• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Crysis hängt sich immer auf

Hydroxid

Freizeitschrauber(in)
Crysis hängt sich immer auf

Hallo Community,
ich habe eine Frage bezüglich Crysis und weiteren Spielen. Crysis und die anderen :) laufen eig. immer ohne Probleme. Aber wenn ich ca. 10-15MIN zocke, hängt sich das Spiel auf also das Bild bleibt stehen und der Ton wiederholt sich ständig dann kommt ein graues oder ein schwarzes Bild und dann steht da Crysis funktioniert nicht mehr. Reicht mein PC nicht aus? ICh spiele in der Auflösung 1024x768.
Mein PC:
CPU --- AMD Athlon 64 4600+
RAM --- 2GB DDR2-667
GPU --- Sapphire Radeon5670 1GB
Lohnt es sich mal den PC Wiederherzustellen weil er ist ziemlich zugemüllt :) mit Programmen und Dateien...
Was kann ich tun? Der PC von einem Freund ist schlechter und hängt sich nie auf bei Crysis -.-
Lohnt es sich in den PC noch zu investieren oder eher einen neuen zu holen?
LG radeon5670
 

b14ckj4ck

Freizeitschrauber(in)
AW: Crysis hängt sich immer auf

- hast du das Spiel gepacht (1.21)?
- welchen Treiber verwendest du?
- hab ich das richtig interpretiert, dass sich dein Rechner auch bei anderen Spielen aufhängt?

- und nein aufrüsten würde sich da wohl nicht mehr lohnen, da würde ich lieber zu einem neuen
System greifen.

mfg b14ckj4ck
 

stolle80

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Crysis hängt sich immer auf

Hi.
Welches Betriebssystem nutzdu und wie lange läuft es schon seit der Installation?

Das Erstellungsdatum der explorer.exe im Windows- Verzeichnis verrät dir wie lange dein System schon läuft.

Deine Grafikarte reicht normal für medium Deteils in 1280 * 1024 o. höher bei crysis aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

der_knoben

Lötkolbengott/-göttin
AW: Crysis hängt sich immer auf

Also mit ner GTS250 512MB konnte ich Crysis in 1680x1050 mit 2xAA und mittleren Details spielen.
Allerdings ist dein Prozzi nun mal gar nicht der Brenner. Außerdem sind die 2GB schon sehr eng.
Aber wie gesagt, aufrüsten lohnt nicht wirklich, außer du hättest nen AM2+ Board, auf das man nen aktuellen PhenomII machen kann, und dann noch 2GB RAM dazu und ne etwas bessere Graka.
 
TE
Hydroxid

Hydroxid

Freizeitschrauber(in)
AW: Crysis hängt sich immer auf

hi,
Also ich hab einen hp t3740.de pc den habe ich weihnachten vor 3 jahren bekommen. Aufgerüstet habe ich seit diesem zeitpunkt 1gb ram mehr und die gpu. Das os ist vista home premium 32bit. Der pc wurde seit ich ihn habe ca. 4mal wiederhergestellt. Und der pc hängt sich bei rainbow six vegas 2 und assasins creed auf. Crysis war erstma nur die demo ob es überhaupt auf meinemsystem stabil läuft...lohnt es sich den pc wiederherzustellen? Und kriege ich einen fürmca 600euro mit os dermdienächsten jahre locker packt?
 

stolle80

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Crysis hängt sich immer auf

Also dein CPU ist nicht mehr der Brenner, schau mal bitte in den Taskmenager, während du spielst und im Leerlauf , wieviele Prozesse dort laufen und wie hoch die CPU Auslastung + RAM Bedarf ist.

2 Gb Ram ist für Vista nur mit einem augeräumten (abgespeckten) System ok, mit XP läufts da besser.

Hastdu denn Service Pack 2 alle Treiber und Directx neuste drauf?
Alte Treiber vorher richtig deinstalliert?

Steckt deine Grafikkarte & RAM auch richtig fest drinn ?
Hastdu übertaktet?/ Temperaturen prüfen..

LG stolle80
 
TE
Hydroxid

Hydroxid

Freizeitschrauber(in)
AW: Crysis hängt sich immer auf

Leerlauf: 83 Prozesse CPU Auslastung: ca. 9% und Physikalischer Speicher 55%
Im Spiel sag ich euch noch ;D
 
TE
Hydroxid

Hydroxid

Freizeitschrauber(in)
AW: Crysis hängt sich immer auf

Während Crysis: CPU Auslastung: 30% Speicher: 92% und 86 Prozesse...lohnt sich es da mal das OS neu zu installieren?
 

stolle80

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Crysis hängt sich immer auf

Während Crysis: CPU Auslastung: 30% Speicher: 92% und 86 Prozesse...lohnt sich es da mal das OS neu zu installieren?

Also Neuinstallation wäre eine Alternative.
Hab bei mir auch Vista 32 Bit drauf , 55 Prozesse & 61 % RAM Auslastung bei Crysis nach 10 Minuten Spielzeit.( System sehe Sig.)

Dein Ram macht mir sorgen, scheint mir zu wenig für Crysis zu sein, wenn er voll ist dann wird ausgelagert. Mögl. kommt dein System damit nicht klar und die Anwendungen stürzen ab?!

Wie hoch ist deine Auslagerungsdatei?
Du sagst nach 10 - 15 Minuten Spielzeit stürzen die Spiele ab,
ist dein Computer danach langsam ,reagiert träge?


Vista selber braucht im Leerlauf bei mir schon 1 Gb Ram und ich hab schon viele sachen installiert !!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten