Also, mein Eindruck von Crysis ist, dass der Hype schon ein bisschen übertrieben war.
Ja, die Grafik ist derzeit wohl knapp das Beste am Markt. Ja, die Umsetzung der Story ist nett gemacht. Ja, Crysis hat ein gutes Gameplay.
Aber es gibt auch negative Aspekte. Am Ende artet das Spiel in einen Seriouse-Sam-Verschnitt aus, Der ein oder andere Bug hätten nicht sein müssen und teil nerven sie wie sau (z.B. Audio-Bug). Auch sehr amüsant ist die Physik: wenn man von Wasser aus die Palmen zerlegt spinnt diese. Die Performance des Games ist so ne Sache. Mann kann es schwer einschätzen, aber ein paar weitere Optimierungen hätten den Verkaufszahlen nicht geschadet. Das Schwerelosigleits-Level ist am Anfang echt witzig. Aber wenn man sich zwanzig mal "verflogen" hat meint man, die Entwickler wollten das Spiel in die länge ziehen.
Kurzum: Crysis ist echt ein Top-Shooter, aber ob der wahnsinnige Hype gerechtfertigt ist wage ich zu bezweifeln. Zumal der Multiplayer auch nur guter Durchschnitt ist. Immerhin ist die Modder-Szene fleißig mit beeindruckenden Werken am Start. Was mich zur Sandbox führt: die es auch top!