Crysis in 6.400 x 4.000: Ultra-High-Res-Gaming mit 25,6 Megapixeln

Was mir erst heute auffiel: Beim Bilderschießen war nicht mal AF an ... Die Texturqualität kommt ausschließlich durch die extrem feine Abtastung zustande. :devil: Klar: Schon in 2.560 x 1.600 ohne Downsampling wird Texturmatsch weiter nach "hinten" geschoben als beispielsweise in 1.680 x 1.050. In 6.400 x 4.000 wird nochmals deutlich später aus der ersten MIP-Map (=> niedriger aufgelöst als die Basemap) gesampelt.

MfG,
Raff
 
r_screenshotwidth und r_screenshotheight sind ein Begriff? Dafür braucht man nichtmal Downsampling Spielereien. Superheld zB. (vom 3DC) macht seine Screenshots so.
 
hmm, das ist dann aber sicher nur der scrennshot auf die jeweilige res. gezogen

hier ist die res. real da und wirt "downgesampeld" ^^

wär ja komisch wenn die graka ma fix ein frame in der res für den srenny rechnet un dann wieder "umschaltet" das gibt nen extremem FPSdrop für eineige sekunden (also theoretich)

MFG ILAn12346
 
Wow sieht ja Hammer geil aus, das probier ich gleich mal bei meinem Freund mit Master-Config very high, Max. AF und max. AA und HD-Texturen auf seiner 7500LE (vielleicht kommt ja sowas raus wie bei Supreme Commander auf meinem Pentium 4, man sieht wie das Bild langsam von einer Ecke in die andere fährt):devil:

Jetzt mal Spaß beiseite, wer braucht sowas bitte? Ich sehe schon mit 8xAA Quasi keine Kanten mehr.

grüße, Railroads
 
naja kanten soltest du schon sehen^^ aber aber ohne abstufung ;)

naja das is sone sache was die leute machen die z.b 2 GTX295 haben damit die sagen können das ruckt, denn solche leute sind eh nie zufriden mit ihrem sys. ;)

ernsthaft zum zocken macht das sicher nimand.


aber mal ne andere sache, die PCGH-redaktion hat doch geld, oder ;)

kauft/leiht euch mal eine( oder 2 oder 3) NV quaddro FX5800 aus die haben soweit ich weiß jeweils 4 GiB Vram...

da müste nochmehr rauszuholen sein xD

MFG ILAn12346
 
Zuletzt bearbeitet:
r_screenshotwidth und r_screenshotheight sind ein Begriff? Dafür braucht man nichtmal Downsampling Spielereien. Superheld zB. (vom 3DC) macht seine Screenshots so.

Davon siehst du aber auf dem Schirm nichts. Das ist noch weit praxisferner als "Spielen" in 6.400 x 4.000 bei 1-5 Fps ... ;)

MfG,
Raff
 
hmm, das ist dann aber sicher nur der scrennshot auf die jeweilige res. gezogen

hier ist die res. real da und wirt "downgesampeld" ^^

wär ja komisch wenn die graka ma fix ein frame in der res für den srenny rechnet un dann wieder "umschaltet" das gibt nen extremem FPSdrop für eineige sekunden (also theoretich)

MFG ILAn12346

Nö. Das wird auch downgesampelt. (Lustig wie da alle momentan geil drauf sind. Im 3DC hab ich schon vor 10 Monaten einen entsprechenden Thread gestartet gezeigt, wie toll Downsampling aussehen kann) - erst als Dargo angefangen hat unzählige schöne Screenshots im Screenshotthread zu posten und PCGH das als News aufgenommen hat, ist das Interesse aufeinmal gewachsen. Naja. Egal. Jedenfalls wird mit dem Kommando genauso downgesampelt mit dem Vorteil, dass man theoretisch sogar 100Megapixel Bild machen kann, ohne dass der Framebuffer/Treiber/Monitor limitiert.

Davon siehst du aber auf dem Schirm nichts. Das ist noch weit praxisferner als "Spielen" in 6.400 x 4.000 bei 1-5 Fps ... ;)

MfG,
Raff

Naja, obs jetzt 1 Sekunde dauert bis der Screenshot fertig ist, oder man mit 1 fps/Sekunde herumläuft kommt fast aufs Gleiche raus. Kompatibler ists auch (siehe oben).
 
Nö. Das wird auch downgesampelt. (Lustig wie da alle momentan geil drauf sind. Im 3DC hab ich schon vor 10 Monaten einen entsprechenden Thread gestartet gezeigt, wie toll Downsampling aussehen kann) - erst als Dargo angefangen hat unzählige schöne Screenshots im Screenshotthread zu posten und PCGH das als News aufgenommen hat, ist das Interesse aufeinmal gewachsen. Naja. Egal.
wenn du spasstiger aus dem 3dc bist kann ich das bestätigen da ich sozusagen dabei war in der nacht wo du es gepostet hattest,weiß noch wie erstaunt raff war das das ging da er auch on war.:D
 
Tja, wenn das niemand aus einem Forum trägt, kriegt's eben kaum jemand mit. :D

MfG,
Raff

Hast eh recht. Mich wunderts nur, dass mein Thread damals auf so wenig Resonanz gestoßen ist. Vll wars ein Fehler, dass ich keine 100000 Screenhots gepostet hab. BTW: So kann Crysis auf ner 512MB GraKa aussehen - bei spielbaren 30fps (trotz Mster Config 3.0) - man achte aufs POM:
 
Hast eh recht. Mich wunderts nur, dass mein Thread damals auf so wenig Resonanz gestoßen ist. Vll wars ein Fehler, dass ich keine 100000 Screenhots gepostet hab. BTW: So kann Crysis auf ner 512MB GraKa aussehen (man achte aufs POM):
Öhm ...... ja ?! :ugly:

Ist 'n Unterschied ob man nur Einstellgungen und Anleitungen postet (Eventuell freuen sich dann ein paar Coder daran) oder direkt Vergleichsbilder, wo jeder direkt den Effekt sehen kann. =)
 
Es macht nen Unterschied, ob alle mithelfen (so wies bei Dargos ersten Gehversuchen war - die Anleitung gabs nicht von Anfang an, lies dir die ersten Antworten im betreffenden Thread durch), oder man ignoriert wird. Natürlich ists bequemer, faul am A... zu sitzen und die anderen die Arbeit machen zu lassen.

Und Vergleichsbilder brauchts im 3DC nicht, weil da nicht so viele Noobs herumlaufen. ;)
 
ich kannte nur spasstigers fred aber da war die resonanz auch nicht viel besser.3DCenter Forum - AMD/ATI - SSAA durch GPU-Scaling
trotzdem finde ich es lustig das gerade jetzt die nv karten besitzer ab gehen wie schmitzkatz (und auch downsscaling betreiben wobei ssaa auch oft über nhancer funzt z.b. und den gleich effekt bringt):lol:


vielleicht lags auch daran das man wie dargo mit einer nv karte mehr werbung machen kann. ich glaub die resonanz war nicht hoch weil die meisten ati besitzer vista nutzen und dort es ja auch nicht funzt.sieht man auch jetzt im dargo fred,sehr selten gibts mal anfragen von ati karten besitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind sehr schöne Screens, aber kommt mir das nur so vor oder sind die beiden anderen Screens mit Downsampling unschärfer als der linke Screen? :huh:
 
Vielleicht siehts ingame gar nicht schlecht aus aber bei den Vergleichsbildern kann ich keine großen unterscheide feststellen.

Aber für ingame in so einer monsterauflössung braucht man och eine GTX585 um es flüssig spielen zu können :ugly:
 
Zurück