Crysis 2 nach patch 1.9 und Spielstart schwarzer Bildschirm

rl_art

Kabelverknoter(in)
Ich habe seit dem Patch 1.9 beim Anstarten des Spieles ein schwarzes Bild mit dem Cursor(grün) des Spieles. Ton ist da, nur der Bildinhalt fehlt. Mit dem Task kann ich zurück in's Windows, wieder ins "schwarze" Spiel etc.
Zuvor lief das Spiel in der Version 1.8 ohne Probleme. Ich habe seit dem weder Software(Treiber) noch Hardware geändert. Weiß jemand eine Lösung?

System:
Core i7 920
6 GB DDR3 RAM
HDD Std. (kein SSD)
Gainward GTX 570GLH

ich habe das gleiche problem und weiß echt nicht mehr weiter möchte es endlich zocken können bitte um hilfe :(

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das selbe problem und habe auch noch keine lösung für das problem gefunden =/ mycrysis hat da auch nicht weitergeholfen. bei mir ist keine hardware übertaktet

Bei mir ist es auch so ... nach dem laden Kommt n black screen und dann schließt sich das spiel ... und der altbekannte Problembericht kommt..
nur einen grünen curser hab ich nicht

Hab Windows XP SP3

bei mir ist es aber so dass das spiel quasi läuft weil ich bekomme ton und die maus ist da aber der rest bleibt halt schwarz =/ und noch mal hinsichtlich der übertaktung ich habe meinen ram manuell auf 1333 eingestellt weil mein mainboard immer 1066 wählt sonst ist aber nix verdreht

Beim ersten mal hatte ich ton und GAAANZ bunten bildschirm ^^

nun kommt nur ein blackscreen und das programm schileßt sich ...

aber da ich morgen sowieso mein Rechner platt mache (schon 1,5jahre her ) werde ich ja sehen ob es am system lag

hab es mit und ohne versucht ...
hier mal meine Testliste:

Crysis2 > Autopatch 1.9 Fail
Crysis2 > Autopatch 1.9 > HQ mod Fail
Crysis2 > Autopatch 1.9 > DX11 Fail
Crysis2 > Autopatch 1.9 > HQ mod > DX11 Fail
Crysis2 > Chip Patch 1.9 Fail
Crysis2 > Chip patch 1.9 > HQ mod Fail
Crysis2 > Chip oatch 1.9 > DX11 Fail
Crysis2 > Chip patch 1.9 > HQ mod > DX11 Fail

was soll ich denn noch testen ? :hail:

Für die Leute die Ihr C2 v1.9 trotz Standarteinstellungen des PC's nicht zum Laufen bekommen:
denkt doch mal nach ob ihr in irgend einer Weise die crysis2.exe des Spieles manipuliert habt:gruebel:. Da muss etwas geschehen damit es wieder läuft ;)

Ich hab Nix Manipuliert nur immerwieder neuinstalliert also is nix mit der .exe los geht ja uch nur wenn mann spielen will nicht

ausserdem Hab ich das spiel Orginal !! wie alles andere was ich aufm rechner hab ! (bin ja nicht son idiot , der die spielindustie kaputt macht und dann noch die frechheit besitzt sich über das spiel zu beschweren !!)

Ich habe mir die Tage auch Crysis gegönnt und in folgender Reihenfolge installiert.

Spiel -> Patch 1.9 -> DX11-Patch -> Texturpack -> danach erster Programmstart

Das Spiel bleibt sporadisch und nicht reproduzierbar sehr häufig mit einem schwarzen Bildschirm hängen, mal nach 2-3 Minuten und mal nach 45 Minuten. Es sieht zwar so echt grandios aus, aber wenn man das Spiel taktisch und damit langsam spielt, schafft man es nicht mal bis zum nächsten Speicherpunkt, bevor es wieder abschmiert. Ich hoffe, dass es da zügig eine Lösung für gibt.

also den ramtakt automatisch wählen lassen war auch nicht die lösung. kann mir mal jemand sagen wo die config datei ist weil irgendwie finde ich die nicht ? möglicher weise kann man da drin ja was umstellen damit es startet

Edit: so ich habe jetzt noch mal alles neuinstalliert und in der version 1.0 startet es auch ohne probleme -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm und dem grünen Cursor, sowie Ton des Games erklärt sich mit der crysis.exe Ist diese manipuliert dann hat man keinen DX11-Spaß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich 1.9 und dx 11

Hat gestern funktiniert

Bin grade dabei das Hq pack zu laden

Mit dem funktioniert das nicht mehr?

Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm und dem Grünen Cursor, sowie Ton des Games errklärt sich mit der crysis.exe Ist diese man ipuliert dann hat man keinen DX11-Spaß ;)

Warum bist du dir da so sicher und untermauerst deine Argumentation noch mit einem Zwinkersmiley? Mein Spiel (und sicher auch die der anderen in diesem Thread) ist original und stürzt so unregelmäßig mit den von dir genannten Symptomen ab, dass es schwer nachvollziehbar ist, wo der Fehler liegt.

Also ich 1.9 und dx 11

Hat gestern funktiniert

Bin grade dabei das Hq pack zu laden

Mit dem funktioniert das nicht mehr?

Bislang konnte ich noch nirgendwo im Netz von einer Eingrenzung des Problems lesen. Da ich vorhin aber bei einem aufflackern des Desktops und anschließendem schwarzen Bildschirm inkl. Ton kurz die Meldung eines zurückgesetzten Bildschirmtreibers sehen konnte, würde ich zumindest die aktuelle Forceware von Nvidia nicht als Fehlerquelle ausschließen.

@ Klutten.....dessen werde ich mich mal bemächtigen und ein paar ältere Versionen probieren. Habe in anderen Threats gelesen das dies helfen kann. So weit hast Du recht. Danke für den Tip!:) Des weiteren dazu" ;) " Es gibt durchaus Menschen die offline spielen (singelplayer) oder die es stört jedes mal bei Spielestart die DVD/CD einzulegen. Damit habe ich niemanden die Unterstellung einer Raubkopie gemacht! In diesem Fall: Entschuldigung falls Du das für Dich so empfandest. Ich hoffe wie Du das es bald eine Lösung für die Probleme gibt.

Zurück