Crysis - Notebook

eXitus64

PC-Selbstbauer(in)
Moin,
wollte gestern Crysis aufm Notebook zocken. Dazu hatte ich mir autoexec-Mods ausm Netz gezogen (und auch selbst erstellt), allerdings friert das Bild nach 10-20min ein und er schmeißt mich zurück auf demn Desktop, dabei wird dann auch kein Graka-Treiber mehr geladen/ gefunden.
Ohne solche Config Mods sieht Crysis noch bescheidener aus und man kann nicht viel im Optionsmenü anpassen.
Hat irgendeiner vll noch eine brauchbare Config-Mod für ein betagtes Notebook die auch funzt? Bzw was muss man verändern um die Vegetation auch in der Ferne noch zu sehen?

Specs:
Pentium M 2,26GHz
2GB
Geforce Go 6800Ultra

hm, also um ehrlich zu sein, würde ich mir das bei der hardware sparen.
mich wundert, das crysis damit überhaupt startet.
aber spass kann man damit eigentlich nicht haben.

Stimme meinem Vorredner zu, vergiss Crysis auf dem Notebook.
Selbst eine 8600gs schafft 800x600 und niedrige Settings grade so. (Desktop-Karte)
Eine Mobile 6800Ultra wird da noch weniger schaffen.

öhm.. also ich gebe mich auch mit 20frames zufrieden und einer nicht ganz sooo spektakulären optik.
zur zeit ist es auch recht ansehnlich und läuft "flüssig" mit 15-20frames....abstürze hatte ich auch noch keine
ka wie man es noch weiter optimieren könnte

Zuletzt bearbeitet:
Umso weiter du kommst, desto unspielbarer wird Crysis, warts ab.

PS: 15-20 Frames sind definitiv nicht flüssig.

/sign
Mit 15-20 FPS kannste nen Shooter net ernsthaft spielen. Und sobald die Eislevel kommen darfst du dich über einen 10 FPS Peak schon freuen.
Die hardware ist einfach zu schwach, da kann man nix machen.

Selbst instabile 30fps nerven bei einem Shooter, wenn du dich da mal schnell drehst und es laggt, machts einfach keinen Spaß mehr.
Und Crysis spielt man eigentlich nur wegen der Grafik, die Story is ja nich so dolle, das man sie umbedingt spielen muss, egal unter welchen Umständen.

Umso weiter du kommst, desto unspielbarer wird Crysis, warts ab.

PS: 15-20 Frames sind definitiv nicht flüssig.

kommt auf die verarbeitungsgeschwindigkeit seines kopfes an!?:ugly:

also 15fps sind mehr diashow als flüssig... -für mich wirds ab unter 25 fps ruckelig nach meinem gefühl...
wohlfühlen tu ich mich erst bei min 40 fps...
das notebook ist wesentlich zu schwach...

wie gesagt, bei über 20fps läuft es flüssig....jeder gibt sich halt mit unterschiedlichen fps zufrieden :)
die zeiten in denen für mich viele fps gezählt haben sind (zum glück) vorbei ;)
und 15fps sind auch nicht flüssig, leider kamen die bei der gestrigen config einstellung noch vor.
hmmm ich glaube das liegt an erster stelle am singlecore, dass mein system so lahm ist....
naja immerhin schwimme ich gegen den strom und nutze noch einen altmodischen singlecore und ne ~6jahre alte grafikkarte zum zocken *lol

ich hätte vll doch nicht meinen damaligen pc verkaufen sollen^^

hat noch iwer nutzbare tipps bzgl. config einstellung/optimierung?

Zurück