Crysis-CEO meint: Konsolen-Fassungen haben bessere Grafik als die PC-Version - Eine kritische Analyse

Wenn der Typ jetzt schon für jeden der nicht halbblind und besoffen ist einfach falsche Aussagen macht ist fraglich ob ich auch nur daran denke Crysis 3 (bzw was auch immer der Nachfolger sein wird) zu kaufen.
Mann also mir kommts langsam so vor als wären PC-Spieler für Crytek nur lästige Käfer die es abzuschütteln gilt...

Ich denke, dass der Typ irgendwie ein ernsthaftes Problem hat und mal wieder an seinen PC gehen soll und des nochmal testetn. soll.
Ausserdem ist die Fassung doch irgendwie unsinnig, weil man, laut dem Trailer, die neuen Nanosuit-Funktionen hat. Ist doch völliger schwachsinn, weil das dann doch garnicht mehr zur Story passt. :daumen2:

Also nach diesem Satz von Crytek CEO Yevat Yerli ist Crytek für mich unten durch. Jetzt sind meine neuen Lieblings Firmen im Spielesektor:
CD Projekt wegen des super Spiel The Witcher 2 (tolle Grafik und tolles Gameplay)
DICE wegen Battlefield 3 und weil sie nurnoch auf DX10+ setzen und dem PC die absolut beste Grafik geben.
Kojima Produktion, weil sie MGS Rising auf PC bringen und alle alten MGS Teilen ein Remake geben (leider nur auf Konsolen).

Naja Crytek hat es eben geschafft sich zum Affen zu machen. Ich hoffe ich laufe irgendwann den Mann über den Weg und dann lache ich ihn aus und sag: Wärst du auf dem Basar geblieben oder wärst Vertretter geworden, den da ist Lügen recht normal.

ich bin auf die ersten Vergleiche gespannt: 5760 er Auflösung downgesampelt auf 1920, very high, textures mod,aa über treiber und dx 10 vs konsole :D
Bei diesem Setup würde ich keine 10Mäuse auf die Konsole setzen :lol::lol:

Also so schlimm war die Optik von Crysis 2 nicht und so schlecht war das Gameplay von Crysis 2 ebenso wenig. Crysis 2 war zwar in einigen Dingen Crysis unterlegen, aber in anderen sachen voraus. Jedoch kann Crysis niemals auf Konsole besser aussehen als Crysis auf dem PC ab einer 8800 GT (real 2x schneller als die RSX in der PS3).

klar kann und wird es nicht besser aussehen wenn man alle möglichkeiten aufm dem pc nutzt. es kann aber sehr wohl besser aussehen bei gleichen grafikeinstellungen. ob die aussagen einem pc'ler gegenüber sinn ergibt seih mal dahingestellt. gelogen ist sie dann aber nicht.

Ich glaube Crytek lacht sich intern über solche Aussagen selbst kaputt.
Aber es darf ja in der Öffentlichkeit bloß nicht die Meinung herrschen: "Na toll, Crysis 1 in mieserer Grafik aber für die alten Konsolen" - obwohl es ja quasi so stimmt.

Mag nicht mal jemand dem guten Mann mitteilen das jemand dei Bilder vertauscht hat?

Nein, mal ehrlich... Fail³. Sieht man sehr schön an den Vergleichsbildern. 4x mehr Pflanzen bei gefült 10x mehr Texturauflösung und mit wesentlich besserer Beleuchtung und ohne diesen hässlichen blauen filter (sieht man sehr gut wenn man beides nacheinander anguckt...). Dann noch diese matten Farben und die Auflösung anno 2003...

Wenn ich Sprüche von dem Fatzke lese kommt mir mittlerweile alles hoch. Der labert nur Mist der dafür sorgen soll, dass seine Spiele besser verkauft werden. Siehe diversestes Marketinggewäsch zu Crysis 2.

Ich kaufe NIE wieder ein Spiel, bei dem der Yerli was mit der Entwicklung zu tun hatte. Ist mir egal ob der nur das Handbuch eingescannt hat, nie wieder. So ein Vogel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die Spiele "Edna bricht aus" und "Harveys neue Augen" entdeckt, sie sind einfach nur deutsche Entwicklerkunst, wie Crysis. (An alle Point-and-Klick-Adventure Fans: KAUFEN!!!)
Crysis 2 ist CoD-like-Schei_e.
Crytek war mal echt gut, jetzt bin ich als Hesse beleidigt! :daumen2:

MfG
fac3l3ss

:D ... ich habe extra mal Crysis mit einer >> 8600gt<< in spielbaren FPS gezockt(All Medium,Shadow low,2xAA 1280-1024) , sieht mindestens so aus wie die Konsolenfassung ...
Weiß einer, wie weit ich für die Vergleichsbilder laufen muß ? Ich mein das mit der Kurve... ist schon solange her .

Anhänge

• lolo.jpg
    lolo.jpg
    331,8 KB · Aufrufe: 131
Tja, Crytek geht jetzt den gleichen Weg wie Epic. Ich denke dass bei Crytek jetzt die Konsolen im Mittelpunkt stehen. Wahrscheinlich wird es in Zukunft wohl nur noch Konsolenports von Crytek geben. Aber Ich meine, seit Crysis geht mir der Laden eh am A*sch vorbei. Far Cry war und bleibt noch das beste Crytek-Spiel, alle anderen sind laue Shooter und Techdemos.

:D ... ich habe extra mal Crysis mit einer >> 8600gt<< in spielbaren FPS gezockt(All Medium,Shadow low,2xAA 1280-1024) , sieht mindestens so aus wie die Konsolenfassung ...
Weiß einer, wie weit ich für die Vergleichsbilder laufen muß ? Ich mein das mit der Kurve... ist schon solange her .

Also Bild 3 sieht @max so aus:

Crysis Very High 1.jpg

Bild 2: Ich vermute irgendwo am Anfang des 2ten Levels, bin mir aber nicht ganz sicher.
Bild 4: nicht den Hauch eines Schimmers beim oberen. Das PC Bild dürfte im 2 Level sein, nachdem man die Frau getroffen hat und weiter Richtung Prophet unterwegs ist, recht weit am Anfang eines langgezogenen Tales, wo viele Patrouillen unterwegs sind und am ende besagter NPC wartet.
Bild 5+7: dürfte klar sein, is mir aber zu weit zu spielen
Bild 6 konnte ich nicht so recht finden muss irgendwo weiter vorn im Level sein, wo der Jeep Patrouilliert.

Übrigens habe ich mal vor kurzem irgendwo gelesen die PC Screens die hier zum Vergleich verwendet wurden nur den "High" Settings entsprechen.

Soweit Ich weiß basiert die Konsolenversion von Crysis ja auf der Cry-Engine 3. Man könnte das jetzt als Vorteil sehen, aber dennoch bin Ich der Meinung, dass Crysis auf dem PC um Länge besser aussieht. Wenn man die Cry-Engine 2 richtig ausreizt, kann auch die Cry-Engine 3 als Konsolenversion abstinken.

Er erwähnt doch nirgends das es besser aussieht als die PC Version mit max. Settings. Sondern einfach nur PC Version, also könnte doch auch einfach alles auf min. und 800x600 am PC vs. Konsolenversion gemeint sein.

Zurück