ReVan1199
Software-Overclocker(in)
Solange es noch nur ein Spiel ist, sind die Mehrkosten nicht gerechtfertigtNa toll, und ich hab mir letze woche den 3570K geholt, weil es ja hies, der i7 bringt kaum messbare Vorteile.... ARGH

Solange es noch nur ein Spiel ist, sind die Mehrkosten nicht gerechtfertigtNa toll, und ich hab mir letze woche den 3570K geholt, weil es ja hies, der i7 bringt kaum messbare Vorteile.... ARGH

Nightlight schrieb:Besonders schlimm, wenn man im späteren Verlauf diese Alienwaffe suchen und dabei dem Beschuss vom Geschützturm ausweichen muss -
In Crysis 3 hingegen ist selbst 8xMSAA ein schlechter Scherz, so wie das in Innenräumen flimmert![]()

Ich wollte mir die Tage eig. einen i7 3930k holen, damit ich diese lästigen FPS Einbrüche bei viel Gras und AI ad acta legen kann. Das der 3770k mit SMT jetzt so zulegt ändert natürlich alles^^
Kann man jetzt damit rechnen, wenn man sich einen i7 3770k holt in Kombination mit einer GTX 690, Crysis 3 mit Vsync, sher hohen Details bei 4xMSAA konstant auf 60 FPS zu spielen? Also wirklich ohne Einbrüche bei Levels mit sehr viel Vegetation! Habe im Moment einen i5 3570k @ 4,3 GHz, der immer wieder auf ca. 49 - 53 FPS einbricht!
Was sagt ihr?

Nö.Intel holt auf ? amd weiterhin stark ??? Die Tabelle sagt doch was ganz anderes !
Wo bremst es denn? Das sind nichtmal ein Prozent, fast schon Messungenauigkeit.wie arm ist das .,das ein update die cpu mehr bremst ? sollten da nicht verbesserungen kommen ?
Hilfe als ob 49-53 FPS für einen Singleplayer nicht reichen würden.![]()

Leider reichts eben nicht![]()

Ich denke du wirst es wohl kaum auf 1280x720 zocken oder?Also ich "hasse" ja Crysis 3. Nach C3 habe ich den Dishonored DLC gespielt und da sind mir fast die Augen vor Schreck rausgefallen. So detailarm, eckig, gruselig beleuchtet, unschattig, matschig ect hatte ich das nicht in Erinnerung. Seit Crysis 3 finde ich kein Spiel mehr schön![]()
(wenn dus überhaupt überlebst
)Hab mir erlaubt euren Benchmark genau nachzustellen. Hab Min.FPS 63, Max. 114 und Avg. 80.133 FPS gemessen. Das alles bei 3900Mhz Kerntakt beim 920er. SMT aktiv.
Wie taktet sich eigentlich der Turbo eurer CPU´s beim Messen? Habt ihr das mal beobachtet?
@Teo90: Bist du dir sicher das da deine CPU limitiert mit diesen "dramatischen" Einbrüchen?Ich denke du wirst es wohl kaum auf 1280x720 zocken oder?
Ja, denn meine GTX 690 habe ich bis ca. 88 auf beiden GPU's am laufen, während die 4 Kerne meines i5 bis zu 94% auf allen Cores ausgelastet werden --> CPU Limit
Alles in Full HD @ MAX Details, zur Probe auch mal FXAA hergenommen. Das selbe Spiel. Sieht man ja auch in den neuen Benches, dass der i5 mit 55 FPS im Average abschneidet.

Und ob es reicht. Vor ein paar Jahren hat noch niemand diesen 60 FPS Wahn gehabt. 30 FPS waren als flüssig und spielbar völlig ausreichend und jetzt kommen alle um die Ecke und wollen einen erzählen das sie unter 60 FPS nicht anständig spielen können. Völliger Nonsense, als ob die Evolution bewirkt hat das das Auge plötzlich mehr Bilder pro Sekunde erfasst. Heutzutage ist also nicht nur die Technik High-End, nein, auch die Augen wurden weiterentwickelt.![]()