Crysis 2: Neue Erkenntnisse zum Topspiel auf der E3 - Vorsicht Spoiler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2: Neue Erkenntnisse zum Topspiel auf der E3 - Vorsicht Spoiler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Crysis 2: Neue Erkenntnisse zum Topspiel auf der E3 - Vorsicht Spoiler
 
Es wurden Xbox Tasten in der PC Version eingeblendet???? Gehts noch??? Haben die rektal offen oder was? Das ist doch wohl die allergrösste Zumutung für einen PC Spieler. Und das deklariert die Steuerung auch automatisch zu nem Konsolen krüppel joy müll...... Hab mir das ein oder andere Spiel mal angesehen und aufgrund der schlechten Steuerung sowie diesen dämmlichen verblödungssymbolen "sie müssen taste x drücken... ARGH GRML bin ich tewa dermassen blöd???" einfach gen Wand geschmissen... Und jetzt darf man auch noch Crysis 2 zu solchen zumutungen zählen.... langsam machts echt keinen Spass mehr....
 
Es wurden Xbox Tasten in der PC Version eingeblendet???? Gehts noch??? Haben die rektal offen oder was? Das ist doch wohl die allergrösste Zumutung für einen PC Spieler. Und das deklariert die Steuerung auch automatisch zu nem Konsolen krüppel joy müll...... Hab mir das ein oder andere Spiel mal angesehen und aufgrund der schlechten Steuerung sowie diesen dämmlichen verblödungssymbolen "sie müssen taste x drücken... ARGH GRML bin ich tewa dermassen blöd???" einfach gen Wand geschmissen... Und jetzt darf man auch noch Crysis 2 zu solchen zumutungen zählen.... langsam machts echt keinen Spass mehr....

Das Spiel ist nicht fertig. Da kann es nunmal sein dass Crytek die Symbole noch nicht auf dem PC geändert hat. Reg dich ab oder bleib in deiner "Alles ist von vorneherein schlecht und alles macht keinen Spaß mehr"-Welt -> Und deine Ausdrucksweise ist unter aller...na ja, das Wort dürfte jedem klar sein.
 
Also manche stellen sich hier an als wäre das konsumieren von Videospielen Ihr einzigster Lebensinhalt. WOW xbox 360 tasten werden eingeblendet, hauptsache nicht im fertigen Spiel.
 
Vor allem "Konsolen krüppel joy müll" finde ich immer wieder geil. Als ob PC-Spieler mit M/T etwas besseres wären. :schief: Dabei ist diese Art der Eingabe nur schneller und genauer, aber sicher nicht besser - weil das subjektiv ist.
 
Also ich werde mir in naher Zukunft genau drei Spiele kaufen. NfS Hot Pursuit, BF3 und Crysis 2. Die sind gesetzt. Alles andere muss mich erst stark überzeugen, das ich dafür Geld ausgebe.

Crysis 2 ist ein absoluter musthave, nachdem ich mit Crysis (plus Multiplayer), Crysis Warhead und Wars so verdammt viel Spaß hatte. Da bin ich echt riesig drauf gespannt!
 
Es tut mir leid gnädige Herren aber dem ist nunmal so. Die Konsolen schädigem dem PC Markt und hierbei ist meine Wenigkeit nicht allein der Mainung, daß jenes so sei. Alsgleich es den Anschein trügt die Inteligenz der jeweiligen Individuen zu senken.....

Besser so? Akzeptierts "Konsolen sind Müll!" Und braucht mir keiner mit den Argumenten kommen, ala daß se günstig sind und alles super drauf läuft und und und..... bring mir selten viel eine Grafikpracht mit bald XGA zu geniessen? Und dies nur, weil meine ach so tolle Konsole Technick der vor vor vor generation benutzt. Und dies kann keiner auch nur ansatzweisse bestreiten. Mag sein die CPU sind teils irgendwo leistungsfähig, aber was GPU SPU Ram etc anbelangt, so hinken se stark hinterher.

und ganz zu schweigen von dem Trend mit dieser Symbolanzeige, imaginären Mauern, permamenten skripten..... wenn mein avatar vor ner Klippe steht/da weiter läuft, fällt der da runter! aber nein bei einer xbox version kommt dann die info "taste x drücken zum springen blablabla" einfach ätzend so etwas....
dann en shooter mit 3rd Person, also bitte....

Und braucht mir keiner jetzt zu kommen ich währe en ungebildeter kiddy oder jugendlicher! Da lach ich mit meinem Alter drüber!
Seht es endlich ein!
Und auf Crysis 2 freue ich mich berreits dermassen..... x box symbole.... wetten die sind in der final noch drin? ..... so long....
 
John
Vieleicht hab ich einfach mehr spass im sofa zu sitzen,und auf meinen 42'' lcd mit meinen remote controller zu spielen als mit maus+tastatur.Und Unchared 2,Kill Zone 2,God Of War 3 ,zeig mir ein pc spiel das daran rankommt ausser Crysis.
Der trend geht in die richtung konsolen finde dich damit ab,oder spiele keine multi spiele(Crysis 2 ist noch in der alpha phase!)
 
John
Vieleicht hab ich einfach mehr spass im sofa zu sitzen,und auf meinen 42'' lcd mit meinen remote controller zu spielen als mit maus+tastatur.Und Unchared 2,Kill Zone 2,God Of War 3 ,zeig mir ein pc spiel das daran rankommt ausser Crysis.
Der trend geht in die richtung konsolen finde dich damit ab,oder spiele keine multi spiele(Crysis 2 ist noch in der alpha phase!)

ähm das du gerne auf deinem Sofa mit Kontroller sitzt ist ja ganz schön, das gilt aber leider nicht für alle.
Außerdem nennst du spiele die auf Konsole vllt sehr gut sind, aber nur Crysis kommt daran?? und dann sogar vllt? :what::what: ok spielerisch vllt aber grafisch ist Crysis diesen Spielen um einiges voraus. Was ist mit Anno, Metro, Battlefield BC? (obwohl ich hier nicht gerade sagen muss, dass PC soviel besser als Konsole ist), selbst ein Far Cry 2 sieht besser aus. Sicherlich ist Killzone ein schönes Spiel, aber vllt auf dem Niveau eines Bioshocks und das ist schon lange kein Grafikspitze mehr...

Außerdem ist es schon wahr, das Konsolen den PC Markt behindern, was allerdings auch überwiegend an den Entwicklern liegt, die sich zu schade sind ordentliche Pc Spiele zu machen und meistens nur auf miese Portierungen setzen. Das die Konsolen dem PC technisch aber deutlich hinterher sind lässt sich nicht bestreiten.
Dennoch bin ich der Meinung das beide existieren können und es einen Mittelweg gibt, aber nur wenn die Entwickler mitspielen..
 
@John-800: Solltest vielleicht mehr Zeit in die Rechtschreibung investieren als vor dem Rechner zu sitzen!
Da wird einem ja übel!:lol:
Zeigt mir mal einen PC für 300€, mit dem ich die Spiele in der gleichen Qualität wie mit einer PS3 oder XBox spielen kann. Die PS3 besitzt für den Preis auch noch ein Blueray LW.
Ich spiele aber Shooter auch lieber auf einen PC. :daumen:
 
Es tut mir leid gnädige Herren aber dem ist nunmal so. Die Konsolen schädigem dem PC Markt und hierbei ist meine Wenigkeit nicht allein der Mainung, daß jenes so sei. Alsgleich es den Anschein trügt die Inteligenz der jeweiligen Individuen zu senken.....

Besser so? Akzeptierts "Konsolen sind Müll!" Und braucht mir keiner mit den Argumenten kommen, ala daß se günstig sind und alles super drauf läuft und und und..... bring mir selten viel eine Grafikpracht mit bald XGA zu geniessen? Und dies nur, weil meine ach so tolle Konsole Technick der vor vor vor generation benutzt. Und dies kann keiner auch nur ansatzweisse bestreiten. Mag sein die CPU sind teils irgendwo leistungsfähig, aber was GPU SPU Ram etc anbelangt, so hinken se stark hinterher.

und ganz zu schweigen von dem Trend mit dieser Symbolanzeige, imaginären Mauern, permamenten skripten..... wenn mein avatar vor ner Klippe steht/da weiter läuft, fällt der da runter! aber nein bei einer xbox version kommt dann die info "taste x drücken zum springen blablabla" einfach ätzend so etwas....
dann en shooter mit 3rd Person, also bitte....

Und braucht mir keiner jetzt zu kommen ich währe en ungebildeter kiddy oder jugendlicher! Da lach ich mit meinem Alter drüber!
Seht es endlich ein!
Und auf Crysis 2 freue ich mich berreits dermassen..... x box symbole.... wetten die sind in der final noch drin? ..... so long....
In deinen paar Sätzen finde ich so um die .... hmm .... 39 Rechtschreibfehler?
Jep - du musst die Intelligenz wahrlich mit Löffeln gegessen haben. Und schon in deinem zweiten Satz beweist du deine Unwissenheit über das Business der Videospiele. Die Konsolen schädigen nichts, sondern die Entwicklungskosten. Kaum ein Entwickler macht sich die Mühe und kitzelt aus einer GTX480 alles was möglich ist raus, weil es sich schlicht und einfach nicht rentiert. Die Wirtschaftlichkeit ist nicht gegeben. Eine hochwertige und technische Referenz-Engine zu entwickeln kostet sehr viel Geld - frag mal Crytek. Und dann muss sich das Spiel dementsprechend oft verkaufen um alleine die Entwicklungskosten wieder reinzuspülen. Wenn aber kaum jemand einen PC hat der auch die technischen Gegebenheiten erfüllt (DX10/DX11, PhysX etc.) bzw. das Spiel flüssig darstellen kann nützt mir das auch recht wenig. Raubkopien darf man dabei vor allem am PC nicht ausser Acht lassen, auch wenn der Schaden nicht so hoch ist wie ihn viele Publisher in ihrer Panik angeben.

Niemand zwingt die Entwickler dass sie keine PC-Spiele mehr machen welche die ständig neue Hardware auch ausnutzt. Und schon gar nicht die Konsolen. Es ist ganz einfach von der Aufwand / Ertrag-Rechnung nicht mehr rentabel. Und in der heutigen Zeit entwickelt halt niemand mehr aus Benefiz-Gründen ein Technik-Brett extra für die wenigen PC-Enthusiasten. Deswegen entwickelt auch Crytek jetzt Multi. Sie haben aus Crysis (1) gelernt.
 
John
Vieleicht hab ich einfach mehr spass im sofa zu sitzen,und auf meinen 42'' lcd mit meinen remote controller zu spielen als mit maus+tastatur.Und Unchared 2,Kill Zone 2,God Of War 3 ,zeig mir ein pc spiel das daran rankommt ausser Crysis.
Der trend geht in die richtung konsolen finde dich damit ab,oder spiele keine multi spiele(Crysis 2 ist noch in der alpha phase!)

Im Moment geht der Trend eindeutig Richtung Konsole, aber das waren immer schon Wellenbewegungen... Das geht auch wieder anderum. Ich sehe die heutige Situation eher als Chance - die großen - EA, Activision-Blizzard - haben alles aufgesaugt und nudeln die alten Erfolgsrezepte durch, egal ob PC oder Konsole. Innovation ist viel zu riskant. Dabei will doch keiner mehr der den xten Neuaufguss einer guten Idee von vor 8 Jahren sehen. Das fortlaufende Schließen ehemals erfolgreicher Studios spricht da doch eine ganz deutliche Sprache. Und genau das sehe ich Chance, da entsteht Platz für neue Studios mit neuen Ideen. Und die von Dir aufgezählte Konsolenspiele: großartige Präsentation, teilweise großartiges Storytelling, aber Innovation? Hinter jedem der von Dir angeführten Titel steht eine Zahl ;)
 
Ok zugegeben hab mich etwas misverstandlich ausgedrückt,ja stimmt die von dir genannten spiele sehen alles besser aus als kill zone und co,und ich zocke auch Battlefiled BC2 lieber auf den pc als auf meiner playsi.Hab nur etwas überreagiert als ich konsolen crap lesen musste.
Und ja die konsolen sind von der technik hinterher,wieso sollte das den pc beeinflussen?
Nur weil die entwickler zu faul sind(oder zu geizig?)auf dem pc anstandig zu programieren gelten die konsolen als tehnik bremse?
Und als crysis rauskahm musste man schon einen hi end pc haben um es anstandig zu spielen für den preis konnte man sich 3 playsis kaufen.Ich finde das crysis nicht soviel(achtung subjective meinug) besser aussieht als Kill zone und co.
Ich werde wenn battlefield 3 und Guildwars 2 rauskommt(bin ein battlefiled veteran, das spiel gehört auf den pc)meinen ps 3 erstmal zu seite legen und wieder aktiv mit dem pc anfangen.Noch sehe ich einfach keinen grund auf den pc zu spielen,wieso auch um GTA4 mit meiner ati graka nicht zocken zu dürfen(nur ein beispiel)
Es geht in richtug konsolen zu zeit und das es gefallt mir,wenn es wieder in richtung pc's geht (wenn anstandige spiele rauskommen und nicht importirungen aus den konsolen)dann werde ich wieder anfangen auf dem pc zu spielen(bis dahin benutze ich meinen pc als besseren video scaler)
 
Da erkennt man sofort das auch für Konsole entwicklet wurde. Die Grafik schaut nicht besser als Crysis 1 aus, vielleicht sogar schlechter.

Von der Gafik her, eher Rückschritt als Verbesserung. :daumen2:
 
ouu
könntet ihr dieses ++++++ gelabere einstellen?
immer dieses gejammere, wartet doch mal ab
wisst ihr auf welcher grafikstufe gespielt wurde? - nein
wisst ihr ob dx9 oder 10? - nein
wisst ihr wie crysis entwickelt wird? - nein

also besser mal die fresse halten
 
Welch Pech das ich nurn 40" als PC Monitor benutze... damit bin ich um 2" kleiner :( Aber ich denk der beamer macht das wider wett! Ui und dieses gemütliche Leder Sofa... Damit schlage ich doch auch 2 Fliegen mit einer Klatsche? Nee halt meine Hardware, obwohl stein alt, zerfleischt auch irgendwie jede Konsole. SInd das dann 3 Fliegen? Und seh ich aus wie ein wandelndes Spiele Lexicon? Jeder muss für sich selbst entscheiden, was einem gefällt, aber dazu unten weng mehr. Und ernshaft jegliche ~40" LCD TVs kriegt man heute auch nachgeschmissen, was nicht ansatzweisse bedeutet, daß ich Lust hätte 5k Euro für nen blöden TV zu blechen.

Ehm Leute muss ich hier jetzt zum Deutsch Lehrer mutieren?

mrI sIdN Ide shCreBifehLer RwuScHt?!.,;..;:;

Und ja wirklich aus technischer Sicht behindern die Konsolen den Fortschritt der Engines in den neuen Spielen ungemein. Logo wie sollen jene auch bessere Grafik als PCs bzw. aktuellen Stand der Dinge ausspucken, wenn die Hardware veraltet ist?

Und egal was mir irgendwer auch nur Ansatzweisse weiß machen will! Bei mir höhrt es bei den Konsolen schon bei solchen naja Features? wie " drücken sie taste X" bzw das aufleuchten irgend eines Symbols... DAS! ist verdummung und redet euch ein, was ihr alle auch immer lieb habt, ich bleibe dabei! ui ne pare schreibe kehla unhuc uh uh Haben wohl alle hier ein Master Diplom hinter sich und jeder in jeder Klasse eine 1 im Deutsch Unterricht gehabt....
Dan diese lags und Porbleme, wie soll ich das sagen unausgereifte Steuerung teils, oder man drückt eine Taste und der Avatar katapultiert sämmtliche Gegner mit einem tripple-ultra-round-house-kick aus der Röhre? Gefolgt von einem Zeitlupen Nachfolge Effekt oder was weiss ich.... Irgendwie für kleine Kinder, damit das "Boah" in den Gesichtern bleibt. Und ich werde jetzt auch nicht jeden Titel und jedes Mislungene mit euch debatieren.

Merkt euch:

Konsolen=Fast Food
PC= 5 Sterne Dinner

Und jetzt zerfleischt mich von mir aus. Ich glaub ich daddel lieber ne Runde MWLL!
 
wie manche sich hier aufführen ist einfach nur lächerlich
Konsolen bremsen die Entwicklung aus? Gehen die Konsolen dabei zu den Entwicklern hin und sagen:
"Hallo! Wir sind die PÖSEN Konsolen und dank uns dürft ihr keine PC-optimierten Spiele entwickeln!"
B u l l s h i t !

Einzig und alleine die Entwickler bestimmen was entwickelt wird und was nicht. Wenn sich PC-optimierte Spiele finanziell nicht lohnen dann machen sie auch keine. Und warum lohnen sie nicht? Weil sie sich nicht gut genug verkaufen! Und warum tun sie das nicht?


  • Weil niemand mehr überteuerte PC-Hardware kaufen will um neueste Spiele anständig zocken zu können.
  • Weil niemand mehr den PC als Hauptplattform zum Spielen nutzt weil die besten und beliebtesten Spiele auf Konsolen erscheinen
  • Weil Raubkopien dem Umsatz massiv schaden (viele ziehen sich die Spiele lieber anstatt zu zahlen weil ja die Hardware eh so teuer war)
  • Weil PC-Gaming mit all seinen Tücken und Problemen die meisten Menschen abschreckt (Komfort der Konsolen und Plug&Play)
ist jetzt zwar alles überspitzt dargestellt aber so in etwa sieht es nunmal aus und da können die konsolen nichts für , also bevor hier wurde so eine heulboje einen zum besten gibt sollte ersich erstmal selber an die eigene nase fassen
 
Zurück