Crysis 2: Modder zeigen mögliche Grafik

AW: Crysis 2: Modder zeigen mögliche Grafik

Klammer dich nich an diesen einen vergleich.Es ist doch ein Fakt , dass eine gute grafik besser is als eine schlechte. Die gute darf dann auch Leistung verbrauchen.Wenn diese zur Zeit nicht hast dann und auf Mittleren einstellung spielst erscheinen dir andere Spiele vlt als besser ,aber in 2 jahren wenn du nen besseren pc hast der crysis locker packt wirst du dich freuen wenn du eine gute grafik hast .
Ein gutes Spiel wird es aber nicht alleine durch die Grafik. Spaß muss es machen!
welche Rennstrecke sollte für ein Auto nicht bewältigbar sein? Das Auto wäre auf so einer Strecke vielleicht langsamer als ein zukünftiges. Dein Vergleich entbehrt jedweder Logik.
Ja, ja, scheiß Vergleich. Ich wollte damit nur "loone $tar"den Wind aus den Segeln nehmen, der hat das Beispiel F1 gebracht.

Lies dir doch bitte mal seinen Beitrag durch, dann wirst du verstehen, was ich meinte!

Jaja... vielleicht siehts auch aus wie Super Mario World. Ich find diese vermutungen einfach lächerlich.

Ich sage ja nicht, dass die beiden spiele schlecht aussehen. Habe selber Clear Sky gespielt, bis es nicht mehr wollte... aber es sieht nicht annähernd so brilliant wie Crysis aus. Gerade die Texturen sind oft schwammig. Das spiel hat ohne frage eine super atmosphäre, aber grafikreferenz ist und bleibt klar crysis.

Wie definiert man überhaupt Grafik - und und vor allem - wie Referenzen? Imho ist das eine Frage des Blickwinkels. Ich persönlich denke bei Grafik immer in Teilbereichen - erkenne bei den gängigen Engines jede menge Stärken und Schwächen. Leider ist es heute oft so - dass die meissten Gamer sich bei Grafik nur noch an ein paar Texturen und oberflächlichen SchnikSchnack orientieren. Designkunst und flexibler abwechslungsreicher Designcontent werden fast überhaupt nicht mehr berücksichtigt. Und besonders beim letzten Punkt fressen Games wie STALKER den monotonen Palmenlook zum Frühstück auf:
Klick mich

Klick mich

Klick mich

Bei arma das gleiche. Habe mich mal quer durchgeklick durch die fotos und die Texturen sind auch nich alle so sauber. Die pflanzen sehen aus der entfernung ganz gut aus, aber sobalt man näher kommt, wird es doch sehr schwammig und die charaktere sind auch nicht annähernd so brilliant wie in crysis

225 Quadratkilometer Spielwiese ohne einen einzigen Ladebalken:
Klick mich

Klick mich

Klick mich

Klick mich

Kilck mich

Klick mich

Klick mich

Klick mich

Klick mich

Klick mich

Klick mich

Klick mich

Zuletzt bearbeitet:

Jaja... vielleicht siehts auch aus wie Super Mario World. Ich find diese vermutungen einfach lächerlich.
wie wahr...

Es gibt noch keine Screenshoots oder ähnliches. Maximal Konzeptzeichnungen. Und sich da schon nen Kopf zu machen welche Hardware man dafür brauchen wird ist gleich noch viel lächerlicher.

jay.gee
Die Frage ist, wollen wir jetzt die Engines oder die Spiele vergleichen?
Vorher fange ich garnicht erst an zu schreiben. ;)

jay.gee
Die Frage ist, wollen wir jetzt die Engines oder die Spiele vergleichen?
Vorher fange ich garnicht erst an zu schreiben. ;)

Die Engines hast Du verglichen - ich habe nur aus dem Zusammenhang geantwortet. ;) Imho kann man Spiele in sich oft nur schwer miteinander vergleichen - da die Geschmäcker und auch die Ansprüche der Spieler einfach zu unterschiedlich sind. Mir persönlich hat der Tschernobyl Tripp ein wesentlich tiefgründigeres Erlebnis geboten, als zb. die Palmen- und Eiswelt in Crysis. Ich fand den Content in Stalker einfach abwechslungsreicher gestaltet - die Welt wirkte auf mich wesentlich glaubhafter und liebevoller designed.

Letzteres trifft für mich auch auf ArmA zu. Meine individuellen Berertungsmassstäbe weichen hier von den gängigen schreibenden Medien ab - die ihren Fokus hauptsächlich auf die Kampagne gelegt haben. Diese ist für viele ArmA-Gamer nämlich sehr uninteressant, weil sie sich im Editor ihre eigenen kleinen Schlachten bauen - oder im Multiplayer unterwegs sind. Und hier bietet ein Game wie ArmA einfach Möglichkeiten - die Aussenstehenden einfach fremd sind. :)

und es wird immer lächerlicher :lol: hauptsache lichtstrahlen beherrschen der schirm und alle finden es einfach nur HAMMEEEEEEER :lol: sehr, wirklich sehr realitätsnah....und der knallharte kontrast gibt noch den rest :lol:

man muss wohl immer mit sonnenbrille draußen rumlaufen da ständig krasse strahlen auf einen einwirken.

ich sehe überhaupt keinen fortschritt in der grafik, wenn dann mach es stalker am besten. keine teletubbie farben, keine dummen strahlen, kein RTL-kontrast.

Die Engines hast Du verglichen - ich habe nur aus dem Zusammenhang geantwortet. ;) Imho kann man Spiele in sich oft nur schwer miteinander vergleichen - da die Geschmäcker und auch die Ansprüche der Spieler einfach zu unterschiedlich sind. Mir persönlich hat der Tschernobyl Tripp ein wesentlich tiefgründigeres Erlebnis geboten, als zb. die Palmen- und Eiswelt in Crysis. Ich fand den Content in Stalker einfach abwechslungsreicher gestaltet - die Welt wirkte auf mich wesentlich glaubhafter und liebevoller designed.

Letzteres trifft für mich auch auf ArmA zu. Meine individuellen Berertungsmassstäbe weichen hier von den gängigen schreibenden Medien ab - die ihren Fokus hauptsächlich auf die Kampagne gelegt haben. Diese ist für viele ArmA-Gamer nämlich sehr uninteressant, weil sie sich im Editor ihre eigenen kleinen Schlachten bauen - oder im Multiplayer unterwegs sind. Und hier bietet ein Game wie ArmA einfach Möglichkeiten - die Aussenstehenden einfach fremd sind. :)
ich habe die spiel everglichen, nicht die engines (vergleich der grafik der spiele oder der engines im allgemeinen).
Du vergleichst die atmosphäre und darum gings hier garnicht

ich habe die spiel everglichen, nicht die engines (vergleich der grafik der spiele oder der engines im allgemeinen).
Du vergleichst die atmosphäre und darum gings hier garnicht

Ich habe dich aus dem Zusammenhang bzl. deiner Aussagen über die Grafik zitiert - und darauf geantwortet. Ich habe mich auch nicht auf die Atmosphäre bezogen - sondern einen anderen Blickwinkel für die Beurteilung von Grafik und Referenzen aufgezeigt. :) Für mich ist Grafik halt nun einmal etwas mehr als ein paar Texturen. Alles in allem aber kein Grund zum Streiten. ;)

Bild 25 ist UNLOOGISCH!
Die Pipeline hat Kühlelemente, um die Wärme des frisch gepumpten Öls nicht in den Boden abzuleiten.
Das kommt allerdings nur zum Einsatz bei der Alaska-Pipeline, da diese auf gefrorenem Boden steht, der keinesfalls auftauen darf. Auf einer Tropeninsel macht das keinerlei Sinn

Ich habe dich aus dem Zusammenhang bzl. deiner Aussagen über die Grafik zitiert - und darauf geantwortet. Ich habe mich auch nicht auf die Atmosphäre bezogen - sondern einen anderen Blickwinkel für die Beurteilung von Grafik und Referenzen aufgezeigt. :) Für mich ist Grafik halt nun einmal etwas mehr als ein paar Texturen. Alles in allem aber kein Grund zum Streiten. ;)

Ok, wenn du so willst, hast du das Leveldesign bewertet.
Grafik entspricht der Qualität (Da gehören nicht nur texturen, sondern unter anderem auch effekte und models dazu)
Leveldesign die Wahl der Texturen und den Aufbau der Umgebung, was wo etc
die Atmosphäre: das feeling ;)
gutes/schlechtes Game, der Spielspaß
Die Engine: Unabhängig von Spiel und kaum vergleichbar, da es zu wenige gleiche/ähnliche scenarien gibt.

Ich finde die Bilder super, wäre natürlich fantastisch, wenn es sich so auch flüssig spielen liese :ugly::daumen::ugly:

viele finde ich einfach nur übertrieben, aber manche machen richtig lust auf mehr, wenn das flüssig möglich werde, aber fast ist es ja schon dank mster config 3.0und rygel texturupdate.

Ich hoffe aber auch das Crysis 2 mehr meinen quad auslastet zurzeit kommt der bei crysis nicht über 35%

Also das Wald-Bild (2) ist wirklich gut... Schaut euch mal die Rinde der Bäume und die Blumen und Gräser an.... WOW

Und auch das Kajüten Bild mit den Spinden sieht in der keinen Bildansicht wie ein Foto aus (mit überbelichtung bzw. MEGA Blitz)

Also Hut ab...

wie wahr...

Es gibt noch keine Screenshoots oder ähnliches. Maximal Konzeptzeichnungen. Und sich da schon nen Kopf zu machen welche Hardware man dafür brauchen wird ist gleich noch viel lächerlicher.

Ich finde die Bilder super, wäre natürlich fantastisch, wenn es sich so auch flüssig spielen liese :ugly::daumen::ugly:

viele finde ich einfach nur übertrieben, aber manche machen richtig lust auf mehr, wenn das flüssig möglich werde, aber fast ist es ja schon dank mster config 3.0und rygel texturupdate.

Ich hoffe aber auch das Crysis 2 mehr meinen quad auslastet zurzeit kommt der bei crysis nicht über 35%

Wusstet ihr das all eure Aussagen eins gemeinsam haben?
Alle gehen davon aus das die Grafik die ihr da seht Massen an Leistung frisst, blöd nur das es eben NICHT mehr Performance frisst als das Orig-Crysis!
Wie da möglich ist?
Ganz einfach!
Es wurde nur die Sonnenfarbe und Sonnenhelligkeit etc. verändert sowie die Tageszeiten allgemein, also ToD.
Das frisst null Leistung und erzielt genau diese Ergebnisse.
Wenn ihr mir nicht glauben wollt ladet euch doch einfach die mod von Hawekeye Puppy runter und testet es selbst.
JA GENAU, ihr habt richtig gelesen!
Das ist eine bereits bestehende mod die ich übrigens auch nurnoch benutze!
Naja, fast jedenfalls, bei den hier gezeigten Bildern geht es sozusagen um die nächste Version der mod (nicht mehr Real Lifesis sondern ReAlight) aber der Vorgänger macht es nur unwesentlich schlechter.

Und die Bilder von Superheld hier sind halt sehr stilisiert, aber das kann eben auch gefallen.

Ach ja und bevor ichs vergesse, die ArmA II Diskusion ist lächerlich!
ArmA II ist ein Spiel mit einer sehr guten Landschaftsoptik sowie einigen hübschen Fahrzeugen und einem guten Beleuchtungssystem bei Tag, vor allem in Anbetracht der Größe der Spielwelt.

Wenn man dann jedoch bedenkt wie die Effekte aussehen, die Physik "funktioniert" *hust*, Die Models aussehen und sehr viele Texturen macht das den Gesamteindruck gleich wieder zunichte!

Zugegeben, ich habe bis auf ArmA II noch nie ein SPiel gehabt das mir in einigen Szenen sogar vorgaukeln kann das ich die Luft des Spiels riechen und den Wind spüren kann, jedoch sieht vieles im Spiel wiederrum absolut nichtmehr Zeitgemäß aus.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Crysis gewinnt eindeutig wenn es nach mir geht.

Und da es hier eig. um die Engine geht so ist die von Crysis Arma klar überlegen.

Und was das Thema Stalker Clear Sky angeht, nun ich wurde damals schon von den Redakteuren der PCGames ausgeschimpft, verurteilt und als Idiot abgestempelt als ich gesagt habe das die Grafik mir deutlich besser gefällt als die von FarCry 2 also will ich mit Crysis garnicht erst anfangen:ugly:. (Ne war damals einfach echt ätzend, sowas will objektive Berichte schreiben können, da viel mir echt nichts mehr zu ein, zum Glück wurde ich damals kräftig von den anderen Usern unterstützt die der gleichen Meinung waren wie ich.)

Zurück