Crysis 3: Der Bogen im Detail

Ich hoffe auf eine dementsprechend schlaue KI. Ich hasse es wenn man mit leisen Waffen Leute umnietet und die KI dann sofort weiss wo du bist :daumen2:
Also wenn ich in Crysis 3 dann jemanden mit nem Pfeil niederstrecke und sich alle dann zu mir umdrehen, dann kotz ich :D

Ich hoffe auf eine dementsprechend schlaue KI. Ich hasse es wenn man mit leisen Waffen Leute umnietet und die KI dann sofort weiss wo du bist :daumen2:
Also wenn ich in Crysis 3 dann jemanden mit nem Pfeil niederstrecke und sich alle dann zu mir umdrehen, dann kotz ich :D

Das wäre natürlich der absolute Supergau :ugly:
Ne Stealth-Waffe mit der man nicht stealth-like agieren kann^^

Ist aber leider oft genug genauso. Ich hoffe darauf, dass irgendwann das Fehlen der "Kameraden" bemerkt wird und man sich auf die Suche macht, aber nicht, dass alle gleich in meine Richtung sehen ;) Oder aber, als würden sie wissen, dass ich unsichtbar bin, aus dem Nichts heraus direkt die Wärmebildsicht aktivieren.

Stalker + Complete-Mod's spielen :D.
Mit Nachtsicht + Schalldämpfer + präzise Schüssen aus der dunklen Ecke und die (verbleibende) KI braucht seeehr lange, um dich auszumachen - sofern du dich nicht im falschen Moment durch's Nachladen verrätst :ugly:.

Ich war schon bei Crysis 1 gefühlt zu 80% der Zeit unsichtbar und fand's toll. Noch mehr Stealth-Action kommt mir da entgegen. Wenn die Welt jetzt noch offener wird, kann aus Crysis 3 ja vielleicht doch wieder ein Spiel für mich werden. ;)

Ich war schon bei Crysis 1 gefühlt zu 80% der Zeit unsichtbar und fand's toll. Noch mehr Stealth-Action kommt mir da entgegen. Wenn die Welt jetzt noch offener wird, kann aus Crysis 3 ja vielleicht doch wieder ein Spiel für mich werden. ;)

Leider kann man Crytek nichts glauben. Nicht bei Crysis. Nicht bei Crysis Warhead. Nicht bei Crysis 2. Nicht bei Crysis auf Konsole. Das sind schlicht weg Lügner.

Man sollte auf das fertige Produkt warten. Weil ich kann mir weder mehr Offenheit, noch mehr Stealth vorstellen. Es wurde schon so viel versprochen (bzw. gelogen) von Crytek. Vorallen von unserem Herrn Lügenbaron Yerli.

Und wo soll die bessere KI herkommen? Die Konsolen-CPU ist immer gleich schlecht, wie beim zweiten Teil.

ein bogen ist zwar nichts neues im shooter-genre, aber es war schon damals bei turok 1, 2, etc. ziemlich cool und spaßig damit zu hantieren! zum einen wegen der möglichkeit, die stärke des schusses zu bestimmen und damit direkt einfluss auf geschwindigkeit, schaden und flugbahn der pfeile nehmen zu können und zum anderen wegen dem daraus resultierenden, recht dynamischen und geschicklichkeitsorientierten gameplay :)
die verbindung von alter und neuer technik ist dabei natürlich ebenfalls cool. nun in kombination mit dem nanosuite wird die sache sicherlich weiterhin interessant bleiben. z.B. stärkemodus für longshots oder das anpinnen von gegnern oder das durchschlagen (ähnlich der amazone in diablo2), speed modus für rapid-fire, stealth-mode für unentdecktes killen... prima!
ich hoffe jedoch, dass der bogen nicht zu mächtig wird und das spiel herausfordernd bleibt.

Psycho, seines Zeichens Protagonist in Crysis 3, bekommt einen High-Tech-Bogen zur Seite gestellt.

Bitte bisschen besser recherchieren... ;)
Wie es hier schon von einigen angemerkt wurde hat Crytek verlauten lassen, dass man Prophet spielt. Dieser Protagonist ist gleichbedeutend mit der Figur aus dem zweiten Teil. Wer nicht weiß warum da man ja eigentlich Alcatraz gespielt hat soll sich den letzten Film vor den Credits nocheinmal anschauen. :D Wir wollen hier ja niemanden spoilern.

ein bogen ist zwar nichts neues im shooter-genre, aber es war schon damals bei turok 1, 2, etc. ziemlich cool und spaßig damit zu hantieren! zum einen wegen der möglichkeit, die stärke des schusses zu bestimmen und damit direkt einfluss auf geschwindigkeit, schaden und flugbahn der pfeile nehmen zu können und zum anderen wegen dem daraus resultierenden, recht dynamischen und geschicklichkeitsorientierten gameplay :)

Du Banause, jetzt will ich in Turok 2 mit meinem Tek-Bogen Monster vernieten.

*Auf die Brust schlagen*
"Ich bin Turok!" :ugly:

Aber das Spiel wird doch für die PC Plattform geschrieben :ugly::lol:

Achja! Stimmt ja! Da war ja mal das "Versprechen" der PC ist die Leadplattform!

Crysis 2 Menü auf dem PC: "Drücken sie START um..."

Ich bin der Meinung, die KI der Zukunft kann momentan nicht programmiert werden, da die aktuellen Konsolen nicht genug Leistung dafür bieten. Alles was wir "clever" nennen, ist nichts im Gegensatz zu dem, was wir bereits clever nennen könnten, wenn die Handbremse nicht immer angezogen wäre. Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:

Naja, in der Realität hört man einen Pfeil ja auch. Er surrt halt durch die Luft. Aus Sicht des Gameplays macht es wiederum Sinn, gerade bei Crytek. Die haben in C2 ja auch nen Schalldämpfer für ne Schrotflinte angeboten^^

@PCGH Der Protagonist in Crysis 3 wird aber "Prophet" und nicht "Psycho" ...

Edit, bitte. :)

B2T: Freue mich sehr auf Pfeil und Bogen. Und das Beste: Man bleibt im Unsichtbarkeitsmodus. Endlich. :daumen:

B2T: Freue mich sehr auf Pfeil und Bogen. Und das Beste: Man bleibt im Unsichtbarkeitsmodus. Endlich. :daumen:

Das war bei C2 doch auch, zumindest konnte man einen Schuss mit Schalldämpfer abgeben ohne das man sofort sichtbar wurde. Und ein präziser Schuss mit dem Sniperrifle reichte für einen Gegner.

Es soll Explosivgeschosse geben, um sprengen zu können; es soll EMP-Geschosse geben, die Elektrik lahm legen und es soll Elektropfeile geben, die betäuben.

Erinnert mich jetzt spontan an Marvel und Hawkeye bzw die Avengers... :what:

Zurück