Crysis gut spielbar mit 1920x1080?

neues Mobo und CPU und dafür das ich nichts drauflegen musste wieso nicht.
kein Frage, wenn sich solche Chance ergeben, nutze ich sie auch.

ich zocke hauptsächlich Shooter und mein 955BE wird z.B. in Crysis nicht mal zur Hälfe ausgelastet..^^ daher habe ich noch Zeit bis zum nächsten Update.

Gruß

kein Frage, wenn sich solche Chance ergeben, nutze ich sie auch.

ich zocke hauptsächlich Shooter und mein 955BE wird z.B. in Crysis nicht mal zur Hälfe ausgelastet..^^ daher habe ich noch Zeit bis zum nächsten Update.

Gruß

Genau und es wahr einperfektes Angebot :D, Mfg Snapstar

Selbst mit dem Dual kann ich Crysis zocken und mit dem I5 läuft es sichelich noch besser :D, Mfg Snapstar

ob's mit dem i5 besser läuft wage ich zu bezweifeln, da die Grafikkarte bei diesem Spiel ausschlaggebend ist.

aber in Anno1404 z.B. sollte du's schon ein deutliches FramePlus habe. :-)

ob's mit dem i5 besser läuft wage ich zu bezweifeln, da die Grafikkarte bei diesem Spiel ausschlaggebend ist.

aber in Anno1404 z.B. sollte du's schon ein deutliches FramePlus habe. :-)

Ja das ist meistens so aber bei Drakensang merke ich es schon extreme, im Durchschnitt mit dem Quad wahren es 70-90FPS und mit dem Dual so 50-70FPS mit Fraps gemessen besser gesagt im Hintergrund laufen gelassen.
Ich weis ja nicht in wie weit Draknensang die CPU belastet muss ich mal testen aber ansonsten ist ja meistens immer die Graka aus schlag gebend wie bei Crysis ;), Mfg Snapstar

Update:

Ich hab die Toxic jetzt bei 1000MhzGPU/1050VRAM.

Settings: 1920x1080, VERY HIGH, 2xAA

Das ist enorm, wenn ich bedenke, dass ich mit selben System -nur mit ner 4870 gerade mal dieses Setting ordentlich zocken konnte: 1680x1050, High, 0xAA

Grüße

Ach ja noch was DX10 bringt eigentlich nichts von der Optik frisst aber enorme Leistung lieber DX9 und man hat mehr FPS und mit dem Real-Lfesis-Mod siehts echt genial aus, hier mal der Link zu dem Thread , Mfg Snapstar

Du hast aber keine richtigen DX10 effeckte :P

Also ich kann denn Real-Lifesis-Mod nur empfehlen denn die Texturen und die Gesamte Optik ist der Hammer und wenn Cionara denn zweiten fertig bekommt, die Bilder wahren schon der Hammer und es sieht so echt aus ich kann ihn nur empfehlen ;), Mfg Snapstar

Leute, was meint ihr, ich würde gern Crysis auf höchsten Settings spielen, mit Full HD Auflösung, aber ohne AA oder solchen Schnickschnack. Würde eine HD 5770 für diese Einstellungen ( bei ca.
30 fps) langen?

Leute, was meint ihr, ich würde gern Crysis auf höchsten Settings spielen, mit Full HD Auflösung, aber ohne AA oder solchen Schnickschnack. Würde eine HD 5770 für diese Einstellungen ( bei ca.
30 fps) langen?

Nein - Crysis auf höchsten EInstellungen - also nicht im Menü sondern per Ini-File oder Mod - in Full-HD schafft keine Grafikkarte der Welt flüssig.

Oder meinst du doch NUR "Very High" im Menü?

Auch das nicht. "VH" schafft selbst eine HD5870 ohne AA/AF erst in 1680 oder niedriger halbwegs flüssig [sprich kaum Drops auf unter 30 Fps].

Hier mal ein Ausschnitt aus Warhead, so richtig flüssig ist das (leider) nicht:

Anhang anzeigen 203492

Zuletzt bearbeitet:
Nein - Crysis auf höchsten EInstellungen - also nicht im Menü sondern per Ini-File oder Mod - in Full-HD schafft keine Grafikkarte der Welt flüssig.

Oder meinst du doch NUR "Very High" im Menü?

Mehr als VeryHigh geht nicht!

Der Rest sind solche configs wo ohne Sinn und Verstand Werte verändert wurden, z.B. der Schattenberechnungsradius unnötig hochgedreht wurde usw., gibt ja hunderte Befehle.

Marc, ja, wenn 3 Sachen um mich herum explodieren geht die Framerate natürlich auch mal auf 20 runter, ansonsten liegen immer ca.30FPS an.
Hab aber auch eine Vapor-X die mit 804 / 1000MHZ läuft.

Ich gehe halt davon aus dass man die sinnvollsten config Tweaks (siehe meine Signatur) nutzt, die massig FPS bringen aber optisch nicht bis kaum bemerkbar sind. Ist ja nur vernünftig das einzustellen, deshalb ja.
Theoretisch kann man Crysis auch in DX9 laufen lassen, man muss dann aber die fehlenden DX10 Befehle in die autoexec eintrage (oder eine fertige runterladen), das bringt nochmal FPS.

Würde mir aber dennoch mindestens eine 5850 kaufen, vorallem wenn du Spiele wie Crysis auf FullHD spielen willst.
Und bis Crysis 2 ist es auch nicht mehr so lange.

Hab aber auch eine Vapor-X die mit 804 / 1000MHZ läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft sogar mit meiner 4870 @ 2x AA @ UltraHigh @ 1680*1050 mit 30 FPS+
Das wäre ganz schön gut. Mit ner 4870 1GB + 955BE habe ich gerade mal 1680x1050, High, 0xAA vernünftig spielen können.

Das bezweifle ich massiv. Das schafft nicht mal eine HD5870 dauerhaft.
Ich glaube, die Treiber der 5870 sind immer noch suboptimal. Vl brauchen die n neues BIOS. Ich konnte mit der 5870 Vapor-X 1920x1080, Very High, 8xAA flüssig zocken. Aber nach ner Zeit, nach ein paar min Zocken, hatte ich "Nachlade-Ruckler". Und dann gings flüssig weiter. Nur ein Neustart des Spiels hatte dem abgeholfen.

Mit meiner jetzigen 4890 Toxic @1000/1050Mhz läufts angenehm flüssig bei 1920x1080,Very High,2xAA.

Gruß

30 fps) langen?

Ich sag mal NEIN die 5770 ist schlechter als die 260 und die kämpft bei mir schon ordentlich..

1650x1080 2AA, Very High DX10

jop hab die standart OC Version von Asus hab etwas mehr Fps als ein Freund von mir ( Zotac 260 )

Hmm ich glaube Standart hat die 650 /1400 /1050
Ist jetzt aber nur ausem Kopf raus kann ich nicht genau sagen..

Und dan hab ich sie noch auf
702/1512/1188 MHz (Chip/Shader/Speicher)
Oc das weiß ich noch auswendig ;)

Zurück