Crysis 2 Demo: Die Tops und Flops der Grafik

(...)

Hofft auf was anderes, aber nicht auf Crysis2. Schade drum.
Aber mehr als Durchschnittskost, wird das nicht.

Der Meinung bin ich NICHT - zumindest der Singleplayermodus ist ausgezeichnet (ja, ich habe tatsächlich das vollständige Spiel (die Beta natürlich) als YouTube-Videos in HD angeguckt).
Es ist optisch schön - nicht der Überknaller, aber gut.

Action/Gegner/Scriptsequenzen/Abwechslung/Storyverlauf sind absolut ok, das Spiel ist definitiv besser als "Durchschnitt".

Das Game (ich spreche nur vom Singleplayer-Modus!) hat eine Wertung von 90 + x% verdient.
Was mir absolut NICHT gefallen hat ist das ENDE...

Also ich hab die Crysis 2 MP Demo schon mehrere Stunden gespielt, bin auch nicht enttäuscht von dem Spiel, es ist endlich mal einwenig Abwechslung allein schon wegen dem Nanosuit und den ganzen Möglichkeiten..kann irgendwie nicht ganz verstehen, anfangs wurde gemeckert als die XBox 360 MP Demo rauskam, warum es denn keine Demo für den PC gibt, jetzt gibt es eine und nun wird an der Grafik herumgenörgelt..es ist eine Demo, der einen KLEINEN Eindruck verschaffen soll..ích für mein Teil habe mir das Spiel schon Ende Januar vorbestellt und freue mich schon sehr drauf, dauert ja auch nicht mehr ganz so lange :-). Und denke, so schlecht kann es ja nun auch nicht sein, wie einige es machen, denn die Server sind meist alle voll !​

Nja Rygel und ToD sind ja auch ne unschlagbare Combo...der verglich ist also nur bedingt sinnvoll, zumindest wenn es C1 vs. C2 geht. Das ganze zeigt also eher was mit der Engine möglich wäre, insofern also kann man es als Armutszeugnis bezeichnen.
Crysis verliert einfach durch das Urbane Setting viel von seinem Charm und Eye-Catchern.

Zuletzt bearbeitet:
Das ja wohl lächerlich. Grade meinen Xbox 360-Controller angeschlossen und auf einmal lief alles viel besser. Also, nur zum Vergleich:

Tastatur + Maus: 8 Kills, 6 Tode
Xbox 360 Controller: 11 Kills, 3 Tode

Es spielt sich einfach viel einfacher! Wo ist die Mausglättung aus Crysis 1; Allgemein die PC-Steuerung war vorher viel besser! -.-

Und ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum einige ein Problem damit haben, dass das Sprinten und hochspringen nun automatisch ist. Es ist ja nicht so dass nur das geändert wurde, sondern diese Änderung war nötig um die neuen Features ins Spiel zu bringen, ohne sich bei der Bedienung die Finger zu brechen. Außer den 4 Standard-Features aus C1 gibt es jetzt noch die Wärmesicht, Visiersicht, Stampfen, Hologramfunktion und unzählige Möglichkeiten die Waffen aufzurüsten. Außerdem ist der Armor- bzw. Stealthmodus nicht mehr so einfach gestrickt wie in C1, sondern jedes Features hat noch Unterfunktionen, die man freischalten und individuell anpassen kann. Wenn ich noch weiter die neuen Features aufzähle, komm ich heut überhaupt nicht mehr ins Bett.

Ich find die Änderungen sind gelungen und geben dem Gameplay einen ordentlich schnellen Spielfluss. Und das was megaapfel mit dem Sprinten bemängelt ist völlig sinnfrei, denn mit der neuen Nanosuitsteuerung gibt es nichts was du in C1 machen konntest aber nun nicht mehr. Das was man in C1 sowieso schon macht, wird hier nur automatisiert. Bsp.: In C1 machst du auf langen Strecken den Sprint ein, ist die Energie verbraucht dümpelst du auch mit dem normalen Renntempo durch die Gegend. Und anstatt dass man bei diesem Vorgang selber zwischen den Modis wechseln muss, macht es nun die Automatik. Es gibt sogar noch ein Vorteil der neuen Steuerung. Man kann (automatisch) Anlauf nehmen und durch Kombination mit dem (automatischen) Springen weitere und höhere Sprünge erreichen. In C1 nimmst du Anlauf, switcht in den Strength-Modus, springst, aber das nur hoch ohne, dass der Sprung durch den Anlauf logischerweise weiter sein müsste. Also hört auf zu flamen und lernt das Spiel erst mal kennen.

Dem ist laut akt. offiziellen Aussagen defenitiv nicht so. Der PC ist die Lead-Plattform was man im folgenden Vid erkennen kann. Es gibt noch ein Vid mit Kommentar vom Crytekchef höchstpersönlich, wo er expilizit erwähnt, dass es so ist - nur find ich das Vid nicht mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=-D9oINHI11E

Diese Unterfunktionen sind in einem nicht näher genannten Actiontitel unter dem Namen "Perks" bekannt. :D

Nachtsicht gabs schon in C1 und war perfekt integriert.

Ich verstehe nicht wieso man Sprint+Supersprint zusammengelegt hat, wenn doch Nahkampf+Powerpunch nicht zusammengelegt wurde. Außerdem hat das Nanosuitmenü doch perfekt funktioniert (IMHO auch für Controller geeignet).

Stampfen wäre auch in C1 ohne Probleme möglich gewesen :schief:

Waffen aufrüsten? Ich zitiere mal von der Verpackung meiner Crysis Special Edition:"Modifiziere deine Kampftaktiken, indem du deinen Nanosuit und deine Waffen in Echtzeit jeder Situation anpasst."

Im übrigen hab ich nichts dagegen, die Suitmodi auf 3 zu beschränken, ich kritisiere nur die Automation damit die Konsoleros ihre Controller nicht voller Frust gegen die Wand werfen. (Spiel mal C1 Powerstruggle mit Controller :ugly:)

Ach ja: In Crysis 1 hab ich mir garantiert nicht die Finger gebrochen. Wofür hat man das Control-Setup? Granate auf Q, Nahkampf auf E, Maustasten 4 und 5 lehnen zugewiesen, fertig. Und dass das Nanosuitmenü in irgendeiner Weise das Gameplay verkrampfen lässt kann ich eigentlich nicht bestätigen.

Crysis 2 mit Hardcore Grafiksettings und in 1080p.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Diese Unterfunktionen sind in einem nicht näher genannten Actiontitel unter dem Namen "Perks" bekannt. :D

Nachtsicht gabs schon in C1 und war perfekt integriert.

Ich verstehe nicht wieso man Sprint+Supersprint zusammengelegt hat, wenn doch Nahkampf+Powerpunch nicht zusammengelegt wurde. Außerdem hat das Nanosuitmenü doch perfekt funktioniert (IMHO auch für Controller geeignet).

Stampfen wäre auch in C1 ohne Probleme möglich gewesen :schief:

Waffen aufrüsten? Ich zitiere mal von der Verpackung meiner Crysis Special Edition:"Modifiziere deine Kampftaktiken, indem du deinen Nanosuit und deine Waffen in Echtzeit jeder Situation anpasst."

Im übrigen hab ich nichts dagegen, die Suitmodi auf 3 zu beschränken, ich kritisiere nur die Automation damit die Konsoleros ihre Controller nicht voller Frust gegen die Wand werfen. (Spiel mal C1 Powerstruggle mit Controller :ugly:)

Ach ja: In Crysis 1 hab ich mir garantiert nicht die Finger gebrochen. Wofür hat man das Control-Setup? Granate auf Q, Nahkampf auf E, Maustasten 4 und 5 lehnen zugewiesen, fertig. Und dass das Nanosuitmenü in irgendeiner Weise das Gameplay verkrampfen lässt kann ich eigentlich nicht bestätigen.
Meine Rede, da weiß jemand absolut nicht, wovon wir reden! Es ist einfach richtig schlecht, dass der Speedmodus ca. 3 Mal so langsam wie in Crysis 1 ist. Spielt sich jetzt so, als ob man einfach für rennen Energie abgezogen bekommt. Das ist so schlecht! :daumen2:

nach dem ersten minuten und nach 6 matches, muss ich sagen es läuft smoooooooooooootthe mit meiner 9800gtx+ keinerlei ruckler.
das gameplay ist behäbig und was viele nicht deaktivieren ist auto aim.Die tasten naja melee muss man umbelegen. die e und q schnell taste macht sinn.Wirkt flüssiger beim multi.Die granaten wurf lösung ist blöd.Mir fehlt ein messer.

aber für eine beta (demo) archievsments einzubauen ist grandios, da macht die demo richtig spass.Obwohl man gut glück braucht um auf einen Server zu kommen.

grafik ist wie ue3 viel licht (hdr) und wenig schatten. sehr bunt.maps OK.
Ich tippe mal das daß spiel auf max details nicht besser aussieht wie crysis aber mit weniger leistungshunger.
Ich habe eine 4 jahre alte 9800gtx+ und crysis 2 läuft flüssig in 1680-1050 und auf gamer einstellung, wie gesagt das bild ähnelt einen UE3 spiel.

Wäre mir neu das die 9800gtx+ bereits schon seit 4 Jahren existiert.:D
Und Crysis 2 auch wenn es nur dx 9 ist, mit UE3 Grafik zu vergleichen, ist wirklich schwachsinnig.
Da sieht Crysis 2 weit besser aus, als das matschige UE3. :D

Ich stand die erste Zeit immerwieder im Spiel herum und habe versucht, meine Maus zu vernünftigem Arbeiten zu überreden. Aber egal was ich versuchte, meine G9 Laser fühlt sich an wie ein Backstein auf 100dpi. Bei C1 trifft man damit das linke geschlossene Auge eines Pixels.
Einer hat hier ja schon den Controlertest gemacht (kommt mir nicht an den Rechner; schon garnicht bei einem Shooter!!!), ist doch traurig. Crytec sind mit dem PC als Medium zu dem geworden, was sie jetzt sind...
Das klingt nach : "Tschüs und machts gut Leute, kauft Euch ´ne XBox..."
EDIT: und dann noch Autoaiming in einem Spiel, in dem doch Skill zählen sollte!

Liest dich als hättest du die Demo 5 Minuten gespielt. Einerseits lese ich hier derzeit dauernd was von Konsolisierung, andererseits scheinen viele dennoch nicht gewillt zu sein, sich die taktischen Möglichkeiten des Spiels genauer anzusehen bevor sie meckern. Es ist immer das Gleiche.

Wieviel Energie bei den verschiedenen Fertigkeiten abgezogen wird, ist klassenspezifisch und außerdem durch Upgrades modifizierbar. Du kannst dir Custom Klassen erstellen (ab Level 5 glaub ich), die deiner Spielweise am nächsten kommen.
Errr ... nö, hab etwas über 2 Std. mit der Demo verbracht und schon ein wenig herumprobiert. Und mehr als Standardkost ist es nun mal nicht, allzu viel Taktik kann ich da schlicht nicht erkennen.

Traurig, wie voreilig so viele Leute ihre Schlüsse ziehen. Bitte wartet doch mindestens den RELEASE ab und ein paar Statements von Crytek.

Ihr regt mich auf, hässliche, pessimistische Flamer!
Definier mir mal den Sinn einer Demo wenn man daraus nicht auf das Spiel schliessen kann.

Ich gebe dem fertigen Spiel (zumindest dem SP) durchaus ne Chance, allerdings überzeugt mich das Gezeigte im Multiplayer nun mal in keinster Weise.

Also der Input Lag finde ich etwas heftig bei dem Game. Soetwas kenne ich eigtl. nur von meinem alten Rechner wenn die Perfomance laggt aber ich habe hier konst. 60 fps und die Steuerung fühlt sich wirklich etwas lam an.

Also der Input Lag finde ich etwas heftig bei dem Game. Soetwas kenne ich eigtl. nur von meinem alten Rechner wenn die Perfomance laggt aber ich habe hier konst. 60 fps und die Steuerung fühlt sich wirklich etwas lam an.

Die Steuerung geht ma garnicht. Das is sowas von lahm und ich dachte zu beginn auch, es liegt an der Performance. Aber die FPS sind recht gut. Die Maus fühlt sich teigig und lahm an. Nervt einfach nur. :what:

Man kann nicht gut zielen und basta. Das Spiel ist für 100% für Konsolen gemacht. Wieso?...

Weil da mehr Geld reingeht. Deswegen.

Die Grafik ist mir zu verschwommen, wirklich, das sieht so schlecht aus. Wieso kann man das nicht mal einstellen? Sch**** Motion Blur.

Die Engine könnte viel mehr, aber DX 11 kommt dann warscheinlich als DLC für 9,99€... :daumen2::daumen2:

LEUTE!
Das ist doch keine Endversion!!!
Ihr erwartet doch nicht im ernst, dass Crytech ein fertiges Spiel als Demo zur Verfügung stellt?
Jetzt schon auf irgendwelche guten oder schlechten Eigenschaften eines Spiels zu pochen, das erst in einigen Wochen rauskommt, hat mehr mit der berühmten Kaffee-Satz-Deuterei zu tun als mit realistischer Kritik...

Ich teste gleich ma mit dem XBox Controller von meinem Bruder, obs sich besser zockt. Sowas nervt mich aber. Ich will nich mit nem kaXX Controller zocken. Wenn ich das wollte, würde ich mir ne verkaXXte XBox kaufen. :wall:

LEUTE!
Das ist doch keine Endversion!!!
Ihr erwartet doch nicht im ernst, dass Crytech ein fertiges Spiel als Demo zur Verfügung stellt?
Jetzt schon auf irgendwelche guten oder schlechten Eigenschaften eines Spiels zu pochen, das erst in einigen Wochen rauskommt, hat mehr mit der berühmten Kaffee-Satz-Deuterei zu tun als mit realistischer Kritik...

vor 10 jahren hätte ich dir recht gegeben, aber heutzutage?
das spiel soll in 3 wochen verkauft werden, meinst du da wird noch was dran getan? da ist vielleicht ein day0-patch in arbeit. aber das wars auch. das ding ist im presswerk und schon aufm transportweg.

das spiel soll in 3 wochen verkauft werden, meinst du da wird noch was dran getan? da ist vielleicht ein day0-patch in arbeit. aber das wars auch. das ding ist im presswerk und schon aufm transportweg.

Wann begreifen es die Leute eigendlich mal bzw. lernen lesen?

Es ist KEINE Finalversion! Kein DX 10 oder 11, sondern nur DX 9, da es eine DEMO ist. Keine benutzerspeziefischen Einstellungen ind der Grafik ect., da, richt... es eine DEMO ist.

Für DX 9 sieht das schon verdammt gut aus. Kenne viel zu viel Finale Versionen, wo die deutlich besch******* aussehen.

Fehlt nur noch einer der bemängelt, dass er nichts weiter in einer Demo freischalten kann :lol:

In der aktuellen PCGH ist zu lesen: DX11 soll per day0 patch kommen.

Zurück