Crysis: Hype oder Hyper?

Von Crysis


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Hab bis zuletzt die Demos von CoD4 und Crysis gespielt, mich dann für ersteres entschieden.

Grund war das übersichtlichere Interface (das olle Ringmenü für den Nanosuite nervt mich irgendwie), die etwas geschmeidigere Steuerung (Crysis spielt sich "wie auf Seife") und zu guter letzt die Performance.
Was mir an Crysis mal garnicht gefallen hat ist das aufheben von Waffen; man ists von je her in Shootern gewohnt einfach drüber zu Laufen und fertig, warum das in Crysis nicht mehr so ist versteh ich nicht.

Ich weiss nicht obs in der Vollversion anders ist, aber mich nervts einfach.

Zum Thema Hype; Irgendwann muss mal gut sein mit den News, dadurch kaufens anscheinend auch nicht mehr Leute (Siehe Saturn Charts).
Sicher ists nen gutes Spiel, aber wenn jeden Tag mehrere News rauskommen "Crysis Grafikkarten Vergleich, Crysis Treiber Vergleich, Crysis CPU Vergleich, Crysis Energieverbrauchs Vergleich, Crysis Chipstütenverbrauchs Vergleich ..." nervts auf Dauer.
 
Was mir an Crysis mal garnicht gefallen hat ist das aufheben von Waffen; man ists von je her in Shootern gewohnt einfach drüber zu Laufen und fertig, warum das in Crysis nicht mehr so ist versteh ich nicht.
oO Also ich kenn genug Shooter bei denen das genausowenig der Fall ist, und nur einen bei dem das so abläuft, nämlich CounterStrike. Und was ist so schlimm dran wenn man hingehn muss, einmal F drückt und fertig? Dein Drüberlaufen hat nämlich die Macke, das man dann ständig seine momentane Waffe verliert und plötzlich irgendnen Schrott in der Hand hält ;)
 
Ich finde am Anfang ist Crysis wie Far Cry.
Wunderschöne Strände und Levels, und am Ende wenn dann die Aliens oder auch die anderen Viecher kommen wirds Langweilig...:nene:
mfg
thecroatien
 
Ich finde am Anfang ist Crysis wie Far Cry.
Wunderschöne Strände und Levels, und am Ende wenn dann die Aliens oder auch die anderen Viecher kommen wirds Langweilig...:nene:
mfg
thecroatien
Jep!
Ich bin bei Crysis grad in der Alien-Basis wo ja auch alles schwerelos ist und find einfach nicht raus. Ich hasse Spiele wo man stundenlang in irgendwelchen blöden Labyrinten rumirrt...

Bei Farcry war's damals ähnlich, bis zu den ersten Monstern bin ich gekommen, dann wusste ich nichtmehr weiter...
 
Wie das hier schon oft gesagt wurde...Crysis ist ein richtig guter Shooter,aber eben nich die erwartete Shooter Revolution...CoD4 is enbenbürtig wenn nicht besser...aber die Grafik is wirklich ungeschlagen...
 
Mann kann fast jedem post zustimmen, irgendwie.
Habs nicht durchgespielt. Probiere es erst mit neuer HW wieder.
Ist wahrscheinlich ziemlich problematisch ne Engine, das Spiel und ne DX 10 Demo für Windows Vista auf einmal zu machen.
So gesehen ist es eine gute Leistung.
Aber gutes gameplay ist mir eh wichtiger.

X2 3800@2250, 79GT 550, 2GB G-Skill

Mfg
Steinschock
 
Ich finde Crysis an sich ganz gut.
Was mich genervt hat war eben das unbefriedigende Ende.
Aber was man loben muss sind die Möglichkeiten die das Spiel den Spielern bietet selber weiter daran rumzubasteln.
Und das schöne ist ja, dass dies auch viele machen, wodurch es viele neue und auch spielenswerte inhalte gibt.
 
Crysis = Hyper :devil:

Grafik = (noch) Genrerefferenz
Sound = genial
Story = nicht schlecht, könnte aber stellenweise besser sein (die Story von CoD4 ist genauso kein Weltwunder)
Hardwareanforderungen = werden Dank immer leistungsfähigerer Hardware langsam bewältigbar
DX10 = Crysis ist momentan das Spiel, wo man den größten Unterschied zwischen DX10 u. DX9 sieht (das getwaekte DX10 für den DX9 Modus mal ausgenommen)
Multiplayer = spiele ich nicht und ist mir deswegen egal; Crysis spielt man sowieso nur wegen der Grafik ... :D
Mods = Für Crysis gibt es verdammt geile Mods; ich sage nur Mster-Config
Ende = ist genau richtig, wie es ist; an dieses Ende lässt sich wenigstens schön ein Teil 2 anknüpfen, außerdem finde ich es schon ziemlich spektakulär, wie man in letzter Sekunde wegfliegt und über einem die Alienarmee in Richtung Festland zieht.

MfG, boss3D
 
Finde Crysis als Spiel sehr gut und das nicht nur wegen der immer noch besten Grafik. Der Single-player war im Wald und gegen die Koreaner ainfach nur hammer und auch die level boten viel Abwechslung. Bei den Aliens wurde es abba ne bischen langweiliger.

Trotzdem fand ich die Berichterstattung ist und war übertrieben, da cod 4 auch ein hervorragendes spiel ist und in manchen Bereichen besser als crysis ist.

Als meine Meinung: Sehr gute Spiel aber zu großer Hype :ugly:
 
Es lohnt sich schon Crysis wenigsten einmal durchzuspielen.
Grafik ist der Hammer und die Spielbarkeit ist auch sehr gut.

Doch nach mehreren Stunden spielen, bekam ich immer mehr das Gefühl eine erweiterung von Far Cry zu spielen. Die Hintergrund Story und die Umwelt ist fast schon eine 1:1 Kopie von Far Cry, nur ein bischen umgewandelt.

Crytek war in der Hinsicht nicht sehr kreativ. Dieses Manko wird schliesslich durch die Optik wieder wett gemacht, dachten sich die Entwickler.

Das hat auch zu 80 Prozent funktioniert.

Deswegen fand ich den Hype um Crysis auch nicht so toll.

Hoffentlich schlägt Crytek beim nächsten Spiel einen anderen Weg ein.


Aber Call of Duty war auch nicht viel besser.
Infinity Ward programmierte ein extrem gutes Multiplayer und Online Spiel und gab einen linearen und kurzen Singleplayer Modus dazu.

Wenn die entwickler mehr Wert auf den Singlplayer Modus gelegt hätten, wäre Call of Duty 4 mein Favorit.

So sind beide Spiele gleich gut, denn beide haben ihre Macken.
 
Zweifellos hat bisher kein Spiel jeh besser ausgesehen, jedoch vom Inhalt her haben wir bei Crysis nur ein aufpoliertes Far Cry...

Zu Beginn auf jeden Fall noch interessant, aber durch die flache sehr lineare story und das ständige "lager sichten, ausräumen, weitergehen, lager sichten, ausräumen... etc etc." stellt sich ab lvl 3-4 eine gewisse monotonie ein.

Erst mit dem Betreten des Raumschiffs kam bei mir HOffnung auf... das Raumschifflvl wirkte jedoch unnötig langgezogen und ich hab zugesehen das ich es schnell hintermich brachte.
Das Eislvl fand ich wiederum sehr gelungen, nicht nur weil dort die erste (und leider auch letzte) storytechnische Überraschung erlebte, nämlich das einzigste Ereignis was ich nicht schon im 2. lvl hätte vorhersagen können.
Das Eislvl konnte durch seine Abwechslung gegenüber den bishereigen Spiel punkten... alleine der ÜBergang von der Eiszone ins normale Gebiet und die Flucht von dem dicken Spinnenviech hat mal wieder n bisschen Leben ins Spiel gebracht :D

Ab dann war das Spiel ja quasi vorbei... das FLugzeugträgerlvl war n netter Ausklang aber im Prinzip nicht ernstzunehmen, da das ganze nur auf den Nachfolger vorbereitet hat und spielerisch nichts mehr zu bieten hatte.

Hinzukommt das das Spiel selbst auf der höchsten Schwierigkeitsstufe sehr einfach ist ;)

Der Multyplayer ist für mich eine enttäuschung... die Maps sind für die zugelassene Spielermenge selbst bei Fullhouse zu gross und das Waffenkauf System ist unausgegoren... im Prinzip ein Battlefield für Arme.

Insgesammt haben wir Farcry mit besserer Technik und genauso flacher und öder Story, mit dem unterschied das Farcry damals völlig innovativ war... der Nanosuit ist n nettes Gimmick aber reissts nicht raus.
Das Spiel macht wirklich Laune da es ja wirklich nicht schlecht ist... aber angekündigte Knaller ist es nicht geworden. Eben unterm Strich ein guter Shooter.

Das Spiel wurde absolut zu unrecht so hochgehyped, dass das Spiel aber grade auf dieser Seite so gut ankam wundert mich nicht :D dreht sich doch hier in erster Linie um Hardware... und auf Technischer Ebene ist es nun mal unbestreitbar super!
 
Ich habe es inzwischen auch gespielt und muss sagen, dass die Grafik schon sehr gut ist, aber die Hardware stark beansprucht.

Gibts eigentlich ein System, wo Crysis absolut flküssig mit allen Details läuft?

Ich persönlich finde Call of Duty 4 besser, weil dichter, schneller und geschmeidiger weil flüssiger.
Besonders das Durchqueren des Alien Schiffs in Crysis war schon sehr langweilig.
Auch der Schluss auf dem Schiff hat mich nicht wirklich weggerissen (bezieht sich auf die Story).

Da freue ich mich doch mehr auf Call of Duty 5 denn als auf Crysis Warhead
 
Zurück