Crysis gut spielbar mit 1920x1080?

Hallo zusammen,

Habe ein SLI aus einer 8800GT und einer 9800GT und Crysis lässt sich in keinster Weise flüssig spielen... Wenn ich die visuelle Anzeige für SLI und Fraps einschalte sieht man, dass das SLI nur stellenweise beansprucht wird, dann gehen auch die Frames hoch. Nach 5 Sek. ist dann wieder ruckeln angesagt.

Gespielt habe ich auf den Einstellugen "mittel" und "hoch" bei 1920x1080 und 1600x1024.
Da waren es ca. 15 bestenfalls 20 FPS.

Crysis ist schon auf 1.2 gepatched.
Ist die Framerate normal bei einem SLI-System?
Stalker z.B. kann ich flüssig auf "Sehr Hoher" mir Grafik-Mod spielen...

Mein System:
Win 7 Ultimate x64
Graka-Treiber: 196.21
Motherboard: MSI 790FX GD70
RAM: 4GB Corsair 1600MHz 8-8-8-24
CPU: Phenom II X4 955 @3,4GHz
Grafik: 8800GT + 9800GT

Also ich zocke Crysis bei 1680x1050 mit 4xAA und alles auf Very High vom Menü aus und es ist Flüssig. Ich gehe von so 25-35 FPS aus. Weil ein Ruckeln nicht wirklich zu merken ist.

Ja die Karte ist auch extrem lahm. Ich hatte, die selber mal eine 8800GT (G92) drin kurzfristig. Auch mit meinem 955BE.

Das einzig gute Setting war 1280x720, High. Natürlich auch ohne AA.

Also nicht wundern.

Mit ner 8800 GTS G92 gings deutlich besser.

Richtig gut läufts aber erst mit ner 4870/GTX260 in 1680x1050/High/0-2xAA

P.S.
also beide Grakas veticken. bekommst du bei ebay noch ca. 90-115€ für beide zusammen. und dann kannst du dir da von ne 5770 neu kaufen oder gleich ne deutlich schnellere (gebrauchte) 4890. ne 4870 bekommt man auch schon für 90€..^^

Ja die lief insgesamt deutlich runder. Lag evtl auch daran, dass es ne EVGA, die standardmäßig schon höher getaktet war.

Es war diese 8800GT und diese 8800 GTS und der Unterschied war deutlicht.

Und 15% ist doch ne Menge und entscheidet in diesem Beispiel ob flüssig oder nicht.

Ich kenn mich mit SLI nicht aus. hast du das aktiviert und SLI Brücke verwendet? Ich hab aber echt kein Plan davon, frag dochmal im Unterforum Grafikkarten. :) Da ist die Frage besser aufgehoben und da werden mehr Leute antworten als hier.

OK, die KO-Edition ist ja knapp 10% übertaktet, dann sind absolut knapp 25% Differenz - das merkt man. Aber ob 30 oder 34,5 Fps [+15%] imo kaum ... wobei das sicher szenenabhängig ist. Mehr ist besser *g*

Ja ich habe auch nie wirklich Fraps bei laufen. Ab 35-40Fps empfinde ich es schon als flüssig. Andere sagen ja erst ab 50Fps. :-D
Ich habe schon verschiedene Grakas mit Crysis getestet und rein vom Gefühl her kam die EVGA 8800GTS nahe an der 4870 ran. Aber das ist nur ne subjetive Wahrnehmung von mir gewesen. Vl auch weil das Spiel evtl Nvidea optimiert ist!? ^^

Ich hatte eine HIS 4870 im Ref-Design, die dazu mein ganze Case erhitzt hat. Die Lief irgendwie unschön..^^ Auch war das Flimmer unerträglich. besonders ganz zum Schluss bei Crysis auf dem großen Kriegsschiff. Bei der GTS sah das Bild viel harmonischer aus.
Ich war schon echt enttäuscht von ATI.
Mit meiner jetzigen 4890 bin hingegen mehr als zufrieden. Ich dachte ja nicht, dass die 4890 so viel schneller ist als die 4870. :D

Also wenn man Crysis gut zocken will mit hoher Auflösung kann ich nur denn Real-Lifesis-Mod von Cionara empfehlen.
Ich zocke selber mit einer 280GTX mit der Auflösung von 1920x1200 ohne Probleme.
Der Mod ist sehr schön gemacht sieht auch alles sehr realistisch aus, in diesem Mod wurden halt sachen deaktiviert die nicht so von Bedeutung sind wie z.B. wenn man in die Ferne schaut ist es unscharf aber wenn man dann dort hinzielt mit einer Waffe und einem Visier als Aufsatzt wirds wieder scharf.
Also wie schon voeher geschrieben kann ich ihn nur empfehlen denn man kann mit diesem Mod ohne Probleme in der Auflösung spielen und wenn genug FPS übrig sind kann man ja noch weitere Befehle in der config bearbeiten wie mit der Unschärfe bei der Entfernung.
Ich habe ja denn Link in diesem Thread schon rein gestellt und wenn man die Bilder anschaut denkt man gar nicht daran ob es überhaupt möglich währe es so zu zocken aber da hat eben Cionara sehr gute Arbeit geleistet um es spielbar zu machen ;), Mfg Snapstar

Wegen SLI:
Ihr dürft 3 mal rate, warum da so wenig fps kommen:
1. falsch
2.falsch
3.falsch

Auflösung: Dein SLI geht nicht, da du nen 790FX Chipsatz von AMD hast.
Besorge dir nen Intel oder Nvidia Chipsatz, dann rechnen auch beide Karten.
Du kannst die 2. höchstens als PhysX Beschleuniger nehmen.

Mein System:
Win 7 Ultimate x64
Graka-Treiber: 196.21
Motherboard: MSI 790FX GD70
RAM: 4GB Corsair 1600MHz 8-8-8-24
CPU: Phenom II X4 955 @3,4GHz
Grafik: 8800GT + 9800GT
Gut auf gepasst..^^ :ugly: Ja das ist dann ja kein Wunder.. :lol:

http://extreme.pcgameshardware.de/49956-real-lifesis-mod-crysis-hoechstform.html
@ Snapstar, jo werde ich mal machen. Meine 4890 habe ich jetzt stabil bei 1015Mhz GPU-Takt! :devil: Hammergeil wie die abgeht. :D

Zurück