Mich freut es für die mittlerweile depressiv gewordenen AMD-User, dass es endlich ein Game gibt, bei dem der Bulldozer mithalten kann. Mit Intel-CPUs laufen alle Spiele gut, auf AMD-CPUs jetzt eines, ja oke besser als nix.
Und daran wird sich vorerst auch nix ändern, weil die Cryengine sonst nirgends verwendet wird.

Mich freut es für die mittlerweile depressiv gewordenen AMD-User, dass es endlich ein Game gibt, bei dem der Bulldozer mithalten kann. Mit Intel-CPUs laufen alle Spiele gut, auf AMD-CPUs jetzt eines, ja oke besser als nix.
Und daran wird sich vorerst auch nix ändern, weil die Cryengine sonst nirgends verwendet wird.

So ein Quark hab noch kein spiel gehabt was mit zb amd fx schlecht lief, nenn mir eines! anderes könnte ich von meinem ehemaligen Intel Q9400 , behaupten .das ding war echt Pfeffer. Aber man glaubt garni wie Gut dieser alte Schrott bei ebay rausging![]()
das wie der ewige MachtKampf VW vs. Opel . Fakt ist Audi The Best
Manche denken echt bloß weil se ein Intel haben sind sie die Könige der Weltdas wie der ewige MachtKampf VW vs. Opel . Fakt ist Audi The Best
![]()

Ich kann selbst mit meinen Phenom II 965 BE alles flüssig und in high zocken (bspw. Crysis 2, Max Payne 3, Metro 2033, Civilization 5, ...). Ob ich Jetzt 70 oder 90 FPS hab ist mir ehrlich gesagt egal![]()
Nöö, "rolling in my benzo is the only way to go"![]()
Viel mehr als Andeutungen, dass du eine Vermutung bez. der BD/Vishera-Architektur und deren Leistungsbild hegst, hast du nicht geschrieben oder?
Auf was genau wolltest du hinaus?
![]()
In den richtigen Auflösungen und Grafikeinstellungen spiest, wirst du garnicht merken, ob ein AMD oder Intel im Rechner sitzt.Mich freut es für die mittlerweile depressiv gewordenen AMD-User, dass es endlich ein Game gibt, bei dem der Bulldozer mithalten kann. Mit Intel-CPUs laufen alle Spiele gut, auf AMD-CPUs jetzt eines, ja oke besser als nix.
Guck dir mal das gepostete Bild mit den Auslastungen an und sag mir das dies nicht nach Fisch richt.
Wie geil ist das denn...die FX CPUs (fast) ganz oben...und jetzt soll noch mal einer sagen die FX CPUs sind lahme krücken![]()
bin echt froh von Intel zu amd gewechselt zuhaben . Hatte ich doch den richtigen riecher.gif)
Sehr lustig finde ich das die Größten Intelanhänger und befürworter sich komischerweiße in diesem Thema hier gar nich zu wort melden... Warum wohl

Dann solltest du mal richtig nachschauen.....
Zumindest ein goldig angehauchter hat sich zu Wort gemeldet.![]()
.gif)
Das Problem ist auch, du musst die ganzen Threads ja irgendwie synchronisieren - und das möglichst flott, da du ja keine Ruckler haben willst. Da gibt es dann mehrere Ansätze. Auch kann man einfach nicht alles perfekt parallelisieren. Dass Mehrkernoptimierungen in Spielen nur so zögerlich einziehen liegt nicht daran, dass die Hardware/Technik so neu istMeine Vermutung ist die das die Cry engine 3 wohl an die AMD Architektur anpassbar war aber eben nicht zu 100% ein gleiche Auslastung auf die einzeilen Kerne möglich war.
Neue Engines die von vorneherein auf diese Architektur aufbauen sollten dieses Problem dann letztendlich auch noch in den Griff Kriegen.

Meine Vermutung ist die das die Cry engine 3 wohl an die AMD Architektur anpassbar war aber eben nicht zu 100% ein gleiche Auslastung auf die einzeilen Kerne möglich war.
Neue Engines die von vorneherein auf diese Architektur aufbauen sollten dieses Problem dann letztendlich auch noch in den Griff Kriegen.