Crysis 2 erscheint ohne DirectX 11 Modus

Und das sich hier offensichtlich noch Sprecher von NVidia einmischen, und sich um jedes Verkaufsargument für DX11 Karten reden - lässt das Ganze wirklich grotesk wirken ...

Ich finde es gut, dass nVidia auf einer Pressekonferenz verkündet hat, dass das Spiel ab Werk kein DX11 unterstützt.
Im Gegensatz zu Crytek/EA sieht man sich hier in der Verantwortung, seine Kunden (!) zu informieren ! Schaut mal auf die nVidia-Seite...da heißt es nicht mehr "GTX560 Ti: Das optimale Erlebnis für Crysis 2".

Crytek hat nur leere Versprechungen gemacht ! Und wie ist die aktuelle Stellungnahme von Crytek zur grottigen Demo? Mycrysis.com ist nicht erreichbar...

Klasse Cryengine 3 Multigamingplatform kompatibel das erste mal ................aber von DX11 habe ich nichts gelesen bei Crytek.....Also was solls Die Engine ist mehr als anehmbar in hohen Auflösungen Z.m. das in einer Demo, konnte es locker mit meiner Alten 8800GtX zocken wenn es so bleibt. Klasse endlich mal Crysis Gamer kompertiebel mit ner super Optik.

Lieber so als mal wieder das Geheule weil die Grafikkarte den Krempel nicht zum laufen bringt. Als Crysis raus kamm,konnte man mit einem 3000 Euro Rechner grade mal so auf Ultra high zocken, also ist so ein Spiel wohl kaum ein Argument am PC zu spielen gegenteil sollche Spiele geben den Konsolen einen Markt sie kosten grade mal um die 300 euro .

Denke mal das Crytek aus der Cryengine2 gelernt hat das der Markt in der Masse ist und nicht bei den Highend PC gamer .

Gruß Aerron

Tja, sowas passiert halt, wenn für Konsolen entwickelt wird...
Diese Scheißidee für Konsole und PC gleichzeitig zu entwickeln, bzw von der Konsole auf den PC zu portieren, behindert den PC schon seit Jahren. Daher wird Potential einfach nicht ausgenutzt, was nur für den PC entwickelte Spiele drauf haben hat bisher Crytek eigentlich gut gezeigt (2004: Farcry; 2007: Crysis), bis sie meinten auch auf den Konsolenzug aufspringen zu müssen...

Und weil hier einige wieder erwähnen, das der erste Teil nicht auf vollen Details lief: Fand ich gerade gut, so kann man das Spiel selbst heute noch in nem Jahr einfach mal auskramen und sich über die schöne Grafik freuen (vllt sogar über bessere als vorher, weil der neue PC mehr drauf hat).

Fände es gut, wenn das bei allen Spielen so wäre, denn ein gutes Spiel krammt man auch mal gern nach Jahren nochmal aus und wenn dann die Grafik noch gut, ist das gleich nochmal extra schön das Spiel erneut zu spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke man sollte das alles etwas ruhiger sehen.
Ich muss Crysis 2 nicht sofort kaufen.
Entweder das Spiel wird noch etwas und man kauft es dann.
Oder es wird nicht besser und man kauft es dann später in der Classics Version für einen Viertel des Preises, weil es zumindest als Shooter noch Spaß macht.
Ich habe es da nicht so eilig, da ich eh immer nur zwischendurch Zeit zum spielen habe.

Erinnert mich an Crysis 1. Wird gehyped ohne Ende und im Endeffekt ist es nichts weltbewegendes außer einer netten Techdemo die erst nach langem config anpassen wirklich das aus der Engine holt was möglich ist.

ich werde das Gefühl nicht los, dass Crysis 1(!!!) Grafikreferenz bleibt...
Jep, hatte ich vorhergesagt, nach allem was es so an Vorabinformationen gab. Schade eigentlich, dennoch bin ich auf das Spiel irgendwie auch gespannt, jedenfalls auf den Singleplayer. ;)
Erinnert mich an Crysis 1. Wird gehyped ohne Ende und im Endeffekt ist es nichts weltbewegendes außer einer netten Techdemo die erst nach langem config anpassen wirklich das aus der Engine holt was möglich ist.
Wahrscheinlich hast du Crysis 1 nicht gespielt. Ich finde es war ein würdiger Nachfolger zu Far Cry und schlug exakt in die gleiche Schiene. Naja, bis auf den Endboss, dass war irgendwie etwas zu arcade. :ugly:
Ansonsten ein super Spiel.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn eigentlich bewießen, das die CE3 auf dem PC mehr leisten kann, als die CE2?

Bin aber mal sehr gespannt was man im Nachhinein noch aus der CE3 raus holen kann. Ich hoffe die Mod-Community ist hier wieder genau so aktiv.:daumen:

Crysis 2 hat verkackt, ganz einfach. Unter einem AAA Titel stelle ich mir jedenfalls was anderes vor. Es ist ja nicht nur die B Grafik, die Steuerung ist auch Scheissse. Knackig und schnell zielen ist nicht....Rotz ganz einfach :daumen2:. Das wars dann mit Crytek als "Klassenprimus" :(.
Die Demo ist bei mir bereits schon wieder deinstalliert.

Crysis 2 hat verkackt, ganz einfach. Unter einem AAA Titel stelle ich mir jedenfalls was anderes vor. Es ist ja nicht nur die B Grafik, die Steuerung ist auch Scheissse. Knackig und schnell zielen ist nicht....Rotz ganz einfach :daumen2:. Das wars dann mit Crytek als "Klassenprimus" :(.
Die Demo ist bei mir bereits schon wieder deinstalliert.
wenn dein PC zuschwach ist must vsync abschalten um vernüftig zu zielen :lol: zwingt dich ja keiner ein meisterwerk zu spielen

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon ne crazy Zeit :ugly:

Der einzige Industriezweig der uns Gamer noch über die nächsten zwei Jahre crap Konsolen-ära helfen könnte, nämlich die Display Hersteller, verschläft ein unbestelltes Feld.

Ich würde heute mit einem lächeln 2000€ auf den Tisch legen, für ein Display mit 3840x2160p Auflösung, am besten @ 32".

Anders als mit Megadisplays ist die Situation nicht zu verbessern.

wenn dein PC zuschwach ist must vsync abschalten um vernüftig zu zielen zwingt dich ja keiner ein meisterwerk zu spielen

meisterwerk, der war gut:lol:, das game ist grafisch eine rückentwicklung die ich selten so erleben durfte.
kein vergleich zu crysis1, die selbe grafik wie in crysis2 bietet auch cod mit einer altbacken engine:ugly:
kann doch nicht sein dx9 only. einfach nur schlecht was sich da crytek leistet:daumen2:
den patch zu dx11 können sie sich auch sparen.

Leute, dass war doch von vorne rein klar. Überlegt doch mal.. Release ist in knapp 2 Wochen.. haben wir bis dato schon dx11 Screens geschweige denn Videos gesehen von Crysis 2 oder der Engine? Nein! Also.. ich werde jedenfalls meine Vorbestellung rückgängig machen..

Es gibt schon die zweite Grafikarten Generation für DX 11, da kann man wohl davon ausgehn das n NachfolgeSpiel von Crysis 1 wenigstens DX 11 ab release implementiert hat... alles andere macht den Start von Crysis 2 zu einer digitalen Lachnummer :wall:

Ich werde das Spiel erst kaufen wenn ich weiß wie die Grafik im Endprodukt aussieht.
Bevor die hier jetzt so einen DirectX9 Zeug hinklatschen hätten sie auch die alte Engine mit DirectX10 verwenden können, die sieht immernoch besser aus als das Meiste auf dem Markt.
Ich gebe garantiert nicht 50 Euro für einen DirectX9 Konsolenport aus.

Das soll jetzt noch kein endgültiges Urteil sein, das treffe ich erst wenn das Spiel sammt Patch (von mir aus auch DirectX10) raus ist.
Aber Vorbestellung ist jetzt ausgeschlossen.

Meine Vorbestellung auch gerade eben wieder storniert :daumen2:
Da fällt mir eig. nur ein: Geschieht Crytek ganz recht das ihr Spiel geleakt wurde!
Was solln dieser scheiß Kundenfang, wo man immer ankündigt "Crysis 2 wird DX 11 bieten, die Grafik wird besser als in Crysis 1 aber gleichzeitig bieten wir diesmal sowas wie Gameplay und Story!"
Total Lächerlich was Crytek da abzieht, da kann man nur hoffen das Pirate Bay ihre Torrent Server etwas verstärkt haben, damit sich die ganzen Download Junkies das Spiel illegal laden können
um ihnen einen Arsc*tritt zu verpassen! :daumen2:

Zurück