Crysis 2: Die ersten Screenshots

na toll
Screenshots und Renderbilder
und was ist nun was?

Da das nicht klar ist glaube ich einfach mal nichts bzw. rechne damit, dass diese Grafik erst in zwei Jahren spielbar sein wird, war bei Crysis ja auch nicht anders, ich spiele heute noch auf low-medium wegen Performance-Problemen (minFPS).

Da das nicht klar ist glaube ich einfach mal nichts bzw. rechne damit, dass diese Grafik erst in zwei Jahren spielbar sein wird, war bei Crysis ja auch nicht anders, ich spiele heute noch auf low-medium wegen Performance-Problemen (minFPS).

Das Spiel läuft nur durch Treiberoptimierungen nicht plötzlich 300 Prozent flüssiger ;), dafür musst du schon die Grafikkarte aufrüsten. Mit einer HD 5870 gibt's bis hinauf zu Full-HD keine nennenswerten Fps-Probleme.

MfG,
Raff

Naja, für mich sind das keine "echten" Ingame Screens. Möchte nicht wissen, was da nachbearbeitet wurde, geschweige denn wieviel Downsampling da dahinter steckt.

Sieht sehr super aus schon, also wenn es den wikrlich welche sind oder wie auch immer, aufjedenfall freu ich mich drauf

Schade, dass man keine Screenshots, sondern NUR Renderbilder sieht, aber es könnte auf jeden Fall interessant werden. Mal weg vom Strand und rein in eine normale Welt. Warten wir es ab. Schlecht war ja Teil 1 auch nicht.

Bevor ich die ECHTEN Systemanforderungen für echte Screenshots nicht kenne intressiert mich das wenig, man hats an Crysis gesehen - gaaaanz tolle Grafik bei Release wenn man 3er SLI mit 9800er GTX hat, kosten waren damals... so etwa 1800 € nur für die Karten? :ugly:
so schön, toll und überhaupt es auch ist, solang nciht einigermaßen normale Rechner das packen....

aber da es sowieso eine Konsolenversion geben soll...

Das Spiel läuft nur durch Treiberoptimierungen nicht plötzlich 300 Prozent flüssiger ;), dafür musst du schon die Grafikkarte aufrüsten. Mit einer HD 5870 gibt's bis hinauf zu Full-HD keine nennenswerten Fps-Probleme.

das hab ich nicht behauptet. Ich hab gesagt, dass man selbst zwei Jahre nach release noch keine Grafikkarte kaufen kann mit der man Crysis, so wie es damals auf Screenshots propagiert wurde, flüssig (minimum fps >30) im Multiplayer spielen kann. Was soll ich mir eine kaufen mit der es "fast" geht ?! Die ATI 5870 ist die erste mit der das grade so machbar ist und die Karte ist seit einem halben Jahr quasi nicht verfügbar.

Das ist ja grade was ich meine: Wenn das wieder so läuft, dann können wir Crysis 2 auch wohl gut zwei Jahre lang nicht wirklich flüssig so spielen wie es da gezeigt wird. Der Unterschied zu anderen games ist ja gerade, dass man diese meistens mit aktueller Hardware (ohne freak-Lösungen à la SLI) zumindest fast so spielen kann, wie sie auf Screenshots dargestellt werden. Bei Crysis war alles außer low für lange Zeit eine Ruckelpartie. Wer wirklich Shooter im Multiplayer spielt weiß, dass Ruckler zwischendurch (also minimum fps <30) ein Krampf sind und demnach die settings runtergestellt werden müssen.

glaub zwar nicht das das ingamescreens sind, ab ich freu mich trotzdem drauf und vill wird ja noch die story mal nicht so vernachlässigt wie bei warhead

Der Unterschied zu anderen games ist ja gerade, dass man diese meistens mit aktueller Hardware (ohne freak-Lösungen à la SLI) zumindest fast so spielen kann, wie sie auf Screenshots dargestellt werden.

"fast", solltest du mal etwas weiter denken
Als Crysis raus kam, konnte ich es auf einem P4 HT 3GHz und einer Radeon X1950Pro, auf Mittel, flüssig spielen! Dabei sah es besser aus als alle anderen Games, die es gab und eine Zeit lang danach. (so nebenbei)

Verstehe, wenn man ein Game auf "MAX" stellt und nicht flüssig zocken kann, ist es *******, ist ja egal ob "MAX" 15 mal besser aussieht als aktuelle "MAX" Grafik in Spielen von heute und "morgen". :schief:

"fast", solltest du mal etwas weiter denken
Als Crysis raus kam, konnte ich es auf einem P4 HT 3GHz und einer Radeon X1950Pro, auf Mittel, flüssig spielen! Dabei sah es besser aus als alle anderen Games, die es gab und eine Zeit lang danach. (so nebenbei)

Verstehe, wenn man ein Game auf "MAX" stellt und nicht flüssig zocken kann, ist es *******, ist ja egal ob "MAX" 15 mal besser aussieht als aktuelle "MAX" Grafik in Spielen von heute und "morgen". :schief:

Aber dann schon mit einer hochauflösenden VGA-Auflösung, oder?

:schief:

Hmm..glaube ich nicht wirklich. ich war froh, dass ich crysis in 1440x900 mit mittlerer Detailstufe auf meinem damaligen C2D E6300 1,86Ghz@2,33Ghz mit 4GB Ram und einer 8800GTS 320MB flüssig spielen konnte. Kann natürlich sein, dass Du 1024x786 als Auflösung genommen hast, dann könnte es grade noch so gehen.

Also ich habe die neue (03/2010) Ausgabe von der PCA gekauft und dort ist ebenfalls ein Artikel über Crysis 2. Die dort verwendeten Bilder sind die selben wie in dem Artikel angehängten. Zu den Screens steht:
PCA:
Alle Bilder in diesem Artikel wurden uns von Electronic Arts und Cytec zur Verfügung gestellt. Die Screenshots haben teilweise eine lächerliche Auflösung von 3.480x2.130 Pixeln.

Es muss also nicht sein, dass diese Screens aus dem Spiel direkt stammen. Sie könnten auch aus der Engine kommen (Cryengine 3), dann würden sie höchstwahrscheinlich das Spiel so schön wie irgend möglich zeigen.

MfG TwoSnake

Hmm..glaube ich nicht wirklich. ich war froh, dass ich crysis in 1440x900 mit mittlerer Detailstufe auf meinem damaligen C2D E6300 1,86Ghz@2,33Ghz mit 4GB Ram und einer 8800GTS 320MB flüssig spielen konnte. Kann natürlich sein, dass Du 1024x786 als Auflösung genommen hast, dann könnte es grade noch so gehen.

Auflösung hier, Auflösung dort, es macht fast keinen unterschied ob ich jetzt mit 1280x1024 oder mit 1024x768 Crysis spiele, ich hatte 1280x1024 gewählt.
Das du mit deiner Karte das Spiel so "schlecht" spielen konntest, kann ich mir nicht erklären. Ein Freund mit einem Pentium D um die 2,8Ghz, einer XFX 8800GT Alphadog Edition, konnte das Spiel "besser" spielen, als du hier angibst.

Auflösung hier, Auflösung dort, es macht fast keinen unterschied ob ich jetzt mit 1280x1024 oder mit 1024x768 Crysis spiele, ich hatte 1280x1024 gewählt.
Das du mit deiner Karte das Spiel so "schlecht" spielen konntest, kann ich mir nicht erklären. Ein Freund mit einem Pentium D um die 2,8Ghz, einer XFX 8800GT Alphadog Edition, konnte das Spiel "besser" spielen, als du hier angibst.

das ist immer iene frage von dx10, bilqualität high, middle und low, aa&af etc pp

Bis auf das Eis level, ist Crysis mit ner 8800GT(OC ~700MHZ) durchwegs auf HIGH! flüssig (~25FPS) spielbar.
Hatte da en C2D 3gig, 4gb DDR2 800er ram, Win XP ergo DX9, 1680x1050.

Kann ja nach den genauen Einstellungen gucken und wieviel FPS die bringt, da kleines Brüderli die konfig nun von mir geerbt hat. Zuvor hat jener eine X1950Pro(OC ~600MHz) drin gehabt und mit der war es mit 1440x900 auf MID sammt C2D 2,5GHZ 2GB DDR2 333er ram auf 375MHZ auch relativ (~20fps) flüssig spielbar...

Also ich weiss ja nicht, will hier keinem was böses unterstellen, aber Virenscanner? Zuviele Hintergrund Programme? Festplatte defragmentiert? Sonstige Treiber Konflikte?
Wie ichs meinem kleinem Bruder immer so pfleglich predige:
"IMMER! den PC von unnötigen Programmen, Ruminstallations sowie Fragmentierungsgeschichten sauber halten, sonst läuft am Ende garnichts mehr... Und ich hab KEIN BOCK!!! jedesmal de Rechner neu zu machen nur weil ein kleiner Pimpf alles schrottet! Und die Konsequenz wird kein PC spielen mehr sein! Viel Spass mitm Konsolen Müll..."
Dem is schon klar, wie elendig das gleiche Spiel auf ner Konsole aussehen kann und hat bei sei Kollegen schon so manch Mist-"Gurke" von PC gesehen.

~20fps bedeutet, dass es in actionszenen auch auf 10-12 runter geht und das ist nicht mehr flüssig (Es wirkt flüssig, aber wird langsamer/zäh).
Die meißten hier lassen flüssig erst ab konstant über 25 teilweise auch über 35 erst gelten.

Zurück