Crysis 2 Ruckelt mit 3240x1920

in jedem fall zeigen tests, dass amd bei sehr hohen auflösungen, um die es hier gerade geht, besser als nvidia abschneidet (und besser mit mehreren monitoren klarkommt)
Dennoch reicht ne 6970 natürlich nicht aus
Da muss man wohl oder über zu einer 6990 greifen, oder einfach akzeptieren, in einer geringeren auflösung zu spielen

Mal eine frage nebenbei , gibt es Tools oder Haks oder Tips ... wie ich die Auflösung eines Games Hochstellen kann (per ini oder Tool) , ich meine über die Speziefische Auflösung .
Habe vor mir ende des Jahres ein FullHd Beamer zu kaufen , für Kino und Zocken ... und der hat dann 1920-1080 , gibt es ein Tool wo man im Game dann 3000-1900(etz.) einstellen kann ?
Der Beamer stellt es dann zwar in 1920-1080 dar , aber der Pc dann in 3000-1900 (was dann ein Qualli Sprung sein Müsste theoretisch)

Darf ich mal Fragen was für einen Bildschirm du hast?
Intressiert mich welcher Bildschirm so ne Auflösung hinballert =)

Mal eine frage nebenbei , gibt es Tools oder Haks oder Tips ... wie ich die Auflösung eines Games Hochstellen kann (per ini oder Tool) , ich meine über die Speziefische Auflösung .
Habe vor mir ende des Jahres ein FullHd Beamer zu kaufen , für Kino und Zocken ... und der hat dann 1920-1080 , gibt es ein Tool wo man im Game dann 3000-1900(etz.) einstellen kann ?
Der Beamer stellt es dann zwar in 1920-1080 dar , aber der Pc dann in 3000-1900 (was dann ein Qualli Sprung sein Müsste theoretisch)

Doch das geht, und verbessert tatsächlich die Bildqualität. Nennt sich Downsampling.

Downsampling: Bessere Bildqualität in Spielen - Downsampling, Spiele, Bildqualität

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/downsampling-unter-dx10-0-10-1-und-dx11-user-screenshots-710317.html

Zuletzt bearbeitet:
Aber du musst bedenken, dass im PCGH Bench wirklich anspruchsvolle Szenen vorkommen, dass passiert Ingame natürlich nit ganz so oft.

Aber du musst bedenken, dass im PCGH Bench wirklich anspruchsvolle Szenen vorkommen, dass passiert Ingame natürlich nit ganz so oft.

Ok, das stimmt natürlich. Ich finde halt immer, dass Aussagen wie "Spiel XXXX läuft bei mir mit max. Settings flüssig" etwas schwammig und subjektiv sind, wenn man keine Fps angibt, oder noch besser, einen Screenshot mit Fraps postet. Weil zwischen "gerade-noch-spielbar-flüssig" und "richtig-butterweich-flüssig" besteht meiner Meinung nach, schon ein sehr, sehr großer Unterschied;).

Zuletzt bearbeitet:
Schalte doch mal im Spiel die Konsole mit ^ an und tippe mal folgendens ein:

r_displayinfo=1

und bestätige mit der Eingabetaste.

Dann müsstest du rechts oben im Bild ein paar Angaben zum Spiel haben.
VRAm, FPS, MinFPS, MaxFS, Position (xyz-Werte), uvm...

Wenn du das mal beobachtest, und gleichzeitig mal die Qualitätseinstellungen variierst (am besten über die configdatei, das ist ja genauer), kannst du bestimmt rausfinden, ob es definitiv der ram ist, oder zb welche einstellungen (zb AA) am meisten Leistung beanspruchen.

Vielleicht findest du so einen guten Mittelweg, ohne gleich wieder Geld ausgeben zu müssen :)

Viele Grüße,
miles

PS: Ich entschuldige mich, falls jemand meinen Vorschlag schonmal gepostet hat, aber ich hab mir nicht alle Antworten durchgelesen ;)

Danke Cook , ist doch was :)

Hättest einfach mal meinen Link unten angucken sollen...da ist sogar ne Beschreibung...von mir was man einstellen muss damit es funzt...steht doch da alles...einfach mal lesen. Es sei noch gesagt das mit dem Tool nur DX10 und 11 Spiele funzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe das so. Zwei GTX580 stehen wohl in keinem Verhältnis zu einem Spiel für 40,-€ (genauseo wehnig eine 6990) und das NV in hohen Auflkösungen mit Qualitätseinstellungen die Luft ausgeht, wird durch viele Benches gezeigt und sollte bekannt sein, was wieder deine Verwundrung unverständlich anmuten läst. Ich fahre eine 6970 mit drei 19ern in einer Auflösung 3072 X 1280. Da ist nicht ganz so groß wie bei dir, aber nahe dran und ich spiele Crysis2 in der höchst möglichen Einstllung flüssig. (das einziege was nerft ist der Onlinebrowser und der hohe Ping)
Also solltest du, wenn auch schweren Herzens zu AMD wechseln (wenn du eh neu kaufen willst), da AMD bei mehreren Monis besser scaliert als NV und man für drei Monis kein SLI braucht. Ich weis, das jetzt das bessere Bild der NV Karten auf das Trapetz kommt. Aber was bringt mir ein tolles Bild, wenn es ruckelt wie hulle ;-). Außerdem ist dies zu vernachlässigen bei Shootern.
Ich bin der Meinung, das es bei hohen Auflösungen und hohen Quallyeinstllungen, zur Zeit keine Alternative zu AMD gibt.
Tests zu Multimonitoren gibt es auf CB.

Wohoo,
ganz ruhig. ;)
Deine vermeintlich fast gleich Auflösung liegt meilenweit von dem entfernt was bei 3240x1920 an Pixeln zusammen kommt.
Das ist mehr als das 1.5fache von 3072x1280, bei über sechs millionen Pixeln, ich schreib´s nochmal aus 6.220.800 gegenüber den von dir angeführten knappen vier millionen, wüsste ich keine Single GPU die man frei im Handel kaufen kann und Otto-normal übertaktet, die das noch gebacken bekommt. :hmm:
Häng mal zum Spaß nen vierten Full-HD Bildschirm dran und zähl mal die Bilder, ich glaub das bewegt sich bei Crysis2 max. Details kaum noch über Daumenkinoqualität, selbst mit einer eigentlich sehr rechenstarken 6970 "und dann.....", fehlen da noch über 800.000 Pixel von 3072x1280+1xFull-HD zu 3240x1920.

@Tomas2:
Da muss ich sagen, schlagen sich die zwei GF100er noch richtig gut für 720MHz.
Wenn du ab und an gröbere Ruckler hast, welche wohl in dem Fall wirklich auf Microrucklern zurück zuführen sind.
Crysis 2 ist zwar zahm geworden im Vergleich zu Warhead, was das Verhältnis zum zeitgemäßen Hardware-Stand betrifft, aber unter den gegebenen Umständen würd ich da auch nur mit der Brechstange antreten. :P
Wenn du diese Ruckler nicht mehr wesentlich wahrnehmen willst hilft wohl nur eine neue Dual-GPU Combo, ob jetzt eine oder zwei Karten bleibt dabei denke Geschmackssache.
Die genannte HD6990 wäre definitiv eine Kandidatin oder zwei 580er bzw. zwei 6970er.
Bei zwei 570ern bin ich mir nicht zu 100% sicher ob diese auch in Zukunft, über ein bis zwei Jahre gebrochen noch alle kommenden Titel in deinen Ansprüchen spemmen. :what:

Ich finde es äusserst interessant, dass ich mit diesem Thread so eine Art Grundsatzdiskussion angezettelt habe. Es sind wohl wirklih besagte Mikroruckler die das stockende Gefühl geben. Denn die min. Fps liegen imme noch bei über 30. Und die Qualitätseinstellung "Hoch" ist bei meinem Crysis2 schon die tiefste verfügbare Einstellung.

Mit der config-Datei habe ich schon herumgespielt. Jemand hat sich sogar die Mühe gemacht ein Tool dafür zu schreiben. Doch damit bekomme ich Darstellungsprobleme (flackerndes HUD etc.)

Nebenbei bemerkt kann ich schon damit leben mit tieferer Auflösung zu zocken. Auf den LED Bildschirmen sieht das dann allerdings etwas verwaschen aus, quasi Hardware AA ;-)

Da ich wahrlich mein Budget mit meinem jetzigen Setup schon ausgeschöpft habe kaufe ich garantiert jetzt keine 2 higj-End Grafikkarten.
Ich wollt halt nur wissen ob ich etwas falsch konfiguriert habe und was für Erfahrungen andere mit solch hohen Auflösungen gemacht haben. Mit 2400 x 1280 oder sowas ähnliches läuft es hingegen schon wieder smooth bei 60fps mit vsync.

Nur mal so nebenbei...du hast nirgends erwähnt das du ne extra Config nutzt...ergo kannst du keine Mikroruckler haben da SLI aktuell noch nicht funzt. Und die Frames sprechen auch dafür das du gar kein SLI nutzt...also hat sich das wohl damit erledigt.

Wie jetzt kein SLI unterstützt. Die config nutzte ich nur einmal zum testen. Die fps entstanden mit offiziellen Einstellungen. Zudem nutze ich ja nicht direkt die Option "SLI" sondern nvidia surround. Beide grafikkarten sind gleichmässig zwischen 70 - 99 Prozent ausgelastet. Noch fragen?

Wie jetzt kein SLI unterstützt. Die config nutzte ich nur einmal zum testen. Die fps entstanden mit offiziellen Einstellungen. Zudem nutze ich ja nicht direkt die Option "SLI" sondern nvidia surround. Beide grafikkarten sind gleichmässig zwischen 70 - 99 Prozent ausgelastet. Noch fragen?

Ohne speziell angepasste Config hast du kein SLI, weil es nicht unterstützt wird. Noch Fragen!?

sry-aber:schwätzer.... meine gtx 580 ... der fehler liegt in der software-eindeutig!

du hast ja auch 1 gtx580, er 2x gtx470

Ich zock C2 mit downsampling von 2880x1800 auf 1920x1200 und hab immer noch 60+ fps...

Das Problem liegt am noch nicht unterstützten SLI. Daher werden die Karten nicht optimal genutzt.

also mr kann ich bei c2 auch keine fest stellen.
nur ich finde alles unter 40-50 fps wirkt das game lahm,alles über 60fps wirkt dagegen rasend schnell.

falls du ne config brauchst die sli unterstützt schick mir ne pn kann dir helfen,nutze ebenfals 2xgtx470.

und downsampling geht bei mir nur bis 1920x1080,ist ja leider auch monitorbedingt,und darüber macht meiner leider dicht.

mfg

Zurück