News Tomb Raider 1-3 Remastered: Lara Croft erhält eine Frischzellenkur auf dem PC und der Nintendo Switch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tomb Raider 1-3 Remastered: Lara Croft erhält eine Frischzellenkur auf dem PC und der Nintendo Switch

Die Abenteurerin Lara Croft, die bekannte Protagonistin der Computerspielreihe Tomb Raider, kehrt im kommenden Jahr in Tomb Raider 1-3 Remastered in klassischer Form zurück auf den PC und wird auch auf der Nintendo Switch auf Schatzsuche gehen. Der Entwickler Aspyr Media, der mittlerweile zur Embracer Group gehört, hat sich der Frischzellenkur der zwischen 1996 und 1998 erschienenen Klassiker angenommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tomb Raider 1-3 Remastered: Lara Croft erhält eine Frischzellenkur auf dem PC und der Nintendo Switch
 
Jetzt noch die Teile 4 - 6 und dann kann es losgehen. Ich glaube es wären dann insgesamt 12 Teile mit dem Reboot.
 
Grundgütiger...das sieht nicht wirklich gut aus als wäre das ein Mobile Spiel jetzt irgendwie. Dazu ist das Spiel auch stellenweise viel zu Hell irgendwie bzw die Farben wirken so kräftig was irgendwie nicht ganz so passt. Immerhin soll man ja die Möglichkeit haben zwischen Neu/Alter Grafik hin udn her zuschalten.

Bin mal gespannt was es sonst noch so an Neuerungen gibt. Die Spiele selber finde ich auch heute noch klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein TR1-Remaster braucht es meiner Meinung nach nicht wirklich, da es doch schon Anniversary gibt und das eigentlich auch heute noch ganz gut spielbar ist. Mit Path Tracing kann man aus den alten Games ja auch so noch gut was herauszaubern. Das hat man ja erst letztens am ersten Teil gut gesehen.

Ich freue mich aber dennoch auf TR2-3, aber hätte mir statt dem ersten Teil lieber noch den vierten dabei gewünscht.
 
Ich habe vor wenigen Wochen das Video hier gesehen und dabei Lust bekommen die ersten drei TR auch mal zu spielen, da meine einzige Erfahrung eine Demo für TR 2 damals war:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ganz ehrlich, wie lächerlich sieht das bitte aus. Die Grafik kommt direkt ausm Gulli.

Bist du ein Realsatire Account?
 
Ich habe mich mittlerweile viel zu sehr in das Gameplay der Aktion lastigeren Neuerscheinungen verliebt, allem voran TR & RotTR, als dass ich jetzt nochmal die alten Teile spielen wollen würde. Die behalte ich lieber in nostalgischer Erinnerung. Oh was habe ich damals geflucht mit den Wölfen in diesen finsteren Höhlen und wie "spitz" die Grafik damals war, herrlich! Verglichen dazu sehen die Screens oben ja fast aus wie ein Crysis :D
 
Remaster der ersten drei Teile? Puh, weiß nicht ... vom Gameplay her sind die ultra schlecht gealtert. Über ein neu aufgelegtes Tomb Raider Legend und Underworld hätte ich mich wahrscheinlich gefreut, die Remaster Collection lässt mich hingegen kalt.
 
Ich habe erst vor 2-3 Jahren das erste Mal tr 1 gespielt, über Steam gekauft im bundle. Ich habe es gemocht.
Ich liebe tr 2 und 3, ich bin gespannt, was daraus wird. Wenn man es nicht komplett verhaut, werde ich es mir kaufen auf Steam, oder vielleicht der switch, unterwegs macht Lara einfach immer Bock.

Angel of darkness könnte man mal neu auflegen. Das Spiel war echt nicht schlecht, aber leider auch nicht wirklich gut. Die Prämisse ist aber da
 
Verstehe garnicht warum die Leute so sehr über die Grafik meckern, ich finde sie ehrlich gesagt ziemlich charmant. So als hätte man dem Original eine Polygon-Frischzellenkur verpasst ohne dabei zu stark vom Stil abzuweichen. Selbst Lara ist als solche zu erkennen (im Gegensatz zu den neuen Spielen) und darf sogar ihre Oberweite behalten, was in heutigen Zeiten leider nicht mehr selbstverständlich ist.

Ein TR1-Remaster braucht es meiner Meinung nach nicht wirklich, da es doch schon Anniversary gibt und das eigentlich auch heute noch ganz gut spielbar ist. Mit Path Tracing kann man aus den alten Games ja auch so noch gut was herauszaubern. Das hat man ja erst letztens am ersten Teil gut gesehen.

Ich freue mich aber dennoch auf TR2-3, aber hätte mir statt dem ersten Teil lieber noch den vierten dabei gewünscht.
Anniversary war leider schon eine stark gestreamlinte Version vom Originalspiel. Die gitternetzbasierte Fortbewegung fehlte komplett, die Levelstruktur ist zwecks einfacherer Navigaton stark vereinfacht und selbst festhalten muss man sich auch nicht mehr. Es hatte einfach nicht mehr diesen Nervenkitzel bei jedem Sprung, und dieses "wo muss ich jetzt hin" Gefühl. Ich hoffe diese Remasters spielen sich eher wie die Originale.
Ich habe erst vor 2-3 Jahren das erste Mal tr 1 gespielt, über Steam gekauft im bundle. Ich habe es gemocht.
Ich liebe tr 2 und 3, ich bin gespannt, was daraus wird. Wenn man es nicht komplett verhaut, werde ich es mir kaufen auf Steam, oder vielleicht der switch, unterwegs macht Lara einfach immer Bock.

Angel of darkness könnte man mal neu auflegen. Das Spiel war echt nicht schlecht, aber leider auch nicht wirklich gut. Die Prämisse ist aber da
Ich mochte den 6. Teil eigentlich auch. Für Angel Of Darkness gibt es eine Definitive Edition, an der Fans momentan arbeiten: https://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=227584
 
Ich muss einigen Vorpostern anschliessen. Dieser Ansatz ist nicht Fisch, nicht Fleisch.
Niemand hätte sich an einem echten Remaster gestört. Genauso wie niemand die eckige Topografie damals gut fand. Das Dreieck-Budget war so knapp bemessen, dass jeder neue Teil oft eine Verdopplung oder Verdreifachung erlaubte die dann ekstatisch angenommen wurde.
Die alte Lara hatte 2-300 Polys. Das ist alles mögliche, von kultig bis originell aber es ist auch einfach hässlich. So was kann man nicht einfach als Vorlage nutzen um ein gesmoothtes Mesh zu präsentieren.
 
Ganz ehrlich, wie lächerlich sieht das bitte aus. Die Grafik kommt direkt ausm Gulli.
Früher war die Grafik eben mega gut, und die Spiele sind einfach Klassiker.
Man sollte solche alten Games etwas mehr wertschätzen und nicht mit Grafik aus dem Gulli betiteln.
Ohne die Spiele von früher, würden Spiele heutzutage vielleicht ganz anders aussehen.

Heutzutage werden Spiele irgendwie nur noch an hand der Grafik bemessen, das finde ich sehr schade.
 
Verstehe garnicht warum die Leute so sehr über die Grafik meckern, ich finde sie ehrlich gesagt ziemlich charmant. So als hätte man dem Original eine Polygon-Frischzellenkur verpasst ohne dabei zu stark vom Stil abzuweichen.
Ich find es sieht ziemlich gut aus - ein toller Kompromiss. Find ich besser , als einen totalen Remake und dadurch, dass man auf die alte Grafik wechseln kann auch nochmal ein Schritt zu auf die Nostalgiker.

Ich brauchs nicht...hab ganz damals als es rauskam TR1 gespielt - war ne so recht meins. Das Reboot 2013 (?) hab ich dann auch nochmal relativ begeistert durchgespielt aber schon beim nächsten Teil kam ich nicht mehr weit...vielleicht mal nachholen, hab irgendwo die Steelbox für XBOX liegen.

Ganz ehrlich, wie lächerlich sieht das bitte aus. Die Grafik kommt direkt ausm Gulli.
...müsste mit dem Niveau doch genau dein Ding sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück