Crysis 3 im erneuten CPU-Test: Intel holt auf, AMD weiterhin stark

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Unsere bisherigen CPU-Tests zu Crysis 3 zeigten spannende Resultate: In Leveln mit viel Gras schnitten AMDs FX-Prozessoren exzellent ab, in anderen Szenen lagen ähnliche teure Intel-Modelle vorne, mal bremste SMT und mal nicht. Wir testen erneut mit der Version 1.3 von Crysis 3.

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Patch 1.3 hat somit den AMD CPU mehr geschadet als genützt. Oder sehe ich das falsch?
 
Geschadet nicht, die sind ja so schnell wie bisher (FX) oder schneller (X6). Den Ivy Bridges hat der Patch geholfen.
 
Wie sieht es mit den Sandys aus, haben die auch so eine schwäche gehabt, wenn ja, sieht es bei denen jetzt auch besser aus ?
 
Ich hatte schon Angst, dass mit Crysis 3 die Zeit der nächsten Konsolen samt den AMD-CPUs anbricht, aber offensichtlich war das auch nur eine Frage der Patches :) Da muss ich mich also doch nicht über einen 3770K @4,4GHz ärgern:daumen:
 
Also ich "hasse" ja Crysis 3. Nach C3 habe ich den Dishonored DLC gespielt und da sind mir fast die Augen vor Schreck rausgefallen. So detailarm, eckig, gruselig beleuchtet, unschattig, matschig ect hatte ich das nicht in Erinnerung. Seit Crysis 3 finde ich kein Spiel mehr schön :ugly:
 
Sehr schön, endlich so wie es laufen sollte, da hat man mal wieder ein unfertiges Spiel released.:ugly:
 
intel hat gut gezahlt ;D

soll doch intel wieder flotter unterwegs sein, bei dem spiel ist es so wichtig wie sonst was.. :S
Wofür sollte Intel bezahlt haben? Die haben doch zu Beginn schlecht dagestanden. Nun ist es fast wieder ein normales Leistungsgefüge. Also kein Geschmiere, sondern einfach bessere CPUs.
 
jaja so ist das ein patch kann eben viel helfen.
geht das den nicht auch andersherum das man mal für amd patcht und dort mehrleistung hohlt ?
 
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass der Quellcode einen dicken Bug inne hatte und nur AMD's Module, jedoch nicht Intel's vier zusätzliche Threads angesprochen hat?! Das Leistungsplus liegt beim i7 ja bei 40 %^^ Wenn ja pretty strange, allen voran, dass die Performance mit einem "simplen" Patch derart ansteigt .. wieder mal ein Beispiel dafür, was effiziente, bugfreie und optimierte Programmierung bringt .. kein Wunder, dass die alten Konsolen noch derart brauchbare Bilder liefern, trotz der alten Hardware :ugly:
 
Wenn ja pretty strange, allen voran, dass die Performance mit einem "simplen" Patch derart ansteigt
Bei Armed Assault 2 kam mit OA und Version 1.6 auch ein massiver Leistungszuwachs. Da wurde auch einfach mal ein bisschen was optimiert und schon lief alles doppelt so schnell wie vorher ;) Manchmal findet man eben einen Bremsklotz, ist doch super!
 
Na toll, und ich hab mir letze woche den 3570K geholt, weil es ja hies, der i7 bringt kaum messbare Vorteile.... ARGH
 
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