Crysis: Hype oder Hyper?

Von Crysis


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Nach kmfs Umfrage, was euch speziell an Crysis nervt, würde ich gern mal wissen, ob ihr von Crysis und dem ganzen Tamtam darum insgesamt genervt seid.

Darum diese Umfrage auch im Spiele- und nicht im Crysis-Subforum.

edit:
Umfrage läuft bis 6.1.2008
 

robben89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich finde das crysis gut gemacht ist, aber sie hätten das mp besser machen können z.b. einen Rangpunkte System wie cod4
 

exa

Volt-Modder(in)
also ich finde crysis gut, wenn auch etwas kurz, aber:

das hier wirklich massenhaft news zu crysis kamen, war nicht ok, hier gehts um hardware, für alles andere ist PC Games zuständig!!!
 

Jack Carver

PC-Selbstbauer(in)
Das Spiel wird meiner Ansicht nach dem Hype nicht gerecht. Ist ohne Frage ein gutes Game, das optisch ein wahres Feuerwerk abbrennt, aber es wird ner 90+ Wertung nicht gerecht.
Fängt Anfangs auch super an, zum Ende hin lässt es aber stark nach. Das Level nach Ice viel zu kurz, wobei auch Ice gleich durch ist. Das Senkrechtstarter-Level...langweilig und kurz. Und die Krönung auf dem Flugdeck. Das längste waren noch die Filme, ganz zu schweigen von dem bescheuerten Endkampf gegen das Riesenschiff...
Das Level im Raumschiff auch nicht so der Bringer irgendwie.

Was bleibt sind die ersten wirkl guten Levels und danach hat man ständig das Gefühl, dass da irgendwie die Ideen ausgingen. Atmosphäre sucht man zum Ende hin ebenfalls vergeblich.

Nunja jetzt gilt's halt mal abzuwarten, dass mit den Möglichkeiten der Cry-Engine 2 nächstes Jahr Games kommen, die ner 90+ Wertung evtl gerecht werden.
 

TALON-ONE

PC-Selbstbauer(in)
@exa
Es heisst nunmal PCGamesHWExtreme, denn wozu bräuchte man die Hardware sonst?

Als Spiel ist Crysis Hammer ! Der Hype darum war allerdings mehr als nervig, schon die Benchmarks rund um die Demo hier im Forum waren mehr als flüssig.
Hat allerdings das Weihnachsgeschäft von Intel u NVidia bestimmt angekurbelt, nachdem jeder gemerkt hat, das seine Hardware zu schwachbrüstig ist :devil:


Gruß, TALON


sysp-38473.gif
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich finde, dass es einfach nur nervt. Seit Monaten gibt es kein anderes Thema mehr als Crysis. Das Spiel ist durch die ganzen News einfach überbewertet und trotz der ganzen nervenden Werbung ist es kein Verkaufsschlager geworden. Ohne DX 10 und sehr hohen Einstellungen gibt es keinen Unterschied zu anderen vergleichbaren Spielen, z.B. COD 4 MD und wegen einem Spiel kaufe ich mir keine Highend Grafikkarte und Windows Vista nur um das Spiel in DX10 und hohen Einstellungen zu spielen und so eine realistischere Grafik zu haben.
 

jign

PC-Selbstbauer(in)
Das Spiel ja natürlich ganz nett aber kein Überflieger und was eben richtig nervt war das jede 2te news Crysis im Titel hatte
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
Von der Atmosphäre und dem Spielgefühl hat mir COD4 einfach besser gefallen, da es realistischer ist, spannender ist und einfach mehr kawums hat....^^
 

Mike1

PC-Selbstbauer(in)
Nachdem ich Crysis jetzt mal selbst gespielt habe muss ich zugeben das der Hype drum durchaus seine Berechtigung hatte, jedoch trotzdem übertrieben ist, schliesslich ist Crysis auch nur ein Computerspiel...
 

Homer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin ich kann dazu nur sagen das was mich an Crysis ein bisschen nervt oder stört ist das ich nur ungefähr 10 Stunden Solo Spaß hatte. Aber sonst war ich sehr begeistert Top Grafik Top story und ich kann mich eure Bewertung in der Pcgh12/07 von 1,20 nur anschließen
 

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
Hyper(horn)? :devil:

Im Moment nervt es mich eher. Letzten Endes bleibt es nur ein Spiel unter vielen, andere Titel kommen dadurch IMO zu kurz. Bei "Anti-Hype"-Spielen wie etwa dem Mask Of The Betrayer-Addon für NWN2 bekommt man als Außenstehender kaum mit, ob es schon erschienen ist. :(
 
K

kmf

Guest
Ich kann das Wort Crysis schon nicht mehr hören und schlag es deshalb für das kommende Unwort des Jahres vor. :devil:
 

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
Ich finde das Spiel nicht schlecht, aber gewiss ist es nicht so gut, dass es diese Aufmerksamkeit verdienen würde...
 

beddua

Schraubenverwechsler(in)
Crysis ist das beste game das ich gespielt habe die story is einfach genial und von der pysik und grafik müssen wir erst garnicht reden 5/5 für crysis top spiel.
 

Hardware-Guru

Komplett-PC-Käufer(in)
Also, mein Eindruck von Crysis ist, dass der Hype schon ein bisschen übertrieben war.

Ja, die Grafik ist derzeit wohl knapp das Beste am Markt. Ja, die Umsetzung der Story ist nett gemacht. Ja, Crysis hat ein gutes Gameplay.

Aber es gibt auch negative Aspekte. Am Ende artet das Spiel in einen Seriouse-Sam-Verschnitt aus, Der ein oder andere Bug hätten nicht sein müssen und teil nerven sie wie sau (z.B. Audio-Bug). Auch sehr amüsant ist die Physik: wenn man von Wasser aus die Palmen zerlegt spinnt diese. Die Performance des Games ist so ne Sache. Mann kann es schwer einschätzen, aber ein paar weitere Optimierungen hätten den Verkaufszahlen nicht geschadet. Das Schwerelosigleits-Level ist am Anfang echt witzig. Aber wenn man sich zwanzig mal "verflogen" hat meint man, die Entwickler wollten das Spiel in die länge ziehen.

Kurzum: Crysis ist echt ein Top-Shooter, aber ob der wahnsinnige Hype gerechtfertigt ist wage ich zu bezweifeln. Zumal der Multiplayer auch nur guter Durchschnitt ist. Immerhin ist die Modder-Szene fleißig mit beeindruckenden Werken am Start. Was mich zur Sandbox führt: die es auch top!
 
Oben Unten