Crysis in 6.400 x 4.000: Ultra-High-Res-Gaming mit 25,6 Megapixeln

Wie lange her ist als das Spiel rauskam? Ich frag mich wieso es noch kein BUch über Crysis und die enthaltenen Möglichkeiten mit Crysis gibt. Naja vielleicht fühlt sich jetzt jemand motiviert.

Nur blöd das sich diese Auflösungen nur bei Crysis bewerkstelligen lassen.

Aber man kanns auch anders machen und es funktioniert bei jedem Spiel. Wer den Downsamplingthread kennt weiß das man sich benutzerdefinierte Auflösungen erstellen kann. Auch solche wie hier. Leider bleibt der Bildschirm bei solchen Auflösungen schwarz. Abhilfe schaffen Screen Capture Tools die den Desktop inkl. Spiel aufnehmen. Dadurch läßt sich das Video mithilfe eines Zweitrechners oder Notebook direkt als Live-Stream anschauen (ein paar Sekunden verzögerung) und so ein Screenshot von jedem X-beliebiegen Spiel anfertigen.

@ Raff:

Danke für dem Tipp. Jetzt funktionierts auch mit dem richtigen Seitenverhältnis. 1920 x 1200 lässt er mir aber nicht zu.
1921 x 1200 funktioniert im Test schon, allerdings ist das Bild dann weder horizontal noch vertikal mittig.
Naja, aber die 2100 x 1313 Auflösung geht jetzt ja. Meine GTX 280 SSC stößt da aber ziemlich an ihre Grenzen. Frontlines FFOW mit Downsampling und max Details grade mal so um die 30 FPS.

Mfg mmayr

muss das spiel oder das level dazu neugestartet werden?
oder die skalierung im treiber aktiviert werden und das nicht dem monitor überlassen werden?
jedenfalls hab ich weder ne kleine ladezeit noch kann ich einen optischen unterschied feststellen...

heillige... :ugly:
nvidia sollte schleunigst den GT500 rausbringen mit 100GB VRam :D

zu den Bildern,...bis wir in so einer pracht zocken können vergehen wohl noch jahre..

ich krieche so mit 5-7 fps durch die gegend bei 3840*2400,wenn ich noch 2xMSAA dazu tu ist es vorbei mit kriechen,standbild ahoi:lol:

Wenn ich Warhead "r_Width = 3840" und "r_Height = 2400" passiert gar nichts:(
muss ich noch was einstellen irgendwo?

Weitere Tipps, wenn's nicht klappen will:

- Auch mal D3D9 probieren ("-dx9" an die Fairknüpfung)
- MSAA deaktivieren (4x MSAA kostet etwa so viel VRAM wie die vervierfachte Auflösung)
- Speicherfressende Mods deaktivieren (mit unserer Uber-Config geht's bei mir auf der Privatkiste auch nicht, ohne abzufliegen)

MfG,
Raff

Oha... habs versucht auf doppelter HD-Auflösung mit MSter Config...

macht dann im Schnitt 3-5 fps (System siehe Sig)... und ich kann bestätigen, dass eine einzelne übertaktete GTX285 beim Versuch noch mehr einzustellen sofort abschmiert :-D

EDIT: Und ach ja, wenn ich versuche nen Screenshot zu machen gibts auch direkt nen Blackscreen... das is wohl alles zuviel für meine Kiste^^

Alter Schwede,das ist ja mal ne nette Spielerei :daumen:
Hab grad mal auf doppelter Full HD Auflösung 3840x2160 ohne AA gespielt (siehe Bild).Und immer noch so 15-20 fps :D
Bei 6400x4000 konnte ich in weiter Ferne noch die Fraps-Nummer erkennen >>> war glaub ich ne 0 :schief: ab und an ne 1 :schief:
Das umsehen hat auch etwas länger gedauert:D
PS: Ein absolut gesunder Baum ohne Borkenkäfer :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück