Crysis Remaster: Release-Termin steht; exklusiv im Epic Games Store; Tech-Trailer

SVOTI? Nicht SVOGI, Sparse Voxel Octree Total Illumination, inklusive Voxel Cone Tracing? SVOGI wäre Epic, kann ich mir nicht vorstellen. Vllt. daher über den Epic Shop, dann kann man es umsonst launchen? Könnte sogar Kepler.

VK-ray wird nur auf Wasserreflektionen angewandt, soweit bekannt.
Crytek nennt es mittlerweile auch SVOGI, Sparse Voxel Octree Global Illumination:
Voxel-Based Global Illumination (SVOGI) - CRYENGINE V Manual - Documentation

Der technische Ansatz ist vermutlich sehr vergleichbar, aber das ist Cryteks eigene Implementierung.
 
Freue mich auf den Key zu meiner neuen Tastatur. Sonst hätte ich das Spiem auf Epic nicht gekauft, so ist es egal xD
Habe Metro auch im Epic Luncher gespielt und danach wieder deinstalliert - wird mot Crysis genauso passieren xD
 
Clever. Geldkoffer von Epic eingesteckt und Altkäufern braucht man keinen Rabatt oder gar kostenloses Upgrade gewähren. Ich bin dann auch erst mal raus...

klar, ein aufwendiges remaster sollte man mit rabatt oder möglichst umsonst bekommen. wer kennt nich all die remaster die man die letzten jahre umsonst bekommen hat, weil man vor 10-15 jahren das original mal gekauft hat
in was für einer welt lebt ihr bitte und wie kann es sein das ein preis - wenn du wirklich dich auf das ganze freust - dich abschreckt, vorallem solltest du ja inzwischen alt genug sein um mal 30-40€ auszugeben wenn du etwas gut findest und magst

der vertrieb ist doch auch erstmal nebensache. es ist ein singleplayer game und ob das jetz bei steam, epic oder sonst was startet is doch total egal?!
da kann man sich doch auch mal freuen das crytek das geld von epic nehmen konnte und somit überhaupt das ganze gut stemmen konnte?!
 
Stimmt, habe ich ausgeblendet weil PS4 und XoX Launch verschoben wurde. Aber ich meinte diese beiden Gens.

Geht auch per AK auf der Xbox One. Müsste man dort auch nicht neue kaufen. Wird man aber der Optik wegen wohl machen wie Leute auch TLoU Remastered, Halo MCC, Shadow of the Colossus sich von einer auf die anderen Konsolen-Gen zulegen.

Soll auch PC Gamer geben die das Original nie gespielt haben aber bei der leichten Aufhübschung hier doch zuschlagen. Keiner wird gezwungen aber man kann. Schalten ja das Original Cysis nicht per Patch ab.^^
 
Epic Store find ich jetzt nicht so toll. Aber bei der Musik hab ich direkt Gänsehaut bekommen, das erste Crysis war einfach ein Kinnladenklappsimulator.
Clever. Geldkoffer von Epic eingesteckt und Altkäufern braucht man keinen Rabatt oder gar kostenloses Upgrade gewähren. Ich bin dann auch erst mal raus...
Und die alte 8800GTX wird auch nicht umsonst auf eine 2080 Ti upgraded, die Jungs von Crytek bekommen den Hals einfach nicht voll :motz:
 
Crytek nennt es mittlerweile auch SVOGI, Sparse Voxel Octree Global Illumination. Der technische Ansatz ist vermutlich sehr vergleichbar, aber das ist Cryteks eigene Implementierung.
Das stimmt nur wenn sie tracen dann schreiben sie tatsählich svoti_ray commands. Kann aber sein damit ist ihre Variante gemeint, die man unter VK_ray dann sicher nicht braucht. Ich sah das immer als SVOGI und Voxel Cone Traced Hybrid als Vollbildvariante an. Unter KCD beispielsweise (Sun bounce usw.).
 
die wird glühen...bei ner handvoll Fps...:D


Ja hat man ja gesehen wie der Crytek Benchmark so mit Vega, Navi klar kam mit Raytraching.
Da kam keine Navi Karte ran, an eine GTX1080 und Vega hat gerade mal die halbe Leistung einer GTX1080.

Weil hieß ja wenn das auf AMD läuft ist es viel besser, nach dem Benchmark hat man das schnell wieder verdrängt.
Oder wie Wot lief, alle Software Lösungen waren AMD GPUs nicht mal in der nähe von Pascal.

Ja darauf darf man gespannt sein, ob sich das geändert hat. Wenn nicht wird wieder der übliche Tenor herrschen.
 
Oh ja, wollt ihr jetzt ein Steam-Monopol oder was?
Steam kassiert auch 30%.

steam hat angekündigt weniger zu nehmen und je nach verhandlungsmasse ihren anteil zu senken. wenn man ein 0815 indie(china-spam?) entwickler ist juckt es einen weniger. uschrott und eaids haben ja quasi die angebotenen "games" gekauft bzw. die IP mehr oder minder und haben garantiert andere knebelverträge gehabt. epic wirft das geld zum fenster raus (als investment damit ihre user anzahl wächst - und reicht wenn von der milliarde 10% kauft) und knebelt die entwickler auch.

steam hat einfach viele funktionen die andere nicht haben. klar manch features sind altbacken und bräuchten mal ein update (z.b. die backup funktion - ist immer noch singlecore und nicht die priorität) und die ingame items (kisten zum öffnen) jucken den otto-normal nicht.
 
Ich hoffe mal man kann die Fähigkeiten des Anzugs wie in Crysis 2 und 3 mit einem Tastendruck aktivieren, das Ringmenü aus Teil 1 war im Vergleich wirklich nervig.
 
Crysis war nie ein wirklich gutes Spiel. Klar kennt man es, weil es damals einfach die beste Hardware zum Frühstück gefressen hat. Aber ich finde ein Remaster hätte es nicht gebraucht.
Ich werde es spielen, sicherlich irgendwann. Aber vermutlich erst wenn es das mal im Sale gibt.
 
steam hat einfach viele funktionen die andere nicht haben. klar manch features sind altbacken und bräuchten mal ein update (z.b. die backup funktion - ist immer noch singlecore und nicht die priorität) und die ingame items (kisten zum öffnen) jucken den otto-normal nicht.
Welche dieser Funktionen nutzt der Großteil?
Steam starten, Bibliothek, Spiel auswählen, fertig. Mache ich bei den anderen auch nicht anders.

Der einzige Vorteil ist, dass man bei Steam die meisten Spiele hat, sowohl im Shop als auch in der Bibliothek. :D
 
RTX und DLSS, so soll es sein. Gekauft!
Btw, ich finde es gut wenn Crytek wieder auf die Beine kommt. Die Brüder haben halt ein wenig die Übersicht verloren und sich verzettelt. Ich sehe das hier als zweite Chance.
Soweit ich das vom Trailer gesehen habe, macht das gar nicht Crytek sondern Saber. Vielleicht täusch ich mich aber und Saber hat nur irgendwas kleines daran gebastelt.
Oh ja, wollt ihr jetzt ein Steam-Monopol oder was?
Steam kassiert auch 30%.

Bei großen Games schon seit Jahren nicht mehr
Welche dieser Funktionen nutzt der Großteil?
Steam starten, Bibliothek, Spiel auswählen, fertig. Mache ich bei den anderen auch nicht anders.

Der einzige Vorteil ist, dass man bei Steam die meisten Spiele hat, sowohl im Shop als auch in der Bibliothek.
biggrin1.gif

Ich nutze die Friendslist, die generelle Audio/Viocesteuerung die dann für viele Spiele funktioniert, das Steam overlay und die Funktion Spiele von Platte A nach B zu verschieben. Weil ich dann meine Bibliothek auf der externen ablagern kann und wenn Bedarf wieder auf die SSD rüberziehe.
Bei anderen Launchern (etwa Bethesda) funktioniert das teilweise nicht. Gerade bei Doom Eternal habe ich mich geärgert, dass ichs nochmal hätte runterladen müssen - und habs dann sein lassen.

Die In-Home-Streaming Funktionien bzw. Spielefunktionen. Ich hab Steam per Knopfdruck auch aufm Fernseher (via Steam Link) und kann dort (drahtlos) auch alles Spielen. Quasi ne Konsole oder ein eigenes Spiele-Streamingportal, aber die Hardwarebasis ist der PC.

Gibt sicher viele weitere Funktionen, aber das waren die, die mir ausm Stand eingefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück