Crysis 2: Neue Erkenntnisse zum Topspiel auf der E3 - Vorsicht Spoiler

wie manche sich hier aufführen ist einfach nur lächerlich
Konsolen bremsen die Entwicklung aus? Gehen die Konsolen dabei zu den Entwicklern hin und sagen:
"Hallo! Wir sind die PÖSEN Konsolen und dank uns dürft ihr keine PC-optimierten Spiele entwickeln!"
B u l l s h i t !

Einzig und alleine die Entwickler bestimmen was entwickelt wird und was nicht. Wenn sich PC-optimierte Spiele finanziell nicht lohnen dann machen sie auch keine. Und warum lohnen sie nicht? Weil sie sich nicht gut genug verkaufen! Und warum tun sie das nicht?

• Weil niemand mehr überteuerte PC-Hardware kaufen will um neueste Spiele anständig zocken zu können.
  • Weil niemand mehr den PC als Hauptplattform zum Spielen nutzt weil die besten und beliebtesten Spiele auf Konsolen erscheinen
  • Weil Raubkopien dem Umsatz massiv schaden (viele ziehen sich die Spiele lieber anstatt zu zahlen weil ja die Hardware eh so teuer war)
  • Weil PC-Gaming mit all seinen Tücken und Problemen die meisten Menschen abschreckt (Komfort der Konsolen und Plug&Play)
ist jetzt zwar alles überspitzt dargestellt aber so in etwa sieht es nunmal aus und da können die konsolen nichts für , also bevor hier wurde so eine heulboje einen zum besten gibt sollte ersich erstmal selber an die eigene nase fassen

Sei mal leise, was schreibst Du hier niemand will in überteuerte Hardware investieren oder die beliebtesten Spiele kommen nur auf Konsole -
Stalker z.B. es gibt noch viele andere Titel wo sich auch Konsolen Spieler gefreut hätten.
Ausserdem sehe ich hier auf PC-Hardware jeden Tag!PC-Spieler die sich entweder einen PC zusammenstellen möchten oder Aufrüsten wollen!Und das nicht nur einmal am Tag.
Die bessere Grafik wird immer der PC haben durch x einstellmöglichkeiten wie AA und AF.

Tja, und mir wird nie eine Konsole ins Haus kommen:kotz:
Da geb ich lieber mehr Geld aus, kann dann aber mit dem machen was ich will. Zocken, Dokumente verfassen, drucken, Bildbearbeitung, beinahe endlos was mein PC so alles kann;) Und bei Games nunmal die bessere Grafik.

Wenn ich schon Videos sehe, wie manche Shooter mit Pads gezockt werden, da wird mir übel. Auto Aim bis der Arzt kommt, diese langsamen bewegungen, bis man sich gedreht hat und endlich schießen kann etc. Da sind meine Maus und Tastatur Gold wert!

Ganz nebenbei hat die Spieleindustrie längst zugegeben, dass diese Raubkopierersache nur vom eigentlichen Problem ablenken soll. Nämlich der Unterbindung des Gebrauchtmarktes. Und das haben sie mit den "Kopierschutzmaßnahmen" sehr gut geschafft.

Ausserdem sehe ich hier auf PC-Hardware jeden Tag!PC-Spieler die sich entweder einen PC zusammenstellen möchten oder Aufrüsten wollen!Und das nicht nur einmal am Tag.

WOW nicht das dies die extreme Minderheit und ist und dadurch nicht wirklich repräsentativ.
Der großteil die PC´s nutzen haben von der materie null ahnung.

John
Vieleicht hab ich einfach mehr spass im sofa zu sitzen,und auf meinen 42'' lcd mit meinen remote controller zu spielen als mit maus+tastatur.Und Unchared 2,Kill Zone 2,God Of War 3 ,zeig mir ein pc spiel das daran rankommt ausser Crysis.
Der trend geht in die richtung konsolen finde dich damit ab,oder spiele keine multi spiele(Crysis 2 ist noch in der alpha phase!)

Ich kann mit meinem PC ebenso auf der Couch an meinem Fernseher zocken... ebenso ohne Kabelwirrwarr... noch dazu muss ich keinen Shooter mit nem Joypad zocken, sondern selbst wählen ob Tastatur + Maus oder Joypad... Und nu? :what:
Jetz ma abgesehen vom ganzen Konsolen/PC Zeug... ich hoffe mal dadurch, daß es um ein vielfaches Actionreicher werden soll, wird das Spiel nicht so eng gestrickt, daß man letzendlich nach 4 Stunden durch ist...

Geht hier das Konsole>PC-Geflame wieder los?

Konsolen sind unbestreitbar das bessere Spielgerät wenn man zusammen mit anderen Leuten (Freunde die vorbeikommen) spielen will und dabei in erster Linie Spaß haben möchte. Es gibt keinen Aufrüstwahn und für 300€ + TV bekommt man ein Gerät mit welchem man über Jahre hinweg viel Spaß haben kann. Für Casual Gamer das Non-Plus-Ultra.

Aber in Genres wie FPS oder RTS hat in meinen Augen der PC die Nase vorne und über amateur oder pro e-Sport brauchen wir garnicht erst zu reden. Ohne Dedicated Server läuft da garnichts.

Beide Platformen haben Vor- und Nachteile.

Die ultimative Spieleplattform wäre ein PC welcher moderne Spielekonsolen emulieren kann (leistungstechnisch eigentlich kein Problem mit guter Hardware) und an welchen man multiple Eingabegeräte anstecken und Spiele im Splitscreen-Modus spielen kann. Damit hätte er auch den großen Vorteil einer Konsole.

Also ich weis noch nicht so recht was ich von Crysis 2 halten soll.
Diese roten und gelben Umrandungen bei den Gegnern lassen mich da irgend wie sofort ein Konsolengame erkennen^^.

In den diversen Videos fällt einem wirklich sofort die verstärkte Action auf.
Crysis 2 Video Game, E3 2010: Developer Walkthrough Part I | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Im zweiten Teil des Walkthroughs wird auch behauptet, das Crysis 2 der best aussehenste Shooter auf Konsolen und PC werden wird.

Na da bin ich mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht was das Rumgeheule hier zu suchen hat - zum einen ist Crysis 2 noch längst nicht fertig, zweitens weiß keiner auch nur annähernd in welchen Settings das Game gespielt wurde und drittens gibt es wohl keine einzige "Alpha"-Version, die auf Anhieb richtig läuft und jeder der schon einmal ansatzweise versucht hat ein Spiel zu programmieren(oder selbst mal angetestet hat), weiß das...

Desweiteren verstehe ich nicht, dass die Konsolenspieler nicht akzeptieren können, dass es eben PC Spieler gibt, die eben gern und ausschließlich am PC spielen, genauso wenig wie die PC Spieler die Konsoleros akzeptieren.
Es gibt nunmal unterschiedliche Geschmäcker und wenn man mich fragt, ist es der PC, der meine Hauptspieleplattform ist, da zum einen die Spiele günstiger sind und zum anderen ich nebenbei gleich noch im Internet surfe, chatte, Musik höre... ohne dabei mehrere Geräte laufen lassen zu müssen geschweige denn immer vom einen auf das andere zu wechseln.

Sieht geil aus, so designt man eine Stadt :daumen: Daran könnten sich andere Entwickler wie zb die Stümper von APB mal ne Scheibe abschneiden

also für mich sind gerade die xbox 360 und die ps3 nur PCs in einme anderen gehäuse. Natürlich passt der vergleich von der hardware nicht.... aber es ist so, was kann ich mit einer konsole, was ich mit einem pc nicht kann? Aber was kann ich mit einem pc was ich mit einer konsole nicht kann ;)?

Anders sieht es meiner meinug nach bei der wii aus - diese hat ein paar funktionen, was gerade due steurerung betrifft, was die anderen platzhirsche nicht bieten können.

Natürlich hat die konsole den vorteil, dass dem spieler jegliches denken abgenommen wird. Also so es der sachgemäse umgang bis hin zu einstellungen im spiel.

Hier wurde der vergleich gebracht, welcher pc für 300€ konsolenspiele spielen könnte - jeder!

Bei den aktuellen konsolen, werden die spiele schon lange nicht mehr in HD-Ready oder gar full hd gerendert, sondern liegen zwischen pal und hd-Ready - GTA4 hat auf der PS3 sogar nur pal.

Und auf dieser auflösung bekommen alle PCs für 300€ die spiele zum laufen.

Aber ich bin jemand der sagt, wenn es keine spiele mehr für den PC geben wird, dann kauf ich eben keine spiele mehr - soviel persönlichkeit habe ich noch.

Es tut mir leid gnädige Herren aber dem ist nunmal so. Die Konsolen schädigem dem PC Markt und hierbei ist meine Wenigkeit nicht allein der Mainung, daß jenes so sei. Alsgleich es den Anschein trügt die Inteligenz der jeweiligen Individuen zu senken.....

Besser so? Akzeptierts "Konsolen sind Müll!" Und braucht mir keiner mit den Argumenten kommen, ala daß se günstig sind und alles super drauf läuft und und und..... bring mir selten viel eine Grafikpracht mit bald XGA zu geniessen? Und dies nur, weil meine ach so tolle Konsole Technick der vor vor vor generation benutzt. Und dies kann keiner auch nur ansatzweisse bestreiten. Mag sein die CPU sind teils irgendwo leistungsfähig, aber was GPU SPU Ram etc anbelangt, so hinken se stark hinterher.

und ganz zu schweigen von dem Trend mit dieser Symbolanzeige, imaginären Mauern, permamenten skripten..... wenn mein avatar vor ner Klippe steht/da weiter läuft, fällt der da runter! aber nein bei einer xbox version kommt dann die info "taste x drücken zum springen blablabla" einfach ätzend so etwas....
dann en shooter mit 3rd Person, also bitte....

Und braucht mir keiner jetzt zu kommen ich währe en ungebildeter kiddy oder jugendlicher! Da lach ich mit meinem Alter drüber!
Seht es endlich ein!
Und auf Crysis 2 freue ich mich berreits dermassen..... x box symbole.... wetten die sind in der final noch drin? ..... so long....
Nicht die Konsolen schädigen dem PC SPielemarkt, sondern die millionen an User, die beispielsweise meinten CoD MW2 ca. 4 Mio. mal illegal herunterladen zu müsssen.

Daran sind wir also selber Schuld, nicht die Anderen!
Da erkennt man sofort das auch für Konsole entwicklet wurde. Die Grafik schaut nicht besser als Crysis 1 aus, vielleicht sogar schlechter.

Von der Gafik her, eher Rückschritt als Verbesserung. :daumen2:
Zu einhundert Prozent zustimm!:daumen:
Konsolen bremsen die Entwicklung aus? Gehen die Konsolen dabei zu den Entwicklern hin und sagen:
"Hallo! Wir sind die PÖSEN Konsolen und dank uns dürft ihr keine PC-optimierten Spiele entwickeln!"
B u l l s h i t !

Einzig und alleine die Entwickler bestimmen was entwickelt wird und was nicht.
Falsch!
Die Konsumenten entscheiden durch ihr Kauf -/ und Konsumverhalten was entwickelt wird und was nicht.
Weil niemand mehr den PC als Hauptplattform zum Spielen nutzt weil die besten und beliebtesten Spiele auf Konsolen erscheinen
Kann man so nicht stehen lassen. Wenn man von besten und beliebtesten ausgeht, muss man die Spieleranzahl zu Grunde legen und da führen mit WOW und Browsergames immernoch die PC´s. ;)
Weil Raubkopien dem Umsatz massiv schaden (viele ziehen sich die Spiele lieber anstatt zu zahlen weil ja die Hardware eh so teuer war)
Zustimm!
Weil PC-Gaming mit all seinen Tücken und Problemen die meisten Menschen abschreckt (Komfort der Konsolen und Plug&Play)
Das war mal, ist aber nicht mehr. Mittlerweile sind Installationszeiten von 30 Min. üblich, Internetanschluss, Patches und eben all das was es auch beim PC gibt.

Die Vorteile von Konsolen beziehen sich mittlerweile wirklich nur noch darin, dass die Entwickler mehr oder weniger gesicherte Umsätze haben. Technisch kann man zu dem Preis auch einen PC zusammenbasteln, der es schaffen würde Konsolengrafik, siehe oftmals PS3 in 640p, flüssig darzustellen. Die Plug and Play Funktionalität ist mittlerweile wie bei einem PC. Spiel -/ Absturzsicherheit und Bugs treten auf Grund von plattformübergreifender Entwicklung bei allen Systemen auf. Die Auswahl der Spiele beschränkt sich zu einem großen Anteil auf arcadelastige Spielinhalte.

Es tut mir leid, auch wenn die Lage für den PC desaströs ist, so vermag ich einfach nicht unter Aufzählung von Fakten Vorteile von Konsolen zu erkennen, bis auf die Absatzsicherheit für die Entwickler.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, Leute es geht hier um "Crysis 2, neues von der E3"... also wie wär's, wenn ihr das Geflame unterlässt?

B2T:Also ich finde den Trailer mal derbst geil! Da geht richtig was ab! Und die Grafik ist der Hammer! Was mich allerdings verwirrt ist, dass offensichtlich mit einem Controller gesteuert wird, die Grafik aber definitiv besser ist als alles was ich der Xbox360 zugetraut hätte (und ich hab selber eine). Meine Vermutung ist, die haben die PC-Version mit Controller gespielt (ging schon beim Vorgänger dank GFW) oder aber die haben sich wirklich selbst übertroffen was die Konsolenoptimierung angeht! Die Partikeleffekte beim zerberstenden Beton und Glas sind das biste was ich bisher gesehen habe!

WOW nicht das dies die extreme Minderheit und ist und dadurch nicht wirklich repräsentativ.
Der großteil die PC´s nutzen haben von der materie null ahnung.

1.Absoluter Schwachsinn!
2.Es geht nicht darum ob Sie von der Materie Ahnung haben, sondern das die Leute in den PC investieren!!!

Rutschen, Wärmebildkamera, Autos kicken...
Auf genau so Verbesserungen hab ich gewartet! Und die Grafik passt auch, da Spiel ist so gut wie gekauft.

Vieleicht hab ich einfach mehr spass im sofa zu sitzen,und auf meinen 42'' lcd mit meinen remote controller zu spielen als mit maus+tastatur.Und Unchared 2,Kill Zone 2,God Of War 3 ,zeig mir ein pc spiel das daran rankommt ausser Crysis.

Kannste auch bei Crysis (2), Mass Effect usw. auf PC haben. Schließt den Rechner über HDMI an den 42" und holst dir nen Microsoft 360 wireless Controller für den Rechner ;-)

B u l l s h i t !

Noch nie so nen B u l l s h i t ! gelesen.

Natürlich sind die Konsolen daran schuld. Was wäre denn wenn es Konsolen gar nicht gäbe, Schlaumeyer?:schief:

Richtig, dann könnten sich Spieleentwickler nicht dafür entscheiden und würden nur für PC entwickeln.

Was mich im Nachhinein wohl interessieren wird ist, wie hätte Crysis 2 wohl ausgesehen, wäre es ausschließlich für PC entwickelt worden.

Hm, hoffe nicht dass Crysis nur geskriptetes Corridor-Gameplay bietet und auch noch schlechter aussieht als der erste Teil, denn abgesehen vom Nanosuite hätte Crysis dann wahrscheinlich nichts mehr was es vom 0815 Shooter unterscheidet.

Hm, hoffe nicht dass Crysis nur geskriptetes Corridor-Gameplay bietet und auch noch schlechter aussieht als der erste Teil, denn abgesehen vom Nanosuite hätte Crysis dann wahrscheinlich nichts mehr was es vom 0815 Shooter unterscheidet.
Mein Reden!
Und so wie es momentan aussieht, wird genau das eintreffen.^^

MfG

Tja, wäre schade, aber auch nich soo schlimm. Hab mich eh mehr auf andere Games gefreut wie z.B. The Witcher 2, Starcraft 2, Mafia 2, Fallout: New Vegas, Battlefield 3 und Diablo 3. Das sind Games die unter Garantie nicht enttäuschen, auch wenns zu einigen noch ein bisschen hin ist.

Zurück