Crysis gut spielbar mit 1920x1080?

Ich hatte es flüssig mit Quad Sli 295. Aber der Aufwand ist zu extrem, vorallem wenn nur Shift und Crysis vernümpftig liefen.

Shift lief mir 3D Vision auf Max mit 30 FPS -für das Game ebenfalls ne Leistung der Grakas..^^

Ja das ist ein sehr guter Takt ich finde aber das es kaum etwas bringt.
Ich habe meine Graka seht gut Übertaktet aber nutze es nur für Benchmarks zum zocken immer nur @Stock auser manchmal zum testen wieviel FPS es bringt.
Ich habe mal einen nicht so hohen Takt genommen wie mein anderer da sie schon an ihre Grenzen stösst bei 741Mhz GPU, 1620Mhz Shader und 1350Mhz Speicher :devil: aber wie gesagt nur zum Benchen so nutze ich 647Mhz GPU, 1464Mhz Shader und 1228Mhz Speicher :D.
Das komische ist ich zocke zur Zeit Drakensang und bei @Stock habe ich etwas mehr FPS als bei denn zweiten genannten Takt weis nicht wieso aber ist so und habe natürlich die selbe stelle genutzt da die FPS sich je nach dem wo man gerade ist unterschiedlich steigen oder fallen.
Selbst wenn ich Crysis mit dem Mod zocke reicht die Leistung aus @Stock also 602Mhz GPU, 1296Mhz Shader und 1107Mhz Speicher denn ich brauche die Graka noch etwas deswegen läuft sie immer @Stock auser zum Benchen. Sie wird ja trozdem sehr gut gekühlt selbst die Spawas die richtig Hartnäckig sind bleiben ziemlich kühl und so passt das schon.
Müsste mal wieder Crysis zocken und schauen was der Takt so ausmacht bei Crysis denn bei Fallout 3 hatte ich vieleicht 5 FPS mehr je nach dem wie Lastig das Spiel gerade wahr etwas mehr oder weniger deswegen finde ich es lohnt sich nicht vorallem wenn die Leistung @Stock ausreicht ;), Mfg Snapstar

Ja das ist ein sehr guter Takt ich finde aber das es kaum etwas bringt.
Ich habe meine Graka seht gut Übertaktet aber nutze es nur für Benchmarks zum zocken immer nur @Stock auser manchmal zum testen wieviel FPS es bringt.
Uff, das merkt doch sehr deutlich.
Standard-Takt ist ja 850Mhz. Und die Toxic mit 960Mhz ist ja schon etwa so schnell wie ne GTX285. Und ich habe nen nochmal nen deutlich Unterschied zu 995Mhz und jetzt bei 1015Mhz gemerkt.
Ich sehe erstmal keinen Grund dieses Jahr aufzurüsten. :)

Also eine gut zuübertaktende Graka hatte ich noch nie. Außer meine alte EVGA 8800 GTS, aber da hat der Speicher versagt, weshalb ich jetzt mit Speichertaken vorsichtig bin. :ugly:

Uff, das merkt doch sehr deutlich.
Standard-Takt ist ja 850Mhz. Und die Toxic mit 960Mhz ist ja schon etwa so schnell wie ne GTX285. Und ich habe nen nochmal nen deutlich Unterschied zu 995Mhz und jetzt bei 1015Mhz gemerkt.
Ich sehe erstmal keinen Grund dieses Jahr aufzurüsten. :)

Also eine gut zuübertaktende Graka hatte ich noch nie. Außer meine alte EVGA 8800 GTS, aber da hat der Speicher versagt, weshalb ich jetzt mit Speichertaken vorsichtig bin. :ugly:

Der Speicher ist immer so eine Sache aber komischerweise bleibt diese am niedrigsten immer unter 45°C GPU geht an die 60°C und die Spawas nach längerer Zeit an die 90°C bei Furmark im Idle bleiben sie alle unter 40°C und die Spawas bei 45°C aber man merkt ja wenn der Speicher zu hoch ist gibt ja gleich einen Freez.
Der Takt ist aber auch schon ziemlich hoch ist aber auch eine gute Graka.
Ich finde mit der 4000 und der 5000 Reihe hat es AMD/ATI wieder geschaft aufs Boot auf zu springen denn von der 2000 Reihe wahr ich ja schwer entäuscht habe aber viel erwartet mal schauen wie es jetzt bei Nvidia mit Ferrmi aussieht denn die Preise werden sicherlich shr hoch sein und wenn der Leistungsunterschied so gering ist zur ATIs 5000 Reihe werde ich wieder zu ATI wechseln vorallem weil die Preise schön fallen werden wenn die 470/480GTX auf denn Markt kommen.
Die 5850 würde ja auch schon reichen ein bisschen Übertaktet und sie läuft wie eine 5870 und Crysis ist damit sicherlich noch besser spielbar bzw. Crysis 2 :D, Mfg Snapstar

Ich hatte ja schon die 5870 Vapor-X, aber der Leistungsgewinn im Vergleich zu meiner jetzigen Karte ist mir keine 350€+ wert. Daher habe ich sie wieder abgegeben. Mir ist's eigentlich völlig wurscht, ob Nvidia oder ATI, hauptsache das P/L stimmt. :-)

So, ich werde gleich mal Bad Company testen, hab es mir gestern für 25€ runtergeladen. Siehe ein paar Threads weiter unten..^^

Wegen SLI:
Ihr dürft 3 mal rate, warum da so wenig fps kommen:
1. falsch
2.falsch
3.falsch

Auflösung: Dein SLI geht nicht, da du nen 790FX Chipsatz von AMD hast.
Besorge dir nen Intel oder Nvidia Chipsatz, dann rechnen auch beide Karten.
Du kannst die 2. höchstens als PhysX Beschleuniger nehmen.

Setzen...6:P

ist möglich und funktoniert...

ich verweise zu diesem Thema auf diesen ---> Thread

Wie gesagt in Stalker spiele ich flüssig meine nativen 1920x1080 mit Grafik-Mod und wenn ich die visuelle Anzeige für SLI einschalte, sieht man das auch schön arbeiten im gegensatz zu Crysis.

Ich hab mal rum gegoogelt und festgestellt das Crysis einfach nicht so gut mit SLI kann. Selbst mit den neusten Treibern hat sich da dran nix geändert...

Ja, aber es ist ja deutlich geworden, dass das nicht annähernd mit richtigem SLI vergleichbar ist, welches ja ohnehin noch eine unausgereifte Technik ist.

Aber wenn du beide Karten verticken würdest und dir eine schnell kaufst, hättest du doch eh viel mehr davon. :)

Falsch, da ich Quad sli hatte, kenn ich den Unterschied.

Crysis lief flüssiger als mit einer 295er, und da dies nunmal die Leistungsstärkste Karte war, unterstütz das Game sehr wohl sli.

Bei mir jedenfalls :)

Hatte ich aber schon weiter oben geschrieben..

also einfach mal ausprobieren bevor man SLI als unausgereift darstellt.

Ja, aber es ist ja deutlich geworden, dass das nicht annähernd mit richtigem SLI vergleichbar ist, welches ja ohnehin noch eine unausgereifte Technik ist.

Auch wenn es eig. nicht zu diesem Thema gehört, aber WO? ist das deutlich geworden?
Ich meine, ich könnte mir auch gut vorstellen das Chipsätze die darauf ausgelegt sind, mehr aus SLI rausholen, aber einen Vergleichstest habe ich noch nicht gesehen.

Anhand der Beiträge in der Diskussion. Also du siehst doch selbst, dass es nicht rund läuft.

Aber SLI ist auch kein Thema für mich. Wenn würde ich es mit Karten der Leistungsklasse GTX260 aufwärts betreiben, damit man aus dem kritischen Mikroruckler-Bereich raus ist. Ich werde in nächster Zeit mal 2 4890 testen und gucken wie die Abgehen und dann kann ich mir auch selber mal ein Bild von den Mikrorucklern machen. :-D

Crysis 2 soll besser optimiert sein und deswegen trotz besserer Grafik weniger Leistung brauchen als Crysis. ( Wenn ihr mich fragt, ist dies ein Nachteil der Konsolenenwickelung ).
Ich denke mal auf 2 5870 sollte Crysis 2 mit AA und MSAA mit FullHD bei ca. 35 FPS laufen.

Hatte was mit dem AF zu tun: Ist auf älteren Karten so, dass normalerweise gleichwertige Nvidia-Karten schneller waren als ATI, heute ist das mal so mal so.

omg! das spiel ist definitiv nvidia-optimiert... - daran gibts gar keinen zweifel...

und auch schon mit einer 5870 oder 5970 läuft das spiel absolut flüssig!

erstmal testen - dann behauptungen aufstellen!:daumen:

Den letzten Satz kannste dir bitte schenken..

Wie ich darauf komme kannst stattdessen fragen.

-Hab mal, bin der Meinung hier, Benches gesehen die belegen das Ati in dem Game besser bei weg kommt.

Den letzten Satz kannste dir bitte schenken..

Wie ich darauf komme kannst stattdessen fragen.

-Hab mal, bin der Meinung hier, Benches gesehen die belegen das Ati in dem Game besser bei weg kommt.

... eine 5870 idt nicht mit einer gtx 285 zu vergleichen...

zudem ist das aa bei nvidia unter crysis besser ausgereift und nvidia hat dafür auch geld bezahlt, genauso wie bei nfs shift und gta 4...

Zurück