Crysis 3: The Lost Island - neuer Multiplayer-DLC angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis 3: The Lost Island - neuer Multiplayer-DLC angekündigt

Crytek sieht offenbar die Zeit für einen neuen DLC gekommen. Wie man unlängst ankündigte, soll schon am 4. Juni "The Lost Island" erscheinen. Dabei handelt es sich um eine Multiplayer-Erweiterung, die auf einer tropischen Insel spielt. Passend dazu präsentiert Crytek Screenshots.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis 3: The Lost Island - neuer Multiplayer-DLC angekündigt

AW: Crysis 3: The Lost Island - neuer Multiplayer-DLC angekündigt

Die Ankündigung ist aber auch schon ein paar Tage her :P
Schade nur, dass der Crysis 3 Multiplayer Mist ist :schief:

Schade nur, dass Crysis 3 (meiner Meinung nach) Mist ist :D

Guten Morgen PCGH... als im Sinne von, prima, dass das jetzt auch mal bis zu Euch vorgedrungen ist.

Ich finds klasse, denn Crysis 3 ist und bleibt der actionreichste und dynamikreichste Shooter, den es
aktuell gibt :daumen:

Die Ankündigung ist aber auch schon ein paar Tage her :P
Schade nur, dass der Crysis 3 Multiplayer Mist ist :schief:

Mich hat am Multiplayer vor allem die Grafik beeindruckt. Leider musste ich schnell feststellen, dass ich als Freizeitspieler (weniger als 4 Stunden die Woche) und Battlefield-Veteran (ebenfalls in den vier Stunden enthalten) in C3 kein Land sehe. Mehr als bei jedem anderen Spiel ist man in diesem Modus als Anfänger einfach nur Freiwild, zumal sich die Steuerung von dem was ich gewohnt bin maßgeblich unterscheidet (damit meine ich nicht die Tastenbelegung sondern das "Gefühl" wie direkt oder auch nicht direkt die Steuerbefehle angenommen werden). Offenbar haben andere Leute einfach mehr Zeit für sowas als es bei mir der Fall ist. Von daher ging meine Motivation für dieses Spiel ziemlich schnell auf Null zurück. Noch dazu gefallen mir die meisten Karten nicht besonders gut. Es sind zwei, drei schöne dabei. Aber der Rest ist vom Aufbau und Szenario einfach nicht zu gebrauchen. Noch dazu nervt es mich außerordentlich in der Kill-Cam zu sehen, wie ich sterbe, nachdem der Gegner panisch meine Konturen auf der Wand nachgeschossen hat, mich tatsächlich aber kein einziges Mal vor der Flinte hatte. Und das passiert in C3 viel zu oft. Vor allem bei Waffen wie dem Bogen oder der Gauß ist das natürlich hervorragend, wenn man eigentlich gar nicht treffen muss um den Gegner zu erwischen. Von daher kommt mir für dieses Spiel definitiv auch kein DLC ins Haus. Crysis war (mal wieder) eine nette Grafikdemo. Große Langzeitmotivation sucht man hier aber vergebens. Das ist zumindest meine Meinung.

Crysis 3 ist Grafisch eine Wucht, nur leider wird auch DLC nichts daran ändern das der Multiplayer unausgewogen und Spassarm ist. Bisher ist es dem Game und seinen Machern nicht gelungen an den hervorragenden und umfangreichen Multiplayermodus des 1. Teils heranzukommen.

Spaß haben ist eine Sache aber die DLC Abzocke der Firmen sollte niemand unterstützen.Ihr schadet euch nur selbst und sorgt dafür das Spiele immer mehr kosten.

Dass der MP Schund ist sieht man schon in Videos. Auch Crytek kopiert Call of Duty Gameplay,weil auch sie im Irrglaube sind dass die Leute sowas wollen.Kinder finden sowas vielleicht gut aber ältere wollen kein hirnloses Geballer.

Mir gehen Multiplayermodi generell am Allerwertesten vorbei und ich hätte mir gewünscht, dass Crytek ganz drauf verzichtet und dafür die Kampagne besser ausarbeitet. Die hat mir zwar gut gefallen, hätte aber auch ein bisschen länger sein können.

Ich habe übrigens 10+ Stunden gebraucht, da ich auch mal getarnt mit dem Bogen unterwegs war. Dass das Spiel nach 4 Stunden vorbei sei - wie oft behauptet wurde -, halte ich für eine Lüge. Mich wundert allgemein, wieso das Spiel dermaßen gebasht wurde. Selbst die Presse hatte viel zu motzen - die selben Leute übrigens, die jedes beliebige Modern Warfare zum Himmel loben. 90 Prozent hätte ich Crysis 3 auch nicht gegeben, aber mehr Wert als ein CoD oder irgendwelche UE3-Einheitsgrütze mit Yeah-Amerika Scriphandlung ist es allemal.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß gar nicht, warum alle so negative auf den MP in Crysis 3 eingestellt sind. Ok wenn man alleine im MP zockt (ohne einen, den man kennt) finde ich es auch nciht sooo toll. Aber wenn man zu dritt oder zu mehreren Leuten den MP zockt und sich deabei über TS oder Skype (o.ä.) unterhält macht es wirklich Spaß.

Klar gibt es ein paar Karten, die nicht sooo toll sind, aber soetwas hat man überall ;)
Ich bin schon auf das DLC gespannt :daumen:

also ich find den mp für zwischendurch super. zocke auch nur 3h die woche. das balancing ist aber ********, meist ist das eine team viel stärker. freu mich als gra-feti auf das dlc, es komm ja so ne art ctf modus.

Spaß haben ist eine Sache aber die DLC Abzocke der Firmen sollte niemand unterstützen.Ihr schadet euch nur selbst und sorgt dafür das Spiele immer mehr kosten.

Dass der MP Schund ist sieht man schon in Videos. Auch Crytek kopiert Call of Duty Gameplay,weil auch sie im Irrglaube sind dass die Leute sowas wollen.Kinder finden sowas vielleicht gut aber ältere wollen kein hirnloses Geballer.

Wieder mal jemand, der aufgrund von hörensagen (bzw. Videos) wertet. Also ich spiele beides und Crysis 3 hat ein komplett anderes und bedeutend schnelleres Gameplay als jedes CoD. Ok, bei beiden Spielern muss man
den Gegner mit einer Schußwaffe ausschalten, das wars dann aber auch schon mit Ähnlichkeiten.

Dieser MP-DLC würde mir sicher gefallen, aber dafür etwas bezahlen is einfach nur unterste Schublade.:daumen2::daumen2:
Hab ihnen eh schon die Hunter- Editon abgekauf. Da wäre sowas doch als Gratis-Zugabe doch nicht zu viel.:schief:

Mich hat am Multiplayer vor allem die Grafik beeindruckt. Leider musste ich schnell feststellen, dass ich als Freizeitspieler (weniger als 4 Stunden die Woche) und Battlefield-Veteran (ebenfalls in den vier Stunden enthalten) in C3 kein Land sehe. Mehr als bei jedem anderen Spiel ist man in diesem Modus als Anfänger einfach nur Freiwild, zumal sich die Steuerung von dem was ich gewohnt bin maßgeblich unterscheidet (damit meine ich nicht die Tastenbelegung sondern das "Gefühl" wie direkt oder auch nicht direkt die Steuerbefehle angenommen werden). Offenbar haben andere Leute einfach mehr Zeit für sowas als es bei mir der Fall ist. Von daher ging meine Motivation für dieses Spiel ziemlich schnell auf Null zurück. Noch dazu gefallen mir die meisten Karten nicht besonders gut. Es sind zwei, drei schöne dabei. Aber der Rest ist vom Aufbau und Szenario einfach nicht zu gebrauchen. Noch dazu nervt es mich außerordentlich in der Kill-Cam zu sehen, wie ich sterbe, nachdem der Gegner panisch meine Konturen auf der Wand nachgeschossen hat, mich tatsächlich aber kein einziges Mal vor der Flinte hatte. Und das passiert in C3 viel zu oft. Vor allem bei Waffen wie dem Bogen oder der Gauß ist das natürlich hervorragend, wenn man eigentlich gar nicht treffen muss um den Gegner zu erwischen. Von daher kommt mir für dieses Spiel definitiv auch kein DLC ins Haus. Crysis war (mal wieder) eine nette Grafikdemo. Große Langzeitmotivation sucht man hier aber vergebens. Das ist zumindest meine Meinung.

Da stimme ich dir in jedem Punkt zu 100% zu!

Ich könnte gerade 'ne Wanne vollheulen :heul:

Da geht man zurück zum geliebten Inselsetting, aber nur im Multiplayer...dabei hätte der SP viel eher ein DLC vertragen können ! :wall:

Es wäre sooo geil gewesen, mit Psycho (der in der Zwischenzeit seinen Nanosuit zurückerhalten hat) durch ein CryEngine 3-Inselsetting zu laufen...

Aber nein, stattdessen wurde es nur ein oller MP-DLC...F.ck th!s sh!t ! :daumen2:

• Like
Reaktionen: hfb
Ich finde vor allem den HunterMode richtig gut gelungen. Ich liebe es mit geschultem Auge als Soldat den Huntern die Hölle heiß zu machen. Die meisten ruhen sich viel zu sehr darauf aus, dass sie getarnt sind ;)
Dass jetzt schon EAs DLC-Wahn los geht ist ein bisschen schade aber ich hols mir trotzdem ;)

Wen interessiert schon Multiplayer.
Die Dauer der Kampagne war eine Frechheit, da gehört nachgebessert. Und zwar kostenlos.

Zurück