch alle only for Steam, selbst jetzt gibt es viele Spiele nur auf Steam... da juckt es keinen... Wie kann man sich auf ein Monopol freuen.

Gibt es Resident Evil abseits von Steam... Final Fantasy? gibt es Halflife und diverse andere Games wie Tales of, The Last Remnant abseits von Steam? Ich kann euch eine echt lange Liste von Steam exklusiv zeigen!

So viel Off Topic war erstmal genug.

Zu Crysis Remastered.
Mir gefällt das Screenshot sehr und ja die Assets wurden nicht mit mehr Polygonen ausgestattet, aber gerade am Berg in der Distanz sieht man das Crytek das Level verbessert hat. Mehr Details und co. Wären nur die Texturen besser, dann wäre es für mich ein billig Remaster. Achtet mal auf die Berge und die Details. Klar Crysis wird so keine Grafik Referenz sein, aber mit Mod SDK kann man den Rest richten.

Nur so nebenbei, ich habe es schon gesagt, aber hier noch mal:
Crysis hat eine Ingame DX10 Hardware Tesselation die bis zu 4x arbeitet... Bedeutet wenn ihr wollt hat sogar das Crysis aus dem Jahr 2007 4x mehr Polygone pro Objekt!

(Links anklicken, da Vorschau in 4K nicht funktioniert)
Aktiv:

Inaktiv
 
Bin echt kein EPIC Fan, aber das Installieren eines weiteren Lunchers sollte kein so großer Aufwand sein, wenn doch, dann willst du es offensichtlich nicht wirklich spielen.

Ja der Kunde sollte die Wahl haben alles bei seiner bevorzugten Plattform zu kaufen :haha:.
Lassen wir doch dem Spieleentwickler die Wahl seine Spiele da zu veröffentlichen wo er es will, er hat die Spiele ja auch entwickelt. (ab und an auch mal an die Gegenseite denken)

Ich gehe demnächst auch in mein bevorzugtes Ford-Autohaus und kaufe mir dort meinen neuen Golf. Ist mir doch egal wie VW und Ford sich einig werden.
Ein ziemlich dämlicher Vergleich, aber belassen wir es dabei.
Wenn du von ihm forderst, dass er den Entwicklern die Wahl lassen soll, dann lass ihm doch die Wahl, dass er das Spiel einfach nicht kauft, wenn es nicht auf seiner bevorzugten Platform erscheint.
Wenn jemandem der EGS nicht passt, dann kauft man dort eben nicht.
Mache ich ebenso, weil mir die ganzen Launcher auf die Nerven gehen.
Dann spiele ich eben keine Spiele von EA oder Ubisoft, Pech gehabt.
Dafür entscheide ich eben für mich, wem ich mein Geld geben möchte und wem nicht.

Ich verstehe die Epic Games Store Kritiker nicht. Alleine das Argument der "exklusiven" als negativ Punkt ist banal! Steam hat weit mehr Exklusive Spiele die nur dort existieren. Steam kassiert von den Entwicklern mehr ab und wollt ihr echt ein Monopol haben?

Wow voll Schlimm der Epic Games Store er hat so viele Exklusiv Spiele (1/10 von Steam maximal). Wisst ihr wer genau so angefangen hat (mit Exklusiv Spielen)? Steam bei zeiten. Call of Duty, Half Life.... waren oder sind noch alle only for Steam, selbst jetzt gibt es viele Spiele nur auf Steam... da juckt es keinen... Wie kann man sich auf ein Monopol freuen.

Gibt es Resident Evil abseits von Steam... Final Fantasy? gibt es Halflife und diverse andere Games wie Tales of, The Last Remnant abseits von Steam? Ich kann euch eine echt lange Liste von Steam exklusiv zeigen!
Mit dem Unterschied, dass Steam nicht dafür bezahlt, dass die Entwickler auf keiner anderen Platform gleichzeitig veröffentlichen dürfen, denn das dürfen sie bei Steam. Genau diese gekaufte Exklusivität (und nicht die Freiwillige) führt aber dazu, dass es keine Konkurrenz ist, die der EGS zu Steam angeblich aufbauen möchte. Von Konkurrenz können wir gerne sprechen, wenn man frei wählen darf und der EGS von mir aus dem Kunden 10 oder 15 Euro vom Preis erlässt und diese selbst an den Entwickler zahlt, statt sich mit Gratisspielen auf den PC der User einzukaufen.
Offenbar passen die Bedingungen von Steam für Final Fantasy, Resident Evil und andere Spiele, um diese dort zu veröffentlichen oder sie profitieren von der Reichweite, was die 30% Abgaben ein Stück weit ausgleicht, weil man mehr mögliche Kunden erreichen kann. Wer weiß, wieso nur dort veröffentlicht wurde, du kannst gerne mal die Publisher fragen, die werden es wohl wissen, was sie da machen.

Btw. dir ist aber schon klar, dass dein CoD Beispiel einfach nicht stimmt und CoD schon seit Black Ops 4 auf Battle.Net erscheint?
Und mal ernsthaft, du bringst Half Life als Beispiel? Eines der wenigen Spiele, die von Valve selbst stammen? Ein bisschen lächerlich oder? Da kann ich dich auch fragen, wieso es denn Fortnite nicht bei Steam gibt, sondern nur im EGS.

also zurück zum Thema:
Ich finde auch, dass die bisher gezeigten Bilder deutlich besser aussehen als das "alte" Crysis und freue mich auf das Spiel, wenn es irgendwann mal bei Steam erscheinen sollte.
 
Ein ziemlich dämlicher Vergleich, aber belassen wir es dabei.
Wenn du von ihm forderst, dass er den Entwicklern die Wahl lassen soll, dann lass ihm doch die Wahl, dass er das Spiel einfach nicht kauft, wenn es nicht auf seiner bevorzugten Platform erscheint.
Wenn jemandem der EGS nicht passt, dann kauft man dort eben nicht.
Mache ich ebenso, weil mir die ganzen Launcher auf die Nerven gehen.
Dann spiele ich eben keine Spiele von EA oder Ubisoft, Pech gehabt.
Dafür entscheide ich eben für mich, wem ich mein Geld geben möchte und wem nicht.

Der Vergleich sollte das Ganze nur sehr überspitzt darstellen.

Seine freie Wahl will ich ihm auch nicht absprechen, hab ja auch geschrieben, dass er es ja dann nicht unbedingt spielen will. (Was ja ganz seine Entscheidung ist)

Wenn man so konsequent ist und keine Spiele mehr von EA, Ubisoft und Co. kauft, weil diese eigene Launcher haben, dann ziehe ich meinen Hut. Das ein oder andere Spiel möchte ich von diesen Publishern jedoch spielen, deshalb würde es für mich nicht in Frage kommen, komplett auf diese zu verzichten. Ich persönlich finde nur die generelle Ablehnung von etwas irgendwie uncool, man muss den Entwicklern und Publishern ja auch zugestehen sich gegen die 30% von Steam zu entscheiden. Mir persönlich wäre es auch lieber die Spiele noch im Laden kaufen zu können und eine CD/DVD oder anderen Datenträger zu haben (sogar Steckkarte wäre mir recht), aber der Wunsch wird wohl nicht mehr in Erfüllung gehen.
 
Der Vergleich sollte das Ganze nur sehr überspitzt darstellen.

Seine freie Wahl will ich ihm auch nicht absprechen, hab ja auch geschrieben, dass er es ja dann nicht unbedingt spielen will. (Was ja ganz seine Entscheidung ist)

Wenn man so konsequent ist und keine Spiele mehr von EA, Ubisoft und Co. kauft, weil diese eigene Launcher haben, dann ziehe ich meinen Hut. Das ein oder andere Spiel möchte ich von diesen Publishern jedoch spielen, deshalb würde es für mich nicht in Frage kommen, komplett auf diese zu verzichten. Ich persönlich finde nur die generelle Ablehnung von etwas irgendwie uncool, man muss den Entwicklern und Publishern ja auch zugestehen sich gegen die 30% von Steam zu entscheiden. Mir persönlich wäre es auch lieber die Spiele noch im Laden kaufen zu können und eine CD/DVD oder anderen Datenträger zu haben (sogar Steckkarte wäre mir recht), aber der Wunsch wird wohl nicht mehr in Erfüllung gehen.
Naja, komplett muss man auf diese Spiele ja nicht verzichten.
Es gibt ja immer noch Konsolen und so Titel wie Assassins Creed liegen mir mit Controller mehr, daher kann ich diese gut auf meiner Xbox spielen, wenn ich das unbedingt möchte. Bei Shootern z.B. wäre ich persönlich da aber auch schon wieder raus, weil ich mit Controller nicht zielen kann :D
Was meinen PC aber angeht, da kommen bei mir außer Steam und Battle.Net keine weiteren Launcher drauf, was aber nur zum Teil an einer generellen Abneigung von zu vielen Launchern liegt, sondern ich habe auch nur extrem wenige Spiele, die ich von EA oder Ubisoft spielen würde, da lohnt sich für mich nicht noch ein Launcher und ich bin hauptsächlich im Battle.Net durch die Spiele hinweg unterwegs.
Bei mir auf dem PC läuft sowieso kaum etwas an Programmen nebenher, von daher passt das auch ganz gut zu meinem sonstigen Verhalten, dass ich meinen PC gerne etwas schlanker halte.

Die Publisher können von mir aus gerne frei wählen, wo sie ihre Spiele veröffentlichen und wenn das nur bei Epic geschieht, dann hat das ja meist auch gute Gründe, weil sie dafür eben Geld bekommen, mit dem sie den eventuellen schwächeren Verkauf ausgleichen können und bietet ihnen somit etwas mehr Planungssicherheit.
Im Gegenzug habe ich als Kunde aber auch die Entscheidung, wo ich mein Geld los werden möchte oder wo eben nicht.

Die Zeiten der CD/DVD sind wohl endgültig vorbei. Wenn ich mir vorstelle, wie viele DVDs ich auch für ein Call fo Duty oder alleine für Warzone bräuchte, da können sie direkt eine kleine Festplatte verkaufen mit dem Spiel drauf :D
 
Boaaah, omg!!!111
Texturschärfe und FPS!!111

Jeder Screenshot aus einem TLoU2, Ghost of Tsushima, RDR2 oder auch Uncharted 4 oder The Order (6 Jahre alt) sieht grandioser aus - als Gesamtwerk (natürlich nicht rein mathetmatisch/technisch). Davon abgesehen sehen die Animationen in besagten Spiele (Ghost außenvorgenommen) ca. 1000 Lichtjahre geiler aus als alles in irgendeinem Crysis (oder sonstigem PC Spiel). Aba jut.
Du vergisst aber auch, dass nur Ghost of Tsushima und RDR2 open World Spiele sind. Zumal auch RDR2 auf der PS4 mit relativ niedrigen Settings gelaufen ist. The Order 1886 kann man ausklammern, da es ein extrem schlauchiges Spiel, fast ohne Physik Spielereien ist, mit 30 FPS läuft und dicke Balken hatte um die niedrigere Auflösung zu kaschieren. The Last of US 2 ist ähnlich. Kein Open World und es sieht auch nicht durchgehend gut aus. Einige Wand und Bodentexturen sehen aus, wie vor 10 Jahren.

Uncharted 4 ist auch nur ein durchgeskriptetes relativ geradliniges Spiel, was mich schon damals grafisch und auch inhaltlich nicht wirklich überzeugt hatte. In Crysis kannst du immerhin so gut wie alles zerstören und den ganzen Wald niedermähen. Sowas kostet Leistung und ist bis heute fast einzigartig, zumal es damals sehr gut aussah und das Remake für heutige Verhältnisse auch ganz gut aussieht wenn denn die komplette Umgebung noch zerstörbar ist, wovon ich ausgehe. Warten wir auf Mods, die holen sicherlich noch einiges raus.
 
The Last of US 2 ist ähnlich. Kein Open World und es sieht auch nicht durchgehend gut aus. Einige Wand und Bodentexturen sehen aus, wie vor 10 Jahren.
Als ob Crysis Open World ist.^^
Zudem kann ich dir in Crysis Vanilla massig matschiger Texturen zeigen. Das hat man heute nur nicht mehr auf dem Schirm.

In Crysis kannst du immerhin so gut wie alles zerstören und den ganzen Wald niedermähen. Sowas kostet Leistung und ist bis heute fast einzigartig,
Die Physik ist gut, aber die Welt auch ziemlich leer. Kein Vergleich zu heutigen Spielen.
 
Als ob Crysis Open World ist.^^
Zudem kann ich dir in Crysis Vanilla massig matschiger Texturen zeigen. Das hat man heute nur nicht mehr auf dem Schirm.


Die Physik ist gut, aber die Welt auch ziemlich leer. Kein Vergleich zu heutigen Spielen.
Ich beziehe mich jetzt auch eher auf das neue Crysis. War vielleicht von mir falsch kommuniziert. Naja, gut. Die Spielwelt ist leer. Das Problem hast du aber in vielen Spielen mit großen Wäldern. GTA V ist auch ziemlich leer. The last of US 2 ist aber ein aktuelles Spiel und hat teils auch sehr unschöne Texturen.
Als ob Crysis Open World ist.^^
Zudem kann ich dir in Crysis Vanilla massig matschiger Texturen zeigen. Das hat man heute nur nicht mehr auf dem Schirm.


Die Physik ist gut, aber die Welt auch ziemlich leer. Kein Vergleich zu heutigen Spielen.
Das Ur Crysis sieht in der Tat aus heutiger Sicht nicht mehr so hübsch aus. Ich beziehe mich da auch eher auf das Remaster. Das Problem mit leeren Welten hast du aber in vielen Spielen in denen Es größere Wälder gibt, wenn Tiere nicht gerade wie in Far Cry zu einer Gameplaymechanik gehören. Du hast ja bei vielen aktuellen PS4 Spielen aber trotzdem noch unschön matschige Texturen. Uncharted 4 finde ich ehrlich gesagt bis auf ein Paar Passagen absolut nicht schön anzusehen. Hinzu kommt die für mich störende Limitierung auf 30 fps. Ist für mich der Grund für einen Wechsel auf den PC. Bin da auf der PS4 mit vielen Spielen nicht klar gekommen.
 
Es wird doch nur deshalb bei Epic veröffentlicht, damit Crytek denen die das Spiel auf Steam besitzen keinen Preisnachlass oder womöglich ein kostenloses Upgrade geben muss.

Würde ich Crytek inzwischen zutrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, kaufen? Kostet glaube ich 29,99€, muss jeder selbst entscheiden, ob ihm das das wert ist. Ich werde auf jeden Fall zugreifen, auch wenn ich das alte Spiel schon mehrfach durchgespielt habe. Ich hoffe natürlich darauf Crytek unterstützen zu können und EPIC und dessen Games mag ich auch. Steam hat ja keine Spiele, oder fast keine.
 
Zurück