Crysis-CEO meint: Konsolen-Fassungen haben bessere Grafik als die PC-Version - Eine kritische Analyse

Nein das Stimmt nicht, Crytek hat im Trailer eine veraltete Version gezeigt.
Die aktuelle Version spiegelt sich im zweiten Bild der Galerie im Artikel wieder.
Crysis-CEO meint: Konsolen-Fassungen haben bessere Grafik als die PC-Version - Eine kritische Analyse - Bildergalerie - 2011/09/village.jpg - Vollbild

Warten wir doch erst mal ab was dabei raus kommt und schauen uns ab 4 Oktober richtige Vergleiche an. Auf Bulletshoots von Crytek würde ich nicht allzu viel geben, zumal diese im Original gar in 1080p sind. Das jetzige abschätzen funktioniert einfach nur schlecht, weil man nicht sagen kann ob und wie viel performanter die CE3 läuft. Würde man aber von der alten CE2 ausgehen, so wäre es nicht möglich "Very High" auf Konsolen zu bieten, da eine 8800GT von keiner Konsole eingeholt werden kann und wie gut diese im Spiel performt wissen wir alle.

Naja wenn Yerli die Wahrheit gesagt hätte

quote_icon.png
Zitat von Cevat Yerli
"Wir bringen Crysis für PS3/360, aber es sieht verglichen mit der 4 Jahre alten PC-Version sehr, sehr bescheiden aus! Die Auflösung ist ein Witz, die Texturen sind verwaschen, die Vegetation ist halb tot und die Physik-Effekte mussten wir fast ganz streichen. Nicht mal meine Oma würde es zocken. :("
würden wohl noch viele Konsoleros das Spiel kaufen. :devil:

:lol: Werbung sollte immer so aussehen - TRUTH FOREVER !

Nein das Stimmt nicht, Crytek hat im Trailer eine veraltete Version gezeigt.
Die aktuelle Version spiegelt sich im zweiten Bild der Galerie im Artikel wieder.
Crysis-CEO meint: Konsolen-Fassungen haben bessere Grafik als die PC-Version - Eine kritische Analyse - Bildergalerie - 2011/09/village.jpg - Vollbild

Warten wir doch erst mal ab was dabei raus kommt und schauen uns ab 4 Oktober richtige Vergleiche an. Auf Bulletshoots von Crytek würde ich nicht allzu viel geben, zumal diese im Original gar in 1080p sind. Das jetzige abschätzen funktioniert einfach nur schlecht, weil man nicht sagen kann ob und wie viel performanter die CE3 läuft. Würde man aber von der alten CE2 ausgehen, so wäre es nicht möglich "Very High" auf Konsolen zu bieten, da eine 8800GT von keiner Konsole eingeholt werden kann und wie gut diese im Spiel performt wissen wir alle.

schau dir bitte einmal die konsolen hardware an. das tut gut und ist en schönen lacher wert.:D:ugly: eine 8800 GT hat mehr als das 3 fache an shadern, ist höher getaktet und verfügt über mehr speicher. das einzige, was an der ps3 gut ist, ist der prozessor. der cell macht schon ne menge an rohleistung, aber das kann eben eine so schwache grafikkarte auch nicht ausbügeln.

Warum haben die fast immer die Screenshots an unterschiedlichen Stellen und zu verschiedenen Tageszeiten gemacht? So schwer kann das doch nicht sein die Szenen zu reproduzieren, es sei denn man will es nicht anders.

"Wir bringen Crysis für PS3/360, aber es sieht verglichen mit der 4 Jahre alten PC-Version sehr, sehr bescheiden aus! Die Auflösung ist ein Witz, die Texturen sind verwaschen, die Vegetation ist halb tot und die Physik-Effekte mussten wir fast ganz streichen. Nicht mal meine Oma würde es zocken. :("

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
Zwar hat sich die Hardwarebasis der Konsole im Grunde nicht verändert, aber die Software. Eine Engine aus dem Jahre 2007(CE2) muss nach jahrelanger Optimierung nicht die selbe Performance liefern wie im Jahre 2011(CE3), eigentlich ist eher von mehr auszugehen. Notgedrungen haben sich viele DX9 Engines über die Jahre gemausert und wurden "perfektioniert". Das kommt natürlich auch dem PC zu gute, der von dieser Optimierung genauso profitiert, jedoch ebenso die Konsolen.
Wenn Crysis 2011 auf den Konsolen nun besser aussehen sollte als die PC Version von 2007, dann würde sich eine PC Version von Crysis 2011 auch genügsamer geben als die 2007er Version.

"Wenn ich sage, dass Crysis für Konsolen optisch besser aussieht als Crysis für PC, dann ist das ein Fakt und keine Sache von technischen Spezifikationen."

Das sagt doch schon alles: Es ist seine persönliche Meinung, wahrscheinlich hat er vor nem Fernseher gesessen, der die Farben schön rausballert...

Ein paar bessere Effekte, dafür dann weniger Texturauflösung, weniger Weitsicht, keine hohe auflösung, und geringe FPS.

ja... eindeutig bessere Grafik! :ugly:

So bitteschön mein Crysis-Volk:

Einmal Crysis Vanilla Custom Map DX10:

http://cloud.steampowered.com/ugc/542894270571114733/9CE326EE5104DAAF990516F285F4FD42214D1DA5/

Und Vergleich zw. Crysis DX9 (Medium glaub ich)

http://www.thebuzzmedia.com/wp-content/uploads/2007/10/crysis_low.jpg

und Crysis DX10 (Very High)

http://www.thebuzzmedia.com/wp-content/uploads/2007/10/crysis_high.jpg

Low bzw. Medium sieht meiner Meinung nach schlechter aus wie das Konsolen Crysis, aber alles was nach High kommt... :what:

KONSOLEN:

village.jpg

außer der verbesserung der Grafik(WTF?! wer glaubt das bitte?) wird Crysis ja auch an ein paar anderen Punkten verbessert, würde mich evtl über einen Patch freuen, der das dann evtl auch auf dem PC so macht, aber in der Traumwelt Lebe ich leider nicht :(

Logisch das er sowas behauptet, er will schliesslich den Konsolen-Crap an die Konsoleros bringen und denen muss man ja ein wenig Honig ums Maul schmieren....dann glauben die nämlich alles :lol::lol::lol:.

schau dir bitte einmal die konsolen hardware an. das tut gut und ist en schönen lacher wert.:D:ugly: eine 8800 GT hat mehr als das 3 fache an shadern, ist höher getaktet und verfügt über mehr speicher. das einzige, was an der ps3 gut ist, ist der prozessor. der cell macht schon ne menge an rohleistung, aber das kann eben eine so schwache grafikkarte auch nicht ausbügeln.

Siehe weiter oben. Natürlich kann eine Konsole nicht die Leistung einer 8800GT erreichen. Aufgrund Hardware naher Programmierung kann eine jede Konsole aber mehr Leistung aus der verbauten Generation schöpfen. Letztlich haben PS3 und 360 eine Leistungsniveau, das irgendwo mittig zwischen den beiden GPU Generationen liegt(eher noch etwas Richtung 8800 tendierend). Wäre die CE3 nun soweit optimiert, das sie Crysis sagen wir mal mit einer 8600GT(ka wie die jetzt zur 8800 liegt) in 720p flüssig in maximalen Details über die Bühne bringt, dann ist davon auszugehen das die Konsolen das auch schaffen.
Auch sollte man beachten das 720p gut 30% weniger Pixel hat als die zu Crysis Zeiten üblichen 19Zoll Monitore mit 1280x1024. Auch das kommt den Konsolen in punkto Performance noch "zu gute", da sich die benötigte Leistung proportional zu Pixelzahl verhält.

Das will aber auch meinen das Crysis heute besser aussieht als noch vor 4 Jahren... denn in der zwischenzeit gab bzw. gibt es ja genug Mods die die Grafik noch um einiges aufmöbeln.
Zudem ist mir seine Aussage eh egal, da die Konsolen immer einen Schritt hinter dem Personal Computer sein werden und wenn dann aber nicht sehr lange.

Ich hab nochmal etwas zur Aussage gegooglet. Diese News steht ja im Moment auf jeder Spielewebseite. Der CEO bezieht seine Aussage nicht auf die Technik, sondern auf den subjektiven Gesamteindruck, der faktisch besser sein soll. In jedem Thread zu den News, egal auf welcher Seite, wird seine Aussage trotzdem ausnahmslos stark bezweifelt. Kein Spieler kann sich das vorstellen. Aber es ist auch kein Wunder, denn Crytek hat schon in der Vergangenheit öfter gelogen und maßlos übertrieben. Seit Crysis 2 ist Crytek für mich sowieso erledigt. Sicherlich von den Fähigkeiten her ein guter Entwickler, aber glauben kann man denen nichts mehr. Wie gesagt, die lügen, übertreiben und verschleiern wenns den Verkaufszahlen dienlich ist. Mal paar Beispiele: "die grafische Qualität der Releaseversion von Crysis 2 wird in allen bereichen Maßstäbe setzen", "der PC ist die Leadplattform von Crysis 2", "die Releaseversion von Crysis 2 wird viel besser aussehen als die Konsolen-Version", "die Releaseversion von Crysis 2 wird mindestens so gut aussehen wie Crysis 1", und dann gibts noch so komische Aussagen wie: "wenn Crysis 2 an die Verkaufszahlen von Black Ops herankommt, dann dürfte es bald noch mehr Crysis geben" oder "Homefront 2 wird unser bisher bestes Spiel". Es ist einfach viel Gelaber und nichts dahinter.

Mit einer 8800GT Crysis in Very High :wow:, ich glaube eher du bist Very High :ugly:?!

:lol:

Ich hab Crysis damals auch mit ner 8800GT auf "high" in 1280 X 1024 mit 20- 25 FPS gespielt, auf "very high" ists allerdings undenkbar. Man sollte auch dran denken, dass Konsolen kaum Speicher haben. Wo sollen z.B. die vielen hochauflösenden Texturen hin? Für die gibts überhaupt keinen Platz. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn Yerli die Wahrheit gesagt hätte
Zitat von Cevat Yerli
würden wohl noch viele Konsoleros das Spiel kaufen. :devil:
So wäre Yevat nicht zum Lügner geworden und trozdem ein guter Verkäufer:
Ne er hätte sagen können, die Konsolen version sieht gut ausm klar hat ein heutiger PC mehr drauf. Wir haben dank der CE3 einfach mehr rausgeholt als mit der älteren Hardware drin wäre. Crysis sieht jetzt dank der neuen beleuchtung gut aus. PS3 und Xbox 360 besitzer werden sich über ein stimmiges Bild freuen.

Yavat hat sich jetzt einen rießen Fehler geleistet. Kommt mir genauso blöd vor wie Bill Gates Satz: mehr als 512 KB (nicht MB oder GB) braucht kein Mensch im Leben in einem PC... Ja klar mein PC hat 4 GB, 4096 MB, 4194034 KB RAM. Also auf einem vergleichsbild von einem User sieht man ganz klar das Yavat Yerli nicht richtig liegen kann.

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/466535d1315600667-konsole-vs-pc-pc-konsole-crysis.jpg

In dem Bild kann man es an den Gegenständen sehen die aus Metal sind. Die Texturen sind viel schlechter und teilweise fehlen Shader, aber wichtiger ist die geringere Auflösung (statt 1024 x 1024 wohl nur 256 x 256 oder bestenfalls 512 x 512 Pixel). Crysis sieht auf einem PC mit einer 8800 GT und einem E6800 mit 2GB RAM und 512 MB Vram viel viel besser aus als auf der Konsole. Alleine das es DX10 hat und dann noch Parallax Mapping zeigt, das die Konsole keine chance hat. Dann kann die PC Version auch AF und AA voll nutzen so fern man eine GTX 280 hat.

Ich zocke auch meiner 9800M GTS in Hohen Settings recht flüssig und selbst ohne Mods siehts besser aus als auf Konsole.

:lol:

Ich hab Crysis damals auch mit ner 8800GT auf "high" in 1280 X 1024 mit 20- 25 FPS gespielt, auf "very high" ists allerdings undenkbar. Man sollte auch dran denken, dass Konsolen kaum Speicher haben. Wo sollen z.B. die vielen höchauflösenden Texturen hin? Für die gibts überhaupt keinen Platz. :ugly:

Sooo undenkbar ist das nicht:
Test: Grafikkarten 2008 (Seite 11) - ComputerBase
eine 9800 GT (=8800 GT) bringts auf ca. 20 FPS (Warhead "Enthusiast") - zugegeben ohne AA/AF.

Wenn man dann auf eine 16:9 Auflösung gehen würde (1280x720) wären 25 FPS zu erreichen.

Mit einer 8800GT Crysis in Very High :wow:, ich glaube eher du bist Very High :ugly:?!

Hmm, kann auch sein das sich die Performance gerade ein wenig falsch einschätze^^
Also ich habs auf meiner damaligen 8800GT mit deutlich unter 30Fps durchgespielt, in "Very High". Allerdings bin ich grad nicht sicher ob 1280x1024 oder 720p, wenn ihr jetzt aber lustige bunte Pillen vermutet, dann muss es wohl 720p gewesen sein. Das macht die Crysis 2011 Sache natürlich noch wesentlich interessanter. Aufgrund er großen Performance Differenz nun aber auch für mich sehr unglaubwürdig was Yerli da erzählt.

Zurück