Crysis 2: Modder zeigen mögliche Grafik

AW: Crysis 2: Modder zeigen mögliche Grafik

Meiner Meinung zeigen die von dir geposteten Bilder nur das BigBubby recht hat.

Hast du Clear Sky mal gespielt? Dann wird dir sicher aufgefallen sein wie erbärmlich sehr viele Texturen in dem Spiel sind(ok Crysis hat da auch ein paar Schwammtexturen aber weniger und nicht ganz so schlimme).

Zu Arma 2 kann ich jetzt nicht so viel sagen, außer das ich die Screens die ich bisher gesehen habe nicht so toll finde.

Aber das ist ja Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten.

Also ich glaube das die Entwickler Crysis durchaus viel, viel besser aussehen lassen könnten doch was hilft die beste Optik wenn es keine Grafikkarte gibt die die optik darstellen kann =?

Ich glaube man kommt schon nahe an Fotorealismus ran, aber die dazu nötige Hardware fehlt einfach auf dem Markt !

Was nutzt euch denn eine hammergeile Grafik, wenn die kaum ein Mensch einstellen kann weil's auf "Very High" extrem ruckelt? Und mit heruntergeschraubten Details sieht's dann wieder aus, wie viele andere Games auch. Kapier ich nicht! :huh:

Meiner Meinung zeigen die von dir geposteten Bilder nur das BigBubby recht hat.
danke
Ich sage ja nicht, dass die beiden spiele schlecht aussehen. Habe selber Clear Sky gespielt, bis es nicht mehr wollte... aber es sieht nicht annähernd so brilliant wie Crysis aus. Gerade die Texturen sind oft schwammig. Das spiel hat ohne frage eine super atmosphäre, aber grafikreferenz ist und bleibt klar crysis.
Bei arma das gleiche. Habe mich mal quer durchgeklick durch die fotos und die Texturen sind auch nich alle so sauber. Die pflanzen sehen aus der entfernung ganz gut aus, aber sobalt man näher kommt, wird es doch sehr schwammig und die charaktere sind auch nicht annähernd so brilliant wie in crysis.

Noch ist Crysis die nummer 1.
Ich warte auch gespannt drauf, wann das erste spiel es schafft ihn vom Thron zu schmeißen, aber ich befürchte fast mit dieser Konsolengeneration passiert das nicht mehr.

Sieht ja gar nicht schlecht aus - beeindruckend !

Aber hoffentlich ist Crysis2 nicht wieder Grafikkartenmäßig zwei Jahre voraus - genau wie bei Crysis1

Ich hoffe nur das der zweite teil mehr auf Multicore setzten wird

na ich schätze mit 4 kerner @4GHz, 4GB RAM und eine VGA mit DX11support und 2GB VRAM(gt380 oder höher, HD5890 oder höher) als minimum anfoderung

na ich schätze mit 4 kerner @4GHz, 4GB RAM und eine VGA mit DX11support und 2GB VRAM(gt380 oder höher, HD5890 oder höher) als minimum anfoderung
Schwarzmalerei. Man kanns auch übertreiben. Aber geil fänd ichs schon, insofern als es dann in maximaler Qualität einfach nur eeeeeeendlos geil aussehen müsste.^^

Top.Die Grafik ist einfach oberklasse.Bin mal auf die Hardwareanforderungen gespannt.:daumen:

ganz ehrlich? ... mir gefällt dir Grafik von Arma 2 bzw. Clear Sky auch besser als von Crysis (liegt vllt auch dran, dass ich mich langsam satt gesehen habe. Obwohl es manche stellen gibt, die in Crysis wirklich super aussehen. Ich stimme aber auch mit der Meinung überein, dass Stalker und Arma 2 teilweise relativ stark verwaschene Strukturen aufweisen. (bei Crysis siehe teilweise Felsen etc. auch nicht anders, zumal ich die Gewitter Optik bei Stalker echt sehr sehr hübsch finde)

Ich weiß gar nicht, wieso Crysis die ganze Zeit für seine Hardware-Anforderungen gebasht wird. Wenn alle PC Spiele mit min 60fps auf den meistverbreiteten Rechnern laufen sollen, dann hat sich der Technologie-Vorteil gegenüber der Konsole. Natürlich hab ich mich damals auch geärgert, dass Crysis @ very high DX10 auf meinen 2 8800 Ultras öfters mal geruckelt hat, aber dafür zock ich es jetzt voll aufgedreht in 3840x1024 und freu mich die ganze Zeit wie ein Schnitzel, dass es so toll aussieht. :D
Gerägert habe ich mich trotz toller Optik bei Clear Sky, weil es einfach mies prgrammiert war, und durch diese Redundanzen viel Leistung verschenkt wurde. Das kann man Crysis nicht vorwerfen (auch wenn am Anfang multicore und SLI gesponnen haben), und daran sollte meiner Meinung nach auch die technische Exzellenz gemessen werden. Wenn's dann auf Mid-Range Rechnern nicht in vollen Details(!) laufen will: so what?!

Was nutzt euch denn eine hammergeile Grafik, wenn die kaum ein Mensch einstellen kann weil's auf "Very High" extrem ruckelt? Und mit heruntergeschraubten Details sieht's dann wieder aus, wie viele andere Games auch. Kapier ich nicht! :huh:
Was gibts da nicht zu kapieren, dass nemmt man Fortschritt. Ist doch wie bei nem Formel1 Wagen den kann auch kaum einer fahren aber er ebnet den Weg für Technologien von Morgen. Ist doch gut wenn die Software soweit ist da sich die Hartware Entwickler den Ar*** aufreisen müssen um nicht als die Deppen dar zu stehen die keine stark genuge Technologie liefern :p
Dazu kommt nich das die CE2 schon hervoragend runterskaliert auch wenns viele nicht glauben wollen und da die CE3 ja auch nohc auf den Konsole mit ner ansprechenden Optik laufen soll wird diese das erst recht können.

Die Bananenstauden sehen immer so schön aus:sabber:, im Gegensatz zu meiner Banane, die zwar schon eine Höhe von 1,20 m hat, aber wegen ihrer Größe oft braune Blätter am Stiel hat.;-(

Naja, die Grafik ist von den Modder gelungen.:daumen:
Fragt sich nur, wie hoch die Systemanforderungen sind, um "Full HD" zocken zu können...:cool:

bild 14 sieht hammer aus... wäre schon genial, jedoch auch sinnlos wenn man wieder nen trible sli system braucht um in einen solchen genuss überhaupt erst kommen zu können...

sicher ist das mögliche schon beeindruckend... aber ich persönlich favorisiere lieber ein spiel wie cod 4/5 was selbst aus dx9 noch klasse grafik zaubert und dafür jedoch flüssig selbst mit ner 8800GT, als nen spiel was man so weit runter schrauben muss um auf so einer karte flüssig zu laufen das es schon bald schlechter aussieht als UT 2004

zumindest wenn man nen 22" hat und jede kleinere auflösung das ganze noch schwammiger macht :schief:

bild 14 sieht hammer aus... wäre schon genial, jedoch auch sinnlos wenn man wieder nen trible sli system braucht um in einen solchen genuss überhaupt erst kommen zu können...

seh ich genauso.... hoffentlich wird des ganze nicht zu anspruchsvoll zumal dann des spiel hauptsaechlich in den High-end PC sektor abzielt. und ich denke nicht das das der sinn eines games sein sollte!

Was gibts da nicht zu kapieren, dass nemmt man Fortschritt. Ist doch wie bei nem Formel1 Wagen den kann auch kaum einer fahren aber er ebnet den Weg für Technologien von Morgen. Ist doch gut wenn die Software soweit ist da sich die Hartware Entwickler den Ar*** aufreisen müssen um nicht als die Deppen dar zu stehen die keine stark genuge Technologie liefern :p
Dazu kommt nich das die CE2 schon hervoragend runterskaliert auch wenns viele nicht glauben wollen und da die CE3 ja auch nohc auf den Konsole mit ner ansprechenden Optik laufen soll wird diese das erst recht können.
Dein Vergleich hinkt, mein Freund! :nene:

Das wäre ja so als würde von Zeit zu Zeit eine neue Rennstrecke gebaut, die ein aktueller F1 Bolide kaum bewältigen könnte. Erst das nächste oder übernächste Auto wäre dazu in Lage. :schief:

Meinst du nicht, dass die Konkurrenz zwischen den Grafikkarten-, Prozessorherstellern usw. genügt um neue Technologien einzuführen? In der F1 ist auch die Konkurrenz zwischen den Teams die treibende Kraft. Jeder möchte der Schnellste sein. Ist in etwa so wie zwischen AMD/ATI und Nvidia. :cool:

Dein Vergleich hinkt, mein Freund! :nene:

Das wäre ja so als würde von Zeit zu Zeit eine neue Rennstrecke gebaut, die ein aktueller F1 Bolide kaum bewältigen könnte. Erst das nächste oder übernächste Auto wäre dazu in Lage. :schief:

Meinst du nicht, dass die Konkurrenz zwischen den Grafikkarten-, Prozessorherstellern usw. genügt um neue Technologien einzuführen? In der F1 ist auch die Konkurrenz zwischen den Teams die treibende Kraft. Jeder möchte der Schnellste sein. Ist in etwa so wie zwischen AMD/ATI und Nvidia. :cool:

Klammer dich nich an diesen einen vergleich.Es ist doch ein Fakt , dass eine gute grafik besser is als eine schlechte. Die gute darf dann auch Leistung verbrauchen.Wenn diese zur Zeit nicht hast dann und auf Mittleren einstellung spielst erscheinen dir andere Spiele vlt als besser ,aber in 2 jahren wenn du nen besseren pc hast der crysis locker packt wirst du dich freuen wenn du eine gute grafik hast .

ich versteh echt nicht, wieso immer über die Anforderungen gejammert wird. Ich finde die Anforderungen sind in einem guten Verhältnis zur Grafikqualität und nur darauf kommt es an.

Ich finde es prima zu sehen, wie gut die Engine auch mit zukünftiger Hardware skalieren könnte, es zeigt, dass die Engine erstklassig ist.

@guna7

welche Rennstrecke sollte für ein Auto nicht bewältigbar sein? Das Auto wäre auf so einer Strecke vielleicht langsamer als ein zukünftiges. Dein Vergleich entbehrt jedweder Logik.

Wenn eine Engine Grafikqualität auf der Höhe der Zeit bei akzeptabler Performance bietet ist es doch ok!
Wenn dieses Spiel in Zukunft mit besserer Hardware weiter verschönert werden kann, versteh ich nicht was man sich darüber aufregen kann. Laufen tut Crysis auch auf Onboard Grakas, nur eben in geringerer Qualität. Kein anderes Spiel ist derart gut skalierbar...

Zurück