Also Crysis 3 bedient keine 8 Threads, die FX laufen nicht auf Volllast. Der FX 8350 meines Buben war in der Crysis 3 MP Beta zwischen 30 und 50 % ausgelastet. Wie es im Spiel ausschaut wird noch getestet. Und bei der MP Beta hat das ganze System samt HD 7970 GE um die 340 Watt aus der Dose gezogen. Alles auf Very High in 1080p Auflösung. Falls wer fragt, hatte mir vor längerer Zeit mal einige Verbrauchsanzeiger bei TOOM gekauft, die auch die momentane Wattzahl anzeigen.
. Will nur sagen wenn´s richtig zur Sache geht, wird wirklich jede Funktionseinheit der FX CPUs auch genutzt. Gute Performance, aber da´s ein recht großer Chip ist mit 1,2-2 Mrd Transistoren, braucht´s eben auch ein parr Watt mehr. I7-2600 hier + HD 7750 + selten am spielen...mein Rechner "König Nickerchen" kommt auf maximal 100 Watt oder so, hat nix zu tun.
Auch nicht schlecht! Dann braucht das Spiel aber wenn es 8 Threads nutzen kann schon alle 8 Integer Clusters der 4 Modul AMD FX CPUs. Natürlich werden die Cluster nicht zu 100% ausgelastet wenn man einfach so in der Gegend rumsteht bei vielleicht "nur" mittleren Details. Will nur sagen wenn´s richtig zur Sache geht, wird wirklich jede Funktionseinheit der FX CPUs auch genutzt. Gute Performance, aber da´s ein recht großer Chip ist mit 1,2-2 Mrd Transistoren, braucht´s eben auch ein parr Watt mehr. I7-2600 hier + HD 7750 + selten am spielen...mein Rechner "König Nickerchen" kommt auf maximal 100 Watt oder so, hat nix zu tun.
Andererseits wenn beim FX nur 1-2 Module auf Turbo laufen, braucht die Kiste ja auch parr Watt. In der Preisklasse wo sich ein Freund gerade bewegt, werde ich ihm wohl auch weiterhin einen i3-3220 empfehlen. Selten werden 2 Kerne + SMT Probleme haben, wenn eine GTX 650 verbaut ist. Und dann muss auch noch der Fall eintreten dass dieser Freund dann auch Crysis 3 spielen möchte. Eher werde ich Kaiser in China![]()
Oder "PCGH wählt provokativen Newstitel - Community verfällt der Anarchie."Vorschlag für eine Namensänderung des Artikels:
"AMD FX CPUs sind zügig in Crysis 3. Update: Engine und Hardware sorgen für viel Gesprächsstoff"

Klar wir unterstellen nur Müll und du heulst hier auch überhaupt nicht schon Seitenweise rum
Oder "PCGH wählt provokativen Newstitel - Community verfällt der Anarchie."![]()

Klar - weswegen ich die Aufregung auch nicht versteheWobei man durchaus verstehen kann, dass ein Titel immer auch einen gewissen Leseanreiz haben muss.

Definitiv!Aaaaach, da hat man doch schon wesentlich schlimmere Threads erlebt als diesen hier.![]()
Ich habe so eine dunkle Ahnung, dass heute gegen 15.00 Uhr wieder ein derartiger Thread zu erleben ist. 
Definitiv!Ich habe so eine dunkle Ahnung, dass heute gegen 15.00 Uhr wieder ein derartiger Thread zu erleben ist.
![]()

Definitiv!Ich habe so eine dunkle Ahnung, dass heute gegen 15.00 Uhr wieder ein derartiger Thread zu erleben ist.
![]()

Bleibt nur zu hoffen, dass bei der ganzen Watteschlacht nicht die interessanten, mit Inhalt und Sachbezug ausgestatteten, Beiträge untergegangen sind.Gegenüber heute Nachmittag ist der Thread hier nur bewerfen mit Wattebäuschchen![]()
Wie lange wollt ihr noch diskutieren, das Game läuft . Ja auch mit AMD super .was wollt ihr mehr ... Zockt es lieber,weil wenn das So weiter geht ist Cry4 draußen und ihr habt noch nicht mal de 3 durch![]()

Bleibt nur zu hoffen, dass bei der ganzen Watteschlacht nicht die interessanten, mit Inhalt und Sachbezug ausgestatteten, Beiträge untergegangen sind.

AMD ist schon nichts schlechtes
Viel mehr als Andeutungen, dass du eine Vermutung bez. der BD/Vishera-Architektur und deren Leistungsbild hegst, hast du nicht geschrieben oder?Doch. U.A. meiner.![]()

Gegenüber heute Nachmittag ist der Thread hier nur bewerfen mit Wattebäuschchen![]()