Also ich sehe das so. Zwei GTX580 stehen wohl in keinem Verhältnis zu einem Spiel für 40,-€ (genauseo wehnig eine 6990) und das NV in hohen Auflkösungen mit Qualitätseinstellungen die Luft ausgeht, wird durch viele Benches gezeigt und sollte bekannt sein, was wieder deine Verwundrung unverständlich anmuten läst. Ich fahre eine 6970 mit drei 19ern in einer Auflösung 3072 X 1280. Da ist nicht ganz so groß wie bei dir, aber nahe dran und ich spiele Crysis2 in der höchst möglichen Einstllung flüssig. (das einziege was nerft ist der Onlinebrowser und der hohe Ping)
Also solltest du, wenn auch schweren Herzens zu AMD wechseln (wenn du eh neu kaufen willst), da AMD bei mehreren Monis besser scaliert als NV und man für drei Monis kein SLI braucht. Ich weis, das jetzt das bessere Bild der NV Karten auf das Trapetz kommt. Aber was bringt mir ein tolles Bild, wenn es ruckelt wie hulle

. Außerdem ist dies zu vernachlässigen bei Shootern.
Ich bin der Meinung, das es bei hohen Auflösungen und hohen Quallyeinstllungen, zur Zeit keine Alternative zu AMD gibt.
Tests zu Multimonitoren gibt es auf CB.