Crysis 3 im CPU-Test: AMDs FX-Prozessoren dominieren unsere Benchmarks

Mich freut es für die mittlerweile depressiv gewordenen AMD-User, dass es endlich ein Game gibt, bei dem der Bulldozer mithalten kann. Mit Intel-CPUs laufen alle Spiele gut, auf AMD-CPUs jetzt eines, ja oke besser als nix.
Und daran wird sich vorerst auch nix ändern, weil die Cryengine sonst nirgends verwendet wird.

So ein Quark hab noch kein spiel gehabt was mit zb amd fx schlecht lief, nenn mir eines! anderes könnte ich von meinem ehemaligen Intel Q9400 , behaupten .das ding war echt Pfeffer. Aber man glaubt garni wie Gut dieser alte Schrott bei ebay rausging:-D

Mich freut es für die mittlerweile depressiv gewordenen AMD-User, dass es endlich ein Game gibt, bei dem der Bulldozer mithalten kann. Mit Intel-CPUs laufen alle Spiele gut, auf AMD-CPUs jetzt eines, ja oke besser als nix.
Und daran wird sich vorerst auch nix ändern, weil die Cryengine sonst nirgends verwendet wird.

Hahahaha :lol::D
du bist echt n Knaller XD
"Ein" Game wo es lief? selbst mit normalem Takt schafft ein FX gute Werte und dann bissl übertakten und hast *immer* flüssiges Spielen :D

So ein Quark hab noch kein spiel gehabt was mit zb amd fx schlecht lief, nenn mir eines! anderes könnte ich von meinem ehemaligen Intel Q9400 , behaupten .das ding war echt Pfeffer. Aber man glaubt garni wie Gut dieser alte Schrott bei ebay rausging:-D

Das Problem ist das es user gibt die nicht in der Lage sind über den Rand Ihres Tellers zu schauen und
meinen nur der Hersteller der schnellsten CPU taugt zum daddeln. Das es sich auf einem FX Rechner
sehr geschmeidig spielen lässt ist aufgrund fehlender Objektivität und begrenztem, einseitigem Denken
noch nicht zu jedem vorgedrungen.

Ich kann selbst mit meinen Phenom II 965 BE alles flüssig und in high zocken (bspw. Crysis 2, Max Payne 3, Metro 2033, Civilization 5, ...). Ob ich Jetzt 70 oder 90 FPS hab ist mir ehrlich gesagt egal :ugly:

Ich kann selbst mit meinen Phenom II 965 BE alles flüssig und in high zocken (bspw. Crysis 2, Max Payne 3, Metro 2033, Civilization 5, ...). Ob ich Jetzt 70 oder 90 FPS hab ist mir ehrlich gesagt egal :ugly:

Aber manche denken anscheint mit nenn amd erreicht man nur 10 Frames, bevor einer solche sprüche kloppt wie oben,sollte der sich anscheint erst mal mit heutigen AMD Cpus beschäftigen. Scheinbar hatte er vor Jahren mal nen 1.0 Athlon und meint seit dem AMD = Müll. Da fragst dich echt in welcher Zauberwelt manche leben...Versteh e nicht warum manche So sind . Ich Sag immer "Jedem das seine und wems nicht passt umdrehen und gehen...

Nöö, "rolling in my benzo is the only way to go" :D

Da weiste Bescheid XD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den richtigen Auflösungen und Grafikeinstellungen spiest, wirst du garnicht merken, ob ein AMD oder Intel im Rechner sitzt.
Den im Regelfall limitiert die Grafikkarte und nicht die CPU.
Also laufen so ziemlich alle Spiele auch auf einem AMD gut.

Schön zu sehen, was die Bulldozer doch zu leisten im Stande sind, bei einer guten Programmierung.
Vllt. sehen wir sowas häufiger, wenn die neuen Konsolen auf den Markt sind. Die laufen ja bei auch auf einem 8 Kerner von AMD.

Wunderschön... einfach Wunderschön.

Mann kann förmlich riechen wie sich die ganzen Intelfanboys grad Nass machen^^.

Im endeffekt war es wenn man sich mit der FX Architektur befasst hat von vorneherein klar das die AMD CPUs massig Power haben die einfach nicht genutzt wurde. Diverse Benchmarks haben dies ja belegt. Jetzt ist endlich ein Namenhaftes Game da das sich diese Leistung zu nutze gemacht hat. Und das ergebniss ist ja mehr als eindeutig. Für Crysis 3 ist AMD der P/L knaller und das is auch gut so.

Ich bleib bei AMD und das is auch gut so.

Gruß Sunjy

Guck dir mal das gepostete Bild mit den Auslastungen an und sag mir das dies nicht nach Fisch richt.

Meine Vermutung ist die das die Cry engine 3 wohl an die AMD Architektur anpassbar war aber eben nicht zu 100% ein gleiche Auslastung auf die einzeilen Kerne möglich war.

Neue Engines die von vorneherein auf diese Architektur aufbauen sollten dieses Problem dann letztendlich auch noch in den Griff Kriegen.

Hallo

FYI

Habs gerade mal kurz an getestet.

Es werden nur 6 Kerne genutzt
Edit:

Es werden 8 Genutz - aber es gehen immer hin und wieder 2 Kerne im Taskmanger auf "Geparkt"

Zuletzt bearbeitet:
Sehr lustig finde ich das die Größten Intelanhänger und befürworter sich komischerweiße in diesem Thema hier gar nich zu wort melden... Warum wohl^^ ich Amüsier mich so köstlich das geht gar nicht noch besser^^

Wie geil ist das denn...die FX CPUs (fast) ganz oben...und jetzt soll noch mal einer sagen die FX CPUs sind lahme krücken:D

Jo seh ich auch so, und wo das herkommt kommt noch mehr, solche sprüche eh" depri amdler usw" glaub Grad eher anders rum de Intellaner regen sich ja auf.da frag i mich wer deri schiebt:-) bin echt froh von Intel zu amd gewechselt zuhaben . Hatte ich doch den richtigen riecher:-)

Meine Vermutung ist die das die Cry engine 3 wohl an die AMD Architektur anpassbar war aber eben nicht zu 100% ein gleiche Auslastung auf die einzeilen Kerne möglich war.

Neue Engines die von vorneherein auf diese Architektur aufbauen sollten dieses Problem dann letztendlich auch noch in den Griff Kriegen.
Das Problem ist auch, du musst die ganzen Threads ja irgendwie synchronisieren - und das möglichst flott, da du ja keine Ruckler haben willst. Da gibt es dann mehrere Ansätze. Auch kann man einfach nicht alles perfekt parallelisieren. Dass Mehrkernoptimierungen in Spielen nur so zögerlich einziehen liegt nicht daran, dass die Hardware/Technik so neu ist ;)

CPU: AMD FX 8350@ 4GHz
Kerne ####### Auslastung %
1 ########### 62
2 ########### 92
3 ########### 63
4 ########### 89
5 ########### 63
6 ########### 74
7 ########### 85
8 ########### 66

Das kann man mir nicht vernünftig erklären.

Zurück