Also, SMT in Games war doch eigentlich schon immer problematisch, wenn ich mich recht entsinne. Es gab immer mal wieder Games wo es kontraproduktiv war.

"[Hier OT Beispiel einfügen]
Aber zurück zum Thema: [Hier Beispielsatz einfügen]"

Also, SMT in Games war doch eigentlich schon immer problematisch, wenn ich mich recht entsinne. .
Welches Game sollte denn das sein das einen Perfomancverlust von bis zu 24% mit SMT hat? Seit der Windows Scheduler zuerst die Physikalischen Kerne belegt (was anfangs hauptgrund für die schlechtere Spieleperformance mit SMT war) wäre mir da keines bekannt.

bin zufrieden. Kann mir nicht vorstellen, wenn ich SMT jetzt deaktiviere, dass das mehr Leistung bringen könnte...muss doch die Leistung auf nur 4 Kerne verteilt werden, die jetzt aber genauso von den Hyperthreats erledigt wird- laut Taskmanager!
Zur Anfangszeit der Core i CPUs wurde sogar dazu geraten SMT in Games zu deaktivieren. Klar, hat sich das gebessert, das streite ich gar nicht ab. Aber wie C3 zeigt, kann SMT halt immer noch Probleme machen.
Also, bei mir läuft C 3 - max out - auf allen " 8 " Kernen gleichmässig verteilt. Gut 70-80% pro Thread. Bin gerade bei " Willkommen im Jungle" angelangt. Habe nebenbei RadeonPro laufen mit Dyn. Vsync. Keine Ahnung, wie es besser laufen solltebin zufrieden. Kann mir nicht vorstellen, wenn ich SMT jetzt deaktiviere, dass das mehr Leistung bringen könnte...muss doch die Leistung auf nur 4 Kerne verteilt werden, die jetzt aber genauso von den Hyperthreats erledigt wird- laut Taskmanager!
Graka wird auch zu 100% ausgelastet.
Ich hoffe, ich habe jetzt verständlich ausgedrückt, was ich damit sagen möchte?![]()
Aber wie C3 zeigt, kann SMT halt immer noch Probleme machen.
Hast du SMT an? Ich hatte es aus. Habs dann angemacht, nachdem ich das bei Maldo gelesen hab.
Ich bin der Meinung das bringt serwohl was. Szenen mit viel Gras laufen bei weitem besser. Bei anderen Szenen ist kein Unterschied zu merken. Ich laß SMT an.
Zur Anfangszeit der Core i CPUs wurde sogar dazu geraten SMT in Games zu deaktivieren.
Aber wie C3 zeigt, kann SMT halt immer noch Probleme machen.
Fragt sich ob das an SMT liegt oder wo anders - dem Umstand entsprechend das dieses Spiel ein Bild komplett konträr zu anderen zeigt lässt eher letzteres vermuten. Dafür spricht auch der Ukmstand das dies erst seit dem Patch so ist.

Das Problem wird, wie du schon sagst, wohl am Spiel liegen. Ärgerlich für Intel User. Man möchte ja nicht ständig SMT an- und ausschalten.
------
Kurios. Da wollte ich gerade selber mal ohne SMT benchen und es lässt sich nicht deaktivieren.
Im BIOS ist es aus und wenn ich Win 8 starte, werden trotzdem überall 4C/8T angezeigt![]()
10% bei Hyperthreading bedeuten 10% weniger übertakten, wenn man z.B. einen i7 920 hat (unter der Voraussetzung, man will die min FPS über 40 halten).Wenn mir jemand anhand schlüssiger, nachvollziehbarer und vergleichbarer Werte das Gegenteil beweisen kann, dann bin ich sehr gespannt drauf.
Man kann immer was zum Meckern finden. Sowas hätte man z.B. auch bei Skyrim kritisieren können, das doch noch einige FPS durch Patches bekommen hat. Oder Starcraft, weil es sehr pro Intel/Nvidia programmiert ist. Trotzdem finde ich nicht, dass man sie aus dem Parkour werfen sollte.Daher taugt Crysis 3 meiner Meinung nach auch absolut nicht um verschiedene Produkte zu vergleichen. Das Ding läuft einfach noch nicht wirklich richtig rund.
Im BIOS ist es aus und wenn ich Win 8 starte, werden trotzdem überall 4C/8T angezeigt![]()

Problem gelöst, ein BIOS Update hat geholfen. Sollte ich wohl mal öfters machen![]()
Bios immer aktuell halten.