Ich finde etwas Story sollte schon dabei sein. Bei manchen Shootern ballert manch sich so durch die Gegend, ohne genau zu wissen warum...![]()

Jo, CoD zum Bleistift.![]()
Meine Meinung dazu: "Auch" würde ich mal sagen. Was die Story angeht ist Crysis schon weit vorne wie ich finde. Wir müssen mal unterscheiden zwischen EgoShooter only ( CounterStrike,Enemy Territory...) und solchen Shootern wie z.B. Crysis, F.E.A.R (II), Bioshock etc. die eine Story begleitet die im Finale endet was ja bei CounterStrike etc. nicht oder weniger so ist weil es da wirklich nur ums Killen des Gegenüber geht und die Story nebensächlich ist. Im MP kann sich daran schon einiges ändern und ein Game was im SP Modus spannend war, wird dann genauso 'langweilig' von der Story her wie einer der eben genannten EgoShooter only es sei denn die Macher schicken immer neue 'Quests' hinterher.gehts bei einem ego shooter um gute story??![]()
Heutzutage kann man wohl kaum noch einen tiefgründigen Shooter erwarten. Das größte Problem von einigen Shootern (unteranderem Crysis) ist, dass der SP erst zum Ende spannend wird. Dummerweise ist das Spiel dann schon vorbei.
Eine Story ist für mich schon wichtig, denn ohne sie hätte ich vielleicht kein Bock zu spielen, aber es gibt noch andere Faktoren wie Gameplay, Grafik und so weiter. Der größte Schwachpunkt von Crysis war die Story. Aber Gameplay, Grafik, Sound waren super und deshalb spiele ich auch Spiele mit nicht so guter Story, da die anderen Faktoren mich überzeugen. Natürlich geht es auch andersrum: Die Grafik ist schlecht, aber Story und Co passen.

Bin ich der Einzige der die Grafik total schlecht findet?
ich find das mit der tiefenunschärfe einfach wesentlich realistischer, denn wenn man im real life auf sone ampel guckt oder auf dinge, die näher an einem sind, dann kann man die dinge im hintergrund auch nicht scharf sehen...
Es gibt einen Patch für dx 10 für xp sowie es einen Patch für dx 11 für vista gibt.

tiefenunschärfe in spielen ist absoluter humbug. wenn ich z.B. auf meine waffe gucke wird alles andere sowieso unscharf, das machen die augen automatisch. außerdem sieht die grafik beschissen aus und ist dazu noch überbeleuchtet. eher cartoon als realität. die cryengine sah sowieso nie real aus. das ist für mich der plastikbomber unter den ganzen grafikengines![]()
+1Die Konsoleros wissen also selbst, dass sie mit deutlich Nachteilen spielen? Da bin ich aber anderer Meinung; den ganzen PS3 Gelegenheitsspielern auf unserer Schule, die kaum Ahnung von Games etc. haben konnte ich egal wie, nicht beibringen dass, selbst ein relativ schwacher PC ihre Konsole schon im Schatten stehen lässt (AA, AF, Mods, Downsampling, Tastur und Maus ODER Pad, 3D Gaming, etc.) Ich bekomme dann immer nur sowas ala ''PS3 ist Mega und kann alles und du hast keine Ahnung'' zu hören. Es wird sogar behauptet die PS3 hätte eine viel bessere Grafik, ohne zu Wissen was DirectX, AA, AF etc. überhaupt alles ist. Ist wirklich amüsant.Was ein quatsch, warum sollten die das nicht tun?! Denkst du die Konsoleros sind dann sauer, weil auf dem PC viel besser aussieht?
Sry, aber das wissen die schon selbst und wenn es jemand es sich für die Konsole kauft, muss er damit klar kommen, dass es auf dem PC besser aussieht!

tiefenunschärfe in spielen ist absoluter humbug. wenn ich z.B. auf meine waffe gucke wird alles andere sowieso unscharf, das machen die augen automatisch. außerdem sieht die grafik beschissen aus und ist dazu noch überbeleuchtet. eher cartoon als realität. die cryengine sah sowieso nie real aus. das ist für mich der plastikbomber unter den ganzen grafikengines![]()

Das ist ja mal ganz großer Mist ?!
Es gibt einen Patch für dx 10 für xp sowie es einen Patch für dx 11 für vista gibt.

Tiefenunschärfe ich gar kein großer Humbug. Betrachtet mal genau eure Hand. Ihr werdet sehen, dass alles um die Hand unscharf ist. Bei der Bewegung ist es genauso. Aber viele Entwickler übertreiben damit, besonders Bewegungsunschärfe. Da habt ihr recht. Ich finde, dass im Hauptmenü unter den Grafikoptionen (bei jedem Shooter/Spiel) der Punkt Tiefenunschärfe und Bewegungsunschärfe sein müsste, ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Die meisten würden es abschalten, aber es gibt bestimmt genügend Spieler, die Tiefenunschärfe des Realismus wegen nutzen. Am besten wäre es, die Unschärfe regulieren zu können.