News Gothic Remastered: Offene Beta auf Basis der Unreal Engine 4 für alle Besitzer des Originals

tja, ich besitze ja eine digitale Version (neben der Retail, habe Gothic also sogar mehrfach) aber halt "nur" bei GOG (Spieler 2. Klasse sozusagen). den Besitz des Spiels prüfen zu lassen ist nicht das Problem, das geht bei Mods wie Archolos und GOG ja auch.

@Redaktion: ich erwarte eine Korrektur der sachlich eindeutig falschen Überschrift.
Die Version bei GoG habe ich auch, trotzdem kostet die Steam Version nur einen Euro. ;)
Ich denke das Problem hier ist, dass die Inhalte des Originals nicht in die neue Engine geported werden können.
So wird das Original wie bisher nicht benötigt und das macht es einfach schwierig mit Retails oder GoG Versionen.
Aber sind jetzt halt auch nur halbe Vermutungen. Vlt wollte er einfach nur so einfach wie möglich das größte Publikum erreichen. Schließlich macht er das alleine und dann frisst so ein zusätzliches Script natürlich Zeit.

Ja, die Überschrift ist sachlicher Käse.
 
Funktioniert, danke.
Gothic bei Steam erlaubt private Betas, das ist keine offizielle Beta. Das ist also Ok so.
Man merkt schon bei anspielen, das hier wäre das wahre remake von Gothic. Spielt sich nice mit UE4
ok danke, wusste garnicht, dass es diese Funktion bei Steam gibt, da lernt man immer noch dazu.
 
Wie ist das eigentlich mit denen die Gothic 1, Gothic 2 u. die Nacht des Raben Original auf CD im Schrank haben? Sind die ausgeklammert von dieser Beta oder kann man die Keys (Muss mal gucken ob es da überhaupt welche bei gab...) auf Steam aktivieren um die Beta mal auszuprobieren?

Aktuell setzen die Spiele bei mir im Schrank eher Staub an...
 
Zitat: Wie ist das eigentlich mit denen die Gothic 1, Gothic 2 u. die Nacht des Raben Original auf CD im Schrank haben? Sind die ausgeklammert von dieser Beta oder kann man die Keys (Muss mal gucken ob es da überhaupt welche bei gab...) auf Steam aktivieren um die Beta mal auszuprobieren?

Antwort: wurde weiter unten schon geklärt: die Retail-Versionen sind außen vor, ebenso die digitale GOG-Version. G1 und G2 hatten auch gar keinen CD-Key, das war damals eine reine Laufwerkabfrage die irgendwann entfernt wurde, von daher gibt es keinen Key den man bei Steam aktivieren könnte.
 
Wenn ein echter Fan jede Version hat, was bleibt dann für die anderen übrig?:ugly:


Du verwechselst Fans mit Sammler.
Ich bin Fan, doch ich seh kein Sinn darin 5x - oder noch mehr - das identische Spiel zu besitzen. Zumal die Steam- und GoG-Version von G1 sogar "geschnitten" sind, da sie den In-Extremo-Auftritt nicht enthalten.
Auch hab ich kein Nutzen davon, von jeder Sprachversion ein Exemplar zu haben. Schon gar nicht wenn ich die jeweilige Sprache eh nicht verstehe.
Ich weiß jedoch, das es Sammler gibt, die genau das versuchen.
 
Wie genial wäre es denn gewesen, wenn nur besitzer der Original Retail Version an der Beta Teilnehmen dürfen!
So filtert man gleich nach echten Gothik Fans :-D
So einfach ist das aber nicht.
Ich habe auch die Original Version auf Scheibe, aber ich habe seit gut 10 Jahren kein Optisches Laufwerk mehr im Rechner und mir deshalb noch mal die Steam Version gekauft.
 
Zurück