Crysis 2 nach patch 1.9 und Spielstart schwarzer Bildschirm

@ Klutten.....dessen werde ich mich mal bemächtigen und ein paar ältere Versionen probieren. Habe in anderen Threats gelesen das dies helfen kann.
Die Forceware 275.50 Beta habe ich gerade getestet und es ist keine Besserung in Sicht.

Es gibt durchaus Menschen die offline spielen (singelplayer) oder die es stört jedes mal bei Spielestart die DVD/CD einzulegen.
Man muss doch keine DVD einlegen. Nach der Installation ist mein Laufwerk wieder in der Schublade verschwunden und es reicht, wenn man sich beim Spielstart anmeldet.

Ich hoffe wie Du das es bald eine Lösung für die Probleme gibt.
Das hoffe ich auch! Meine aktuelle Problemstelle ist "Suche den Eingang zum Hive". Hier stürzt das Spiel schon nach wenigen Sekunden ab, selbst wenn man sich nicht bewegt.

@ Klutten....habe nun 2 alte nv-Treiber (266.58 / 260.63) erfolglos probiert. 3D Vision und auch mal die Audiotreiber weggelassen. Alles erfolglos :( Nun können wir nur noch warten....wenn ich mal etwas brauchbares lese melde ich mich wieder.....einer von beiden muss es ja irendwie sein...NV oder crytec :nene:

Ich habe mit dem Patch 1.9 und den beiden Upgrades keinerlei Probleme oder Abstürze. Nur eine Sache geht mir tierisch auf die Nüsse: Es startet jetzt immer mit 50 Hz (@ 1080p per HDMI), mein Monitor skaliert dann runter und ich habe einen schwarzen Rand im Vollbild-Modus, VSync an/aus und Overscan haben nicht geholfen, außerdem sind die Frames per Second ab und zu auf 25 limitiert (bei VSync an). Das passiert alles aber nur unter DX 11.

Zuletzt bearbeitet:
@ belle

bei Deinem Problem mit dem Monitor kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Die 25 FPS resultieren aus der hohen Hardwareanforderung bei Tesselation. Hab es bei einem Freund gesehen. Alles auf "sehr hoch" lief noch recht geschmeidig. Bei "ultra" gab es massive Einbrüche wenn er tesselierte Umgebung betrat. Er hat einen i7 2500 / und eine Radeon 6970 Es könnte durchaus an Deiner GraKa liegen.

Nein, das Problem haben viele andere auch. Bei Computerbase habe ich einen User mit Nvidia-Karte gefunden, der das gleiche Problem hat, außerdem sitzen die FPS dann bei genau 25 (auch dunkle Ecken). Diese Sache kann ich umgehen, indem ich VSync ausschalte (sollte dein Freund auch probieren). Leider geht mit keiner Treibereinstellung der schwarze Rand weg. Mit dem Texturpaket und DX 11 mit allem auf "ultra" @ 1080p mit meiner übertakteten 5850 habe ich zwischen 17 und 35 fps, meistens aber so ca. 24 - 28 fps und 40 - 60 fps, wenn ich "nur" die "extrem" - Einstellung verwende (hochauflösende Texturen sind an, CPU @ 4.2 Ghz, Catalyst 11.6, Alien-Absturzstelle relativ am Anfang). Dein Kumpel könnte auch mal das Tessellations-Level per Treiber begrenzen, vielleicht hilft es. Die beiden Upgrades (DX 11 und Texturen) habe ich von Techpowerup, den Patch 1.9 von hier (installiert ist das Game per Origin).

Crysis 2 DX11 Problem - 1080p/24 immer - ForumBase

Im weiterführenden Thread haben viele Nvidia-User das Problem mit dem schwarzen Screen. Wenn du das Game schon in der richtigen Reihenfolge gepatcht hast und deine Hardware nicht zu hoch übertaktet ist, scheint es ein Software Problem zu sein.

Anhang anzeigen 438297 Crysis2 2011-07-07 04-12-11-14.jpg Crysis2 2011-07-07 04-11-49-61.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die 25 FPS resultieren aus der hohen Hardwareanforderung bei Tesselation. Hab es bei einem Freund gesehen. Alles auf "sehr hoch" lief noch recht geschmeidig. Bei "ultra" gab es massive Einbrüche wenn er tesselierte Umgebung betrat. Er hat einen i7 2500 / und eine Radeon 6970 Es könnte durchaus an Deiner GraKa liegen.

Nein, die 25 Fps liegen eher an dem VSync Bug den Crysis 2 seit DX11 hat. Das Game fixt die Framerate dann auf 25 Fps (was für VSync ungewöhnlich ist), unabhängig davon wie viel Frames die Graka sonst erreicht. Das war bei mir auch so, trotz zwei GTX580:(

Lösung gibt es hier:

MyCrysis • View topic - FIXED DX11 Performance & 24Hz Bug

"Thanks to ShadowMyth at Guru3D, download this http://www.mediafire.com/?2d5857kdwh8ftrr small file. Select your resolution from the left side. For example 1920 1080 60, leave the program on and start your game. If it doesnt help, press alt-enter two times in game and tadaa.. game works."

Als Alternative für Leute die kein Tool installieren wollen:

https://secure.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=32846

Nur eine Sache geht mir tierisch auf die Nüsse: Es startet jetzt immer mit 50 Hz (@ 1080p per HDMI), mein Monitor skaliert dann runter und ich habe einen schwarzen Rand im Vollbild-Modus, VSync an/aus und Overscan haben nicht geholfen, außerdem sind die Frames per Second ab und zu auf 25 limitiert (bei VSync an). Das passiert alles aber nur unter DX 11.

Auch dir könnte eventuell das verlinkte Tool helfen, denn es erzwingt Auflösung und Bildwiederholfrequenz auf die gewünschten Werte.

Zuletzt bearbeitet:
Moin leute ich habe so ein ähnliches problem seit dem ich mir den patch 1.9 geladen habe mit dx11 update und highres texture pack
Ich konnte das game immer per HDMI auf vollbild spielen .
Denn habe ich mal den vga stecker genommen und es geht aber scheiß qualität

Habe gtx 480

Ein Jahr später und es schein kein Update / patch zu geben. Nachdem ich mir endlich einen neuen Rechner und Crysis 2 zugelegt habe wollt ich mir die Grafikpracht mal genauer anschauen, bekomme nach dem Start aber auch den Blackscreen, höre den Sound und sehe den grünen Cursor...aber kein Bild. Alles schwarz.

Specs: Radeon HD7850, Core i5 4x 3,3Ghz, 8GB DDR3

Zurück