Crysis 2 durchgespielt: PC Games Hardware vor Ort bei Crytek, exklusive Beilage in PCGH 04 DVD

Ich hab Metro2033 unter DX 10 gespielt und hab ebenso ein bombastisches Grafikerlebnis gehabt. Die Unterschiede sind so marginal, dass ich mir da ein Ei drauf back.

Was?

Tesselation kann man sich schenken?

Tessalation ist das beste an DX11 und sieht mal fett aus!

Nur weil ihr/du nicht die Leistung habt dies flüssig darzustellen muss mans ja net schlecht machen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe das meine 5870 genug Power für Crysis 2 hat ;)

Für hohe Details sicherlich, aber bei very high kommt Tesselation ins Spiel und da kacken die HD 5xxx und 68xx stark ab gegenüber einer GTX 4xx/5xx.

Meine Vermutung ist GTX 470/560 für very high ~ 30-40 Fps und ab GTX 570/480 kann man Tesselation zuschalten und hat gute Framerates.

@ Split

Na eben daran dachte ich auch...

Den Heaven auf DX9 alles auf voll.....

dann die 580GTX angeglüht und auf DX11 Tessalation auf Extrem...und n dummes Gesicht machen was das fürn Unterschied ist.

Dies muss natürlich auch genutzt werden....

evtl hab ich da was falsch verstanden.......

Wäre mir heutzutage zu eckig (bspw. die Hose in dem 577kb Bild). Seit Stone Giant sind meine Ansprüche bezüglich glaubwürdiger Formen enorm gewachsen.

Das Advanced DoF macht imo einen großen Unterschied, Tessellation aber kann man sich schenken.
Ich fotografiere ja nun auch sehr viel mit lichtstarken Objektiven und wenn ich die derzeitige Umsetzung des ADoF sehe, sieht das so unglaubwürdig aus, dass ich lieber ganz darauf verzichte.

@Metro
Da hab ich wohl ein wenig in die braune Schüssel gegriffen. Habe soeben mal geprüft und festgestellt das DX10 und DX11(ohne TES/DoF) exakt gleich aussehen...die Unterschiede auf die ich mich bezog waren High-Very High, das habe ich an diesem Punkt verwechselt.
Das DoF bietet vor allem Aussen einen sichtbaren Unterschied...ob's einem besser gefällt oder nicht sei mal dahingestellt, denn bei DoF@DX11 gehen die God-Ray's drauf, einer meiner Lieblingseffekte. Stadtessen wirkt das Licht merklich diffuser.

@ Pimp-OINK

Auch wenn der Mod schon da war: Ich sprach explizit von Metro 2033. Und da ist Tessellation unnötig. Es bläst NPCs und Objekte unrealistisch auf, zugleich verzerren die Texturen, da sie für das tessellierte Mesh nicht ausgelegt sind. Wenn also hier einen keinen Plan hat und davon besonders viel, dann du mein Lieber :schief:

Jo

Sollte auch net so böse rüberkommen im Post....und das es auf Metro bezogen war hatte ich später gemerkt.

Trotzdem kann man sich Tessalation auch bei Metro nicht schenken....ob es für einen die Grafik positiv oder negativ beeinflusst ist für jeden anders.
Jedenfalls ist der Effekt deutlich und ich finds gut.

Sieht so aus als hätten wir jeder nen eigenen Plan...

Ich mag halt keine Spielfiguren, die aussehen wie Michelinmännchen (Bibendum). Das passt irgendwie optisch nicht ... zumal eben wie Texturen leiden und viele Objekte durch das "aufpumpen" sehr unrealistisch wirken, weil etwas eckiges aufeinmal rund wird :ugly:

Marc, kannst du eine Einschätzung bezüglich der Mehrkernunterstützung bei Crysis 2 geben. Ich betreibe aktuell eine GTX 570 zusammen mit einem Q9650. Ich habe das Gefühl bei Warhead, dass an vielen Stellen mit großer Weitsicht und speziell bei der Zugfahrt maximal 2 Kerne richtig ausgelastet sind. Es ist prakisch fast egal welche Qualitätseinstellung ich fahre, da die Grafikkarte sowieso nur bei 60-70 % Auslastung rumdümpelt. Hat sich das bei Crysis 2 gebessert oder ist ein CPU Update fällig....weil Reserven hätte ich ja theoretisch, aber die 2 anderen Kerne werde ja nicht richtig genutzt.

Ich hab ne 560TI und hoffe mal, dass die von nvidia nicht umsonst Crysis 2 und diese Graka zusammen in eine Werbung gepackt haben *g*.
Bin echt mal gespannt, ob es auf ATI oder Nvidia Karten besser läuft.

wirds zeitnah zur pc demo wenigstens nen kleinen bench mit aktuellen grakas auf der hp geben oder haltet ihr dicht bis release? ;)

Zurück