Crysis Remastered: Darum wird die PC-Version kritisiert

Habe mir gestern das Original von 2007 bei Gamivo als key (Origin) zu 5.33€ gekauft :D
Ein paar config Änderungen und die Weitsicht ist immer gleich gut (weit),
die Auflösung auf 2560 x 1440 . Grafik alles auf Sehr hoch eingestellt, alles läuft Butterweich,
die CPU (8700k) hat wenig zu tun, die GK (1080 / 8GB) müht sich kaum ab.
Für den Online Modus wie damals würde ich locker ein paar Hundert€ ausgeben,
Custom Maps & Noob Hunters & Community wären es mir locker wert.
 
wasser steht auf Hoch und im Jungel merkt man nix nur am Meer. In den späteren Missionen ist die Performance OK auf Hoch, auf Can it... sehe ich zu Hoch kein Mehrwert, frei nach dem Motto MUSS ES IMMER ULTRA SEIN.
Sag ja nur der Anfang am Meer zieht auf Vmax, der Rest läuft ganz gut, ist trotzdem mehr drin.
Hab noch ReShade an das zieht eh nochmal um die 10FPS runter.



Kostet nur 20€ gibt 10€ von EPIC Rabatt, wer es für weniger möchte sollte auf den Sale warten, bis dahin sind auch eim paar Patches raus.
Wer sagt das Original sieht besser aus sollte mal zum Optiker, ich habs gestern Verglichen, nur mit Mods kommt das Original übers Remaster. Allerdings wirken manche Modelle im Original detailierten das stimmt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Lohnt sich zero, null besser.
 
Das Spiel ist was die Leistung angeht echt ein schlechter Witz, vor allem da Vanilla Crysis fast genauso aussieht, und mit Mods deutlich besser als das Remaster. - Sorry Crytek aber mit der Grafik kann man 2020 nichts mehr gewinnen, wir leben nicht mehr in 2007. :D
 
War Crytek nicht schonmal quasi Pleite? Ich glaub mit so ner technischen Gurke kommen sie diesem Ziel wieder nen Stück näher.
 
Ich habe mir das Game geholt und kann genau sagen warum die Version kritisiert wird. Die Grafik ist nur teilweise gerade so okay...aber die Performance mit meiner 3080 ist unterirdisch und schlicht lächerlich.

Ich habe nicht selten alles auf Maximum nur 30FPS. Metro Exodus mit allen was die Technik hergibt sieht dermaßen brutal aus und hat im Minimum 90 eher immer zwischen 100 - 130 FPS.
 
Es ist eindeutig noch unfertig, Crytek hat es aber dennoch rausgehauen. Mal schauen, wie es in einem Jahr aussieht. Wenn es sich ordentlich gebessert haben wird und es auch auf GOG erscheint, werde ich sicher zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im 3090 10% Thread wird diese technische Perle vorrangig zum unterstreichen der VRam Problematik vorgeschoben... Wo gibts da was zu kritisieren?
 
Unfertig? Das Game ist quasi 13 Jahre alt. Ich frag mich wie man ein einfaches Aufpolieren so dermaßen verhunzen kann.
Entschuldige, ich werde das Posting editieren, damit klarer ist, was ich meine:
Nein, ich finde es auch nicht gut, dass das Remaster nicht fertig ist. Aber ist ganz klar nicht fertig geworden; Crytek hat das auch ziemlich offen eingestehen müssen. (es ist aber auch offensichtlich, sie haben ja aktuell deshalb einen seltsamen API-Mischmasch am Start)
 
Ist einfach kaputt, die wollten nur schnell Geld machen

Nicht kaufen bis die Entwickler alles gepatcht haben

Hatte ich eh nicht vor. Da knall ich mir lieber aufs Original nen paar Mods drauf und zock das mal wieder durch. Sieht wahrscheinlich besser aus, die Palmen wackeln, wenn was hoch geht und mit etwas Glück springt nichtmal der Grafikkartenlüfter an.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wir verstehen das alle nur falsch: Crytek hat den Port auf die aktuelle CryEngine 5 übernommen und Potenzial brach liegen lassen, damit jetzt die große Crysis Mod Community auf der Basis Crytek zeigen können, wie das Remaster hätte erscheinen sollen, wenn man mit etwas Lust und Liebe an die Arbeit ran geht :ugly:
 
Man hätte wirklich zeigen können das man ein Spiel was mal Gaming Geschichte schriebt auf ein würdiges Niveau gehoben hat um es 2020 nochmal anzubieten und dem Gerecht zu werden was es verdient hat. Dem Spiel selbst kann man keine Schuld geben, es ist immer noch ein gutes Spiel wenn wir mal über die Mängel hinwegsehen.
Fehlende Missionen geht aber garnicht, warum Crytek?

Ob Crytek das noch retten kann, ich würde es mir für Crysis wünschen, das Spiel hat ein würdiges Comeback verdient und nicht so eine halbherzige Nummer nur weil der Abgabetermin gedrängt hat.

Bevor das nicht gerichtet ist braucht man ein Crysis 4 garnicht erwarten weils auch wieder ein Schnellschuss werden würde.
 
Die Steuergerung bzw. das Movement im Spiel ist eine Katastrophe!
Da müssen viele Dinge eigentlich grundlegend überarbeitet werden - was Crytek bestimmt nicht macht und das Remaster somit für die Tonne bleibt. Echt Klasse.

Über den gestrichenen Multiplayer will ich erst gar nicht reden.
 
Mir ist es ein Schleier wie die Entscheidungsträger bei Crytek auf ihre Ziele kommen. Geht es echt nur noch um auf die Billigste und schnellste Weise den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen?
Was denken die Programmierer, Designer und Entwickler wenn sie an so einen Projekt mitwirken?
Stolz kann keiner dieser Leute auf das Geleistet sein. Und es ist offensichtlich das Crytek nicht mehr in der Lage ist, ein Modernes Spiel, das Technisch auf dem Aktellenstand ist, auf die Beine zu stellen!
 
Ok habs jetzt nochmal genauer getestet und hab alles auf Can it run Crysis gestellt mit Ausnahme Raytracing auf Performance.... somit ist Crysis Durchaus fast durchgehend flüssig spielbar und es sind alle Raytracing Effekte enthalten lediglich niedriger aufgelöst. Bis auf ein paar mini freezes läuft das Spiel also doch ziemlich rund und sieht deutlich besser aus als das Original. Eigentlich ist ja allgemein bekannt das RTX eine Menge an Performance zieht und nun erwarten alle Leute auf einmal 100FPS Plus bei 4K Raytracing und das auch noch in Software ??? Ja das Spiel benötigt ein Paar Patches aber die meisten Leute hier haben offensichtlich wirklich Tomaten auf den Augen. Ich jedenfalls bin mit der Einstellung größtenteils begeistert denn das Remaster sieht besser aus als so manch einer es zugeben möchte und läuft derzeit OK (RTX auf Performance).Nutze eine XT5700
 
Ok habs jetzt nochmal genauer getestet und hab alles auf Can it run Crysis gestellt mit Ausnahme Raytracing auf Performance.... somit ist Crysis Durchaus fast durchgehend flüssig spielbar und es sind alle Raytracing Effekte enthalten lediglich niedriger aufgelöst. Bis auf ein paar mini freezes läuft das Spiel also doch ziemlich rund und sieht deutlich besser aus als das Original. Eigentlich ist ja allgemein bekannt das RTX eine Menge an Performance zieht und nun erwarten alle Leute auf einmal 100FPS Plus bei 4K Raytracing und das auch noch in Software ??? Ja das Spiel benötigt ein Paar Patches aber die meisten Leute hier haben offensichtlich wirklich Tomaten auf den Augen. Ich jedenfalls bin mit der Einstellung größtenteils begeistert denn das Remaster sieht besser aus als so manch einer es zugeben möchte und läuft derzeit OK (RTX auf Performance).Nutze eine XT5700
Ich dachte der Remaster soll doch derzeit gar kein RTX bzw. DXR nutzen sondern die Crytek RT Technik?! :huh:
 
Mir ist es ein Schleier wie die Entscheidungsträger bei Crytek auf ihre Ziele kommen. Geht es echt nur noch um auf die Billigste und schnellste Weise den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen?
Was denken die Programmierer, Designer und Entwickler wenn sie an so einen Projekt mitwirken?
Stolz kann keiner dieser Leute auf das Geleistet sein. Und es ist offensichtlich das Crytek nicht mehr in der Lage ist, ein Modernes Spiel, das Technisch auf dem Aktellenstand ist, auf die Beine zu stellen!

Ich bin auch verwundert. Auf den Konsolen schafft man es, eine moderne API zu nutzen. Für den PC bleibt man aber noch auf dem alten Stand, wie Crysis 1. An DX11 leigt es auch nicht perse. Da Crysis 3 schon bis zu 16 Threads sinnvoll nutzen konnte.

Hier ist einfach , so simpel wie möglich Teil 1 portiert worden. Klar, Crytek möchte noch Vulkan raus bringen dafür und noch weitere Verbesserungen, wie auch Features. Aber bitte, dann hätte man den PC Release halt noch verschieben müssen. So erntet man nur schlechte PR für das Remaster. So blöd man doch gar nicht sein. Ganz schlechte Entscheidung das so zu handhaben.
 
Zurück