Crysis 2 Demo: Die Tops und Flops der Grafik

Ist wahrscheinlich wie bei Duke Nukem It´s done wen it´s done

Der Duke baut auf der UE Engine auf, die kann mit hängen und würgen DX10 ( für AA )

DX11 ist bis jetzt genauso nen FLOP wie DX 10 und ich Idiot verkauf meine GTX285 und kauf mir ne GTX470 -.-

Gut das ich noch ne PS3 hab!

Na toll, ich würds jetzt gern mal spielen, aber einen Account kann man nicht erstellen... mensch das ist ne Demo, und die kriegen es nicht gebacken, dass alle Spielen können. Wie wärs mit einem Offline-Modus mit Bots gewesen oder so? So wird das heute nichts mehr, denke ich mal... wieder an der falschen Stelle gespart.

Crysis 2 sieht in meinen Augen schlechter aus als Crysis Warhead.
Wieder einmal haben die Konsolen überhaupt keinen Einfluss auf die visuelle Qualität genommen.
1,6 Gb und so ein Matsch.

Crytek hat ja noch 23 Tage um das auszubessern (Flop)

Gameplay ist nice.

Also ich erinnere mich noch, dass zum Start von Crysis bzw. Warhead noch JEDER rumgemault hat, dass es auf seinem System nicht richtig laufen würde... Das macht Crysis 2 jetzt bedeutend besser. Think about it...
Verzeih mir meine Sicht der Dinge, aber ich seh hier weit und breit nur User, die über wenige Matschtexturen rumnörgeln und den geringen Unterschied zu Warhead bemängeln...
Leute, ihr habt vielleicht Probleme... Vor allem wenn es noch die Demo ist, noch 3 Wochen bis zur Veröffentlichung verbleiben und das Spiel immernoch besser aussieht als sämtliche Konkurrenz... -.-

Was ich bei diesen DEMO's zuvor genannter Spiele ned verstehe:

Wenn ich AUDI bin und einen neuen A4 vorstelle, dann nehm ich doch ned das Basismodell mit 90PS-Motor, Kreischboxen, Popel-Stoffsitzen sondern ich PRÄSENTIERE das Fahrzeug mit einer sehr gut ausgestatten, kraftvollen S-Line-Version.
Wenn ich Microsoft bin, dann präsentiere ich Windows 7 auch nicht in der Starter-Edition auf einem Pentium III, 512MB Ram und mit 640er-Auflösung. Sondern ich aktiviere Aero und präsentiere dat Dingen auf einer flotten SSD, mit FullHD, 4GB RAM und mind. DualCore.

Will heissen: Ich stelle das Produkt möglichst attraktiv vor - wieso sich dies bei den Spiele-DEMOS partout nicht durchsetzt werde ich nie verstehen.
Da wird stets die mieseste Version genommen (und oftmals werden auch noch Texturen für die DEMO in noch schlechterer Quali ausgeliefert) und diese der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt - verkehrte Welt....

so... nachdem ich Stundenlang mit meinem 2.500er Bauern-DSL die 1.6GB Demo heruntergeladen habe, versuche ich seit ca. 1 Std einen Account zu erstellen, um mir zumindest mal die Grafik anschauen zu können.
"spielen" im Sinne von online rumballern wie gaskrank will ich eigtl. nicht... sondern mir das Ganze nur mal anschauen...geht aber leider nicht ohne besagten Account, welchen man ums Verrecken nicht erstellen kann.....
Server scheinen seit Stunden überlastet zu sein, tut mir leid, aber das ist eine mehr als peinlich schlechte Vorbereitung auf einen Demo-Launch, welche einen dämmlichen Account vorraussetzt....

FAIL ! :daumen2:

Ich wäre ja dafür, eine Petition zu starten, in der wir PowerStruggle verlangen!
Crysis verbinde ich einfach mal damit, dass man auch mit Fahrzeugen, Tanks, Flugzeugen über große Maps seine runden dreht und nicht nur diese kleinen Maps hat... da fehlt mir einfach was bei dem Spiel...

Würde ich hier denn Leute finden die das unterstützen? Wenn nicht kann man es auch sein lassen

"...Geforce GTX 580. In 2.560 x 1.600 Bildpunkten und besagten "Hardcore"-Grafikdetails liefert das System zwischen 40 und 70 Fps im Gefecht..." ???

Ich hatte gehofft das es wieder son Killer wie Crysis 1 wird. Wo man es nach jedem GraKa Update noch mal spielen will, da man wieder eine Qualitässtufe höher spielen kann. :)
Ähnliche Grafik wie 2007 finde ich etwas enttäuschend. Wobei man hier auf hohem Niveau Meckert. Aber mehr wäre ohne Multiplattform sicher drin gewesen.
Mal sehen was DX11 bringt.

edit: Ich muss dazu sagen, dass ich es noch nicht gespielt habe und mir selbst keine Meinung über die tatsächliche Qualli erlauben kann.
Aus Cryteks sicht kann ich die entscheidung allerdings verstehen. Wie viele sich damal über dne Leistungshunger beschwert haben. Ich als Grafikfetisch fand es ein notwendiges Übel was ich gerne in Kauf genommen habe. Wenn ich mir eine neue GraKa kaufe, installiere ich auch immer als erstes wieder WARHEAD.

Zuletzt bearbeitet:
Crytek sind nicht die ersten, die bei einem neuen Spiel etwas verpatzen.
Ein Blick zurück zum Anfang der letzten "erfolgreichen" Spiele. Black Ops, BBC2, GTA IV ...

Scheint ein Virus unter den Entwicklern zu sein :D

Was ich bei diesen DEMO's zuvor genannter Spiele ned verstehe:

Wenn ich AUDI bin und einen neuen A4 vorstelle, dann nehm ich doch ned das Basismodell mit 90PS-Motor, Kreischboxen, Popel-Stoffsitzen sondern ich PRÄSENTIERE das Fahrzeug mit einer sehr gut ausgestatten, kraftvollen S-Line-Version.
Wenn ich Microsoft bin, dann präsentiere ich Windows 7 auch nicht in der Starter-Edition auf einem Pentium III, 512MB Ram und mit 640er-Auflösung. Sondern ich aktiviere Aero und präsentiere dat Dingen auf einer flotten SSD, mit FullHD, 4GB RAM und mind. DualCore.

Will heissen: Ich stelle das Produkt möglichst attraktiv vor - wieso sich dies bei den Spiele-DEMOS partout nicht durchsetzt werde ich nie verstehen.
Da wird stets die mieseste Version genommen (und oftmals werden auch noch Texturen für die DEMO in noch schlechterer Quali ausgeliefert) und diese der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt - verkehrte Welt....

Nach sowas lechzen vllt. weniger als 10% der PC Gamer weltweit mit einem entsprechendem System. Alle anderen mit schwächeren Systemen auf der Brust wären dann abgeschreckt von dem Sprit den das Teil schluckt. Aktueller Slogan der Branche lautet: "Wir wollen es einer breiten Masse zugänglich machen" und das kommt nun dabei raus ;)

Hi,

spiele die Demo seit einer Stunde.
Das einzigste was mir negativ ins Auge sticht ist der schlier Effekt an der Waffe und allgemein.

Bin mal gespannt was es noch für Grafikmodi in der Vollversion gibt.

Warum mault eigentlich jeder über die (in meinen Augen gute) Grafik, aber niemand sagt auch nur irgendwas über die EXTREM schlecht übersetzte Steuerung?
Einfach nur grässlich. -.-

Das Game ist n Totalschaden. Ich muss mich schon anstrengen was positives zu finden. Der Vorgänger war auch nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin hatte er ne astreine Grafik, grosse Areale und ein angenehmes Urlaubflair.

Die Kommentare vieler User hier sind milde ausgedrückt in meinen Augen bescheiden.

Das das Spiel mit Direct-X 9.0 jetzt nicht anders aussieht als auf den Konsolen sollte jedem klar sein.

Und es ist mit Sicherheit jetzt schon besser als viel von dem Schrott, den andere Publisher uns täglich vorsetzen.

Ich verstehe diese Nörgelei beim besten Willen nicht, aber irgendwie scheinen ja alle zu erwarten, das Crysis sich selbst neu erfindet.

Mit Direct-X 11 Unterstützung wird Grafisch bestimmt noch der Knall kommen, davon gehe ich mal fest aus. ;)

Grafik hin oder her das Spiel ist schlecht.... es macht 0 Laune... das Gameplay ist einfach der totale Schrott... die Waffen sind öde bla bla bla Crysis 2 hat sich für mich erledigt

Ich frage mich wirklich ob die Leute, die hier über irgendwelche Texturen meckern, zufrieden sein würden, wenn die Texturen zwar knackscharf wären, Crysis 2 aber dafür auf 90% der aktuellen Rechner nicht vernünftig laufen würde. Wenn man eine HD 6970 im Crossfire, oder eine GTX580 im SLI bräuchte damit es einigermaßen liefe. Und das Spiel dazu noch, wegen extremem Multithreading, nach einem Intel Sechkerner mit SMT verlangen würde.

Kurz gefragt: Wärt ihr PC-Hardcore-Zocker erst dann zufrieden wenn Crysis 2 einen 3000,-€ PC bräuchte damit es flüssig läuft, dafür aber super aussähe?

Ich finde, das ist eine ziemlich beschränkte Sicht der Dinge:daumen2::daumen2::daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich schaut das was wie die Gelekte Beta oder wie die x-box 360 Version nur für denn PC.
Und muss sagen schaut auch sonst so aus wie die beta/gelekte.

Ich dreh am Rad...
ich hab immer noch keinen Account erstellen können... weder Ingame, noch auf der Homepage....
wie seit ihr an eure gekommen?

Zurück