Crysis Remaster: Release-Termin steht; exklusiv im Epic Games Store; Tech-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis Remaster: Release-Termin steht; exklusiv im Epic Games Store; Tech-Trailer

Seit Tage wird bereits über das Crysis Remaster spekuliert und nun ist es offiziell: Crytek hat den Release-Termin genannt und weitere Details zum Spiel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis Remaster: Release-Termin steht; exklusiv im Epic Games Store; Tech-Trailer
 
Mit dem EGS kann ich leben.

Sieht ja doch bedeutend besser aus als der andere Trailer, ich freu mich ja schon ein wenig :P
 
Erst Hitman heute und nun Crysis Remaster. Epic kommt wohl nach einer kurzen Pause wieder auf Hochtouren? :D

Aber mal was anderes:
Ich dachte immer Crysis würde EA gehören?
 
Habe ich von Crytek nicht anders erwartet.

Somit sind sie nicht gezwungen Leuten die bereits das Original auf Steam besitzen einen Rabatt oder womöglich ein kostenloses Upgrade zu geben.
Einen ordentlichen finanziellen Bonus gibts von Epic noch oben drauf.

Ich habe nichts gegen den Epic-Store, jedoch in dem Fall gegen Crytek.
Da warte ich dann wirklich mal bis es bei Steam in einem Sale für 5€ angeboten wird.
 
Genau so soll ein Remaster sein. Deutliche optisch Verbesserung zum Original zu einem fairen Preis. Auch die neue Mod sieht nicht besser aus, die ist aber auch gratis bei Mod.DB zu bekommen. Aber bei einem Original Remaster kann ich nicht widerstehen.
 
Ehrlich, remastered ist o.k., aber dafür zahle ich keinen Heller. Wieso auch, wegen paar Schatten und Glanzeffekten. Klar. :schief:

Crysis ist mittlerweile Legendary, als wenn ich die Lemminge in Hypersuperirgendwas spielen will. Nein, ich will es genauso spielen wie es im Ursprungscontent vorlag, genau das macht es aus, Unreal usw..

Die haben einfach lange Weile und weil neuere Titel einfach zuviel Leistung kosten, konzentriert man sich darauf alte aufzuhübschen? Brauche ich nicht.
 
Ehrlich, remastered ist o.k., aber dafür zahle ich keinen Heller. Wieso auch, wegen paar Schatten und Glanzeffekten. Klar. :schief:

Crysis ist mittlerweile Legendary, als wenn ich die Lemminge in Hypersuperirgendwas spielen will. Nein, ich will es genauso spielen wie es im Urspungscontent vorlag, genau das macht es aus, Unreal usw..

Die haben einfach lange Weile und weil neuere Titel einfach zuviel Leistung kosten, konzentriert man sich darauf alte aufzuhübschen? Brauche ich nicht.

Manchmal steht man sich halt selbst im Weg, schade, aber dein Problem.
 
RTX und DLSS, so soll es sein. Gekauft!
Btw, ich finde es gut wenn Crytek wieder auf die Beine kommt. Die Brüder haben halt ein wenig die Übersicht verloren und sich verzettelt. Ich sehe das hier als zweite Chance.

Enttäuscht es dich wenn ich dir sage (wohl) dass nichts von beidem dabei sein wird?

Raytracing ja, aber in einer von Crytek selbst entwickelten Form, damit es auf jeglicher Hardware lauffähig ist.
DLSS? Gab es bisher noch überhaupt nichts zu hören und hängt eher mit nVidia zusammen als mit Crytek.
 
Enttäuscht es dich wenn ich dir sage (wohl) dass nichts von beidem dabei sein wird?

Raytracing ja, aber in einer von Crytek selbst entwickelten Form, damit es auf jeglicher Hardware lauffähig ist.
DLSS? Gab es bisher noch überhaupt nichts zu hören und hängt eher mit nVidia zusammen als mit Crytek.

Aber im Artikel steht das doch. :what:
"Die PC-Version wird zusätzlich Nvidia DLSS und hardwarebasiertes Raytracing über Nvidias VKRay Vulkan Extension auf Geforce-RTX-GPUs unterstützen."

Manchmal bleibt man sich einfach treu, und muss nicht jeden Trend hypen. Ich habe das Spiel schon bezahlt, wozu jetzt nochmal, weil jetzt blau besser als gelb ist?
Oder auch mal einfach den anderen den Spaß trotzdem lassen. Musst es ja wie du ja selbst festgestellt hast nicht kaufen. Nur lass doch den anderen den Spaß. :nicken:
Frag mich wo da jetzt das Problem sein soll. Ich z.b. hatte das Game anno 2007 im Original gekauft, dann weil ich es beim Umzug leider verschludert hatte, auf steam nachgekauft, seit ein paar Jahren nochmal DRM frei auf GOG und nun bald das Remaster. Bereuen tue und werde ich das trotz Mehrkosten persönlich nicht. Dafür hatte ich einfach hunderte von Stunden Spaß gehabt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich einfach mal selbts aus dem anderen Thread:
Epic braucht die Exklusivdeals. Wer würde den Store den nutzen, wenn Spiele dort und bei Steam zeitgleich erscheinen würden?

Würde gerne die Wahl haben wo ich ein Spiel erwerbe, von mir aus kostet die EGS version auch 29,99€ und die Steam Version kostet dann halt parr Euro mehr, damit die Entwickler das gleiche Geld bekommen....

Hitman juckt mich nicht, aber Crysis Remastered hätte ich direkt zu Release gekauft, sogar vorbestellt. So warte ich lieber ein Jahr auf die Steam Version, von mir bekommen Epic mit ihren Exklusivverträgen keine Unterstützung.

mfg Ratha


*Edit: Großer Fan von CDPR muss ich noch dazu sagen, CP2077 kann man bei Steam, im EGS und im hauseigenen Store erwerben. So muss das laufen :daumen:(Natürlich wird CP2077 bei GOG gekauft.)
 
Aber im Artikel steht das doch. :what:
"Die PC-Version wird zusätzlich Nvidia DLSS und hardwarebasiertes Raytracing über Nvidias VKRay Vulkan Extension auf Geforce-RTX-GPUs unterstützen."

Hmmmm das mit dem RTX Raytracing wundert mich aber jetzt :huh:
Man hat doch groß am Anfang an seine eigene Implementierung gefeiert??

Und DLSS überlesen, sorry, meine Schuld :P
 
Die Konsolenjünger dürfen es das Erste mal spielen, da ist es o.k.. Aber am PC soll ich nochmal 30 Taken dafür hinlegen, für was? Ein Update auf Stand der Technik. Lächerlich.

Das gleiche wird Gothic betreffen, Gothic ist Gothic -> nicht Gothic in Grün.
 
Spricht mich leider nur noch absolut null an. Erstmal ist es natürlich leicht, das Vanilla-Crysis gegen eine geremasterte Version schlechter aussehen zu lassen. Bei einer aktuellen Mod-Version würden die Unterschiede schon deutlich geringer ausfallen. Aber das ist nur das Optische. Spielerisch habe ich irgendwie nicht die geringste Lust, nach 13 Jahren wieder durch die Büsche da zu kriechen. Dazu bot Crysis mir einfach zu wenig, ich fand es ehrlich gesagt völlig überbewertet.
 
  • Like
Reaktionen: X1K
Zurück