VNSR
PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn ich dabei aber das Gefühl bekomme, ich wäre mit einem Gamepad besser bedient, fühle ich mich persönlich beleidigt, bei diesem Spiel. Da hat sich damals Unreal direkter gesteuert mit meiner Intellimaus...Wenn man dann noch die Lags (und bei mir auch Freezes etwa alle 20 min vernachlässigt), fühlt sich meine g9 Laser an wie ein Backstein.
Was die Lags angeht, wird es wohl eher an deinem System liegen. Denn in C1 hatte ich in einer MP-Session so heftige Lags gehabt, dass man nen Heli aus 10m Entfernung noch nicht mal mit der RPG treffen konnte, in C2 hatte noch gar keine Lags gehabt. Ich hab ne G700 und kann wie einige es behaupten keine verzögerte oder lahme Steuerung feststellen. Hast du vllt VSync an? Wenn ja machs mal aus.
Ganz ehrlich, bei einer gefühlten Halbwertzeit von 10 sek. taugen die nur zum "campen".
Das ist nur ein Indiz dafür, dass du mit dem Nanosuit 2.0 noch nicht so vertraut bist. Ich habe in jedem 4. Spiel die Auszeichnung "Am meisten Suitenergie verwendet" und trotzdem campe ich nicht, wie du unschwer im Video sehen kannst.
https://www.youtube.com/watch?v=pg_xUGbAv-E
Die Verinfachungen helfen nur allen denen, die mit Controler zocken (...!), mir nicht. Außerdem hab´ ich mir bei C1 nicht die Finger verrenkt. Eine der intuitivsten Steuerungen, selbst im heftigsten Gefecht hat sie immer funktioniert, und war auch noch logisch und präzise. Shame on you Crytec!
Wieder falsch und nur ein Zeichen von Unfähigkeit den Suit richtig zu nutzen. Wenn du meinen letzten Post gelesen hast, wird dir aufgefallen sein, dass man mit dem neuen Suit, die Modis kombinieren kann und somit viel mehr machen kann als es noch in C1 der Fall war. Da kannst du nämlich die Modis nur nacheinander schalten und nicht zusammen. Und ich hab nie behauptet, dass du dir bei C1 die Finger verrengt hast, sondern nur, dass die Moves, die du in C2 nun machen kannst mit der alten Steuerung aus C1 1. unmöglich sind, und 2. viel zu kompliziert wären. Denn die alte Steuerung verlangt für ein vergleichbaren Move aus C2 das doppelte an Tastendrücken.
Und dann noch, die für mich bodenlose, Frechheit eine Einstellung wie "Autoaiming" in einem Multiplayer auf dem PC deaktivieren zu müssen vor Spielbeginn. Ich sage nur: Bringt alle Eure Aimbots mit...
Da ich es jetzt schon öfters gelesen habe, will ich mal nachfragen. Wo in aller Welt gibts bei Crysis2 ein de- oder aktivierbares Autoaim??? Wenn ihr die Funktion rechts oben in der Lobby meinen solltet, möchte ich darauf hinweisen, dass da Automute: on/off steht (was soviel heißt wie Stummschalten). Falls mit Autoaiming das Suit-Feature "Enhanced Aiming" meint, ist das aber keine Zielhilfe ala Aimbot, sondern eine durch den Anzug resultierende Rückstoßminderung. Falls ich falsch liege, klärt mich bitte auf wo dieses Autoaiming sein soll.
Zuletzt bearbeitet:

(und normales spielen sogut wie unmöglich)
. Aber das ist bis jetzt das einzige wirklich Negative was mich an dem Spiel stört. Ich denke aber, dass es bei mir off ist, wenn es auf on wäre, müsste ich aber noch gewaltig an meinem Aiming arbeiten
.
Das Spiel wird mit DX11 kommen. Nicht mit Patch oder sowas. Was die Optik angeht glaube ich kaum das es richtig ******* aussieht. Ist halt DX9. Vergleicht mal C1 und C2 mit DX9. Da schaut schon der 2er besser aus. Da es sowieso die Konsolenkopie ist denke ich mir nix dabei. Ich glaube schon, dass sich die PC Fassung von den Konselen absetzen wird vor allem die Steuerung. 3 Wochen noch dann sehen wir weiter..

) ... naja, im fertigen Spiel wird diese Option hoffentlich gestrichen, sonst laufe ich nämlich Gefahr an einem höchst sadistischen Lachanfall zu sterben.