Crysis gut spielbar mit 1920x1080?

Ja ist klar, ich spreche von damals.. da es zu dem Zeitpunkt keine 285er gab schon gar nicht 58xx

Hab nur schimmernde vergleiche im Kopp von ner 8800gtx und ati 48xx.
Kann mich aber auch irren, da ich eben gegoogelt hab, hab aber nichts gefunden auf die schnelle.

Das Nvidia Karten meist auch mehr buckeln müssen, da sie in der Lage sind ein Bild flimmerfrei darzustellen, berücksichtige ich selbst dabei.. -so das "vielleicht" die Benches zu gunsten ATI leicht besser ausfallen können.. aber im Unrecht.

Ich las hier auch ein Bericht das Ati "Deep of Field" in ihrem Treiber einfach wegließ, so das natürlich Ati schneller sein kann.

Zudem noch, wei ich selbst nicht was alle immernoch mit Crysis haben. Etliche sagen es sei schlecht Programmiert. Ich selbst hatte mit Quad SLI @295er, das Game erst einigermaßen flüssig.
Deswegen find ich Crysis nen schlechtes Beispiel.
Und die "Action" ist im Vergleich zu den jetzigen Games etwas abgnuddelt bis Langweilig. Aktuelle Games bieten weit aus mehr Chaos als Crysis.

:)

Zudem noch, wei ich selbst nicht was alle immernoch mit Crysis haben. Etliche sagen es sei schlecht Programmiert. Ich selbst hatte mit Quad SLI @295er, das Game erst einigermaßen flüssig.
Deswegen find ich Crysis nen schlechtes Beispiel.
Und die "Action" ist im Vergleich zu den jetzigen Games etwas abgnuddelt bis Langweilig. Aktuelle Games bieten weit aus mehr Chaos als Crysis.

:)

dito!

nur den multiplayer finde ich einfach simpel und klasse!

Hi,

ein paar Fragen an die Experten.

1. Keiner von euch spielt Crysis unter DX9, richtig? Ich nehme an, das hat seinen Grund?
  2. Ich bin unentschieden, ob ich unter 1680x1050 "very high" oder 1920x1080 "high" mit ein paar Glanzlichtern spielen soll. Ich tendiere zu Letzterem und habe das in den Screenshots abgebildet. Meine Frage: Wenn ich FPS-mäßig noch etwas Luft nach oben habe, welche Einstellung(en) würdet ihr an meiner Stelle noch von "high" auf "very high" setzen, um das optische Erlebnis zu verbessern?
Edit: "Soundqualität" muss natürlich noch auf "sehr hoch".

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ein paar Fragen an die Experten.

1. Keiner von euch spielt Crysis unter DX9, richtig? Ich nehme an, das hat seinen Grund?
  2. Ich bin unentschieden, ob ich unter 1680x1050 "very high" oder 1920x1080 "high" mit ein paar Glanzlichtern spielen soll. Ich tendiere zu Letzterem und habe das in den Screenshots abgebildet. Meine Frage: Wenn ich FPS-mäßig noch etwas Luft nach oben habe, welche Einstellung(en) würdet ihr an meiner Stelle noch von "high" auf "very high" setzen, um das optische Erlebnis zu verbessern?
Edit: "Soundqualität" muss natürlich noch auf "sehr hoch".

Keinee Ahnung, in dem Fall ist es sehr viel zum Probieren und das hab selbst ich nicht, und auch keine Lust.
Alleine schon wenn man jedesmal neustarten müsste Fotos machen und vergleichen.. :ugly:

@Skidrow: Ja der MP geht.. hatte da auch erst man angefangen, bis dann aber BC2 kam..^^ -dafür ist es einfach zu alt und bewegt mich zu schwer es zu Zocken..

Keiner von euch spielt Crysis unter DX9, richtig? Ich nehme an, das hat seinen Grund?
VERY HIGH = DX10
HIGH = DX9

Welche Graka hast du aktuell und wie Groß ist der Bildschirm?
Ich würde 1580x1050, High, 2xAA anpeilen. Eventuell auf Very High (falls noch reserven). Wasser kannst du ruhig auf nierig stellen, das fällt dir eh nicht auf. Texturen und
Objektqualität auf VERY HIGH.

Mach mal die Postpr. Qualität auf sehr hoch und dann teste mal im Spiel.
Zusätzlich? Das wird knapp, selbst oc.
Hast du die Master Config drauf?
Nein. Was macht die und woher nehme ich sie?

VERY HIGH = DX10
HIGH = DX9
Du meinst, dass unter DX9 "very high" ausgegraut ist, richtig? An anderer Stelle wurde genannt, dass man dafür SSAA über den Treiber einstellen könne. Dieser Vorteil gleicht den Verlust von "very high" demnach nicht aus?

Welche Graka hast du aktuell und wie Groß ist der Bildschirm?
Siehe Sig: HD 5850. TFT ist 24" 16:9 Full HD
Ich würde 1580x1050, High, 2xAA anpeilen.
Zu wenig. Die 5850 kann mehr bei mir, oc sowieso. Alles auf "very high" schafft sie aber doch nicht ganz. Worauf würdest du qualitätsmäßig neben Wasser am ehesten verzichten?

Absichtlich oder nur, weil die X1950 DX10 nicht unterstützen?

Absichtlich oder nur, weil die X1950 DX10 nicht unterstützen?

Natürlich weil meine X1950er sowie mein Betriebssystem (XP Professional) nur DX9 unterstützen - ich könnte es allerdings "tweaken", d.h. die Grafikqualität auf "Beinahe-DX10" bringen - hab ich auch bei den Einstellungen, die den Prozessor betreffen (Physik, Partikel), gemacht, da der das noch packt.

Ach und zu der Sache mit der Soundeinstellungen, ich denke kaum, dass der Sound unter DX10 besser klingt.^^

Zurück