Crysis 2 Demo: Die Tops und Flops der Grafik

Man scheint jetzt erst angefangen zu haben sich um die PC exklusiven Features zu kümmern. Das erklärt zum einen wieso es immernoch keine DX11 Screenshots gibt und wieso die Beta von Ende Januar keinen DX11 Modus hatte.

Allzuviel Geld will man in die PC Version wohl nicht investieren, wenn man sich gerade mal 2 Monate Zeit dafür nimmt.

Die Leak-Version muss doch nicht der akt. Status des Spiels sein! Vllt war die ja nur ein Exemplar, das schon nen halbes Jahr alt ist und jetzt erst ins Netz gestellt wurde.

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Wo sah die Grafik im MP-Teil von Crysis1/Warhead besser aus??? Die Bäume wurden in der Ferne als 2D-Texturen dargestellt und die Texturen an sich kamen auch nicht an der Quali des SP ran.
Gibt es denn grafisch einen Unterschied zwischen MP und SP? Da wäre mir ehrlich gesagt neu.^^
Ich finde auch das rein texturell gesehen Crysis1 im Vergleich zu den hier geposteten Texturen, erwartungsgemäß, besser aussieht. Was nicht heißen soll das es schlecht aussieht. ;)

Ich sehe im MP von Crysis2 stets Verbesserungen im Lvldesign und aufjedenfall im Gesamteindruck.
Das sollte dank des Schlauchleveldesigns auch nicht weiter schwierig sein. ;)

habs trotz meiner vorurteile ma geladen. Find die grafik nich so den burner. Mp geht. Aber irgendwie is des nix für mich.

Grafisch muss mit dx11 schon noch was kommen. So find ichs nen fail. Wird dem namen nich wirklich gerecht

Sehe ich auch so.ist ne importierte Konsolenversion.Sollte die Grafik bis zum Realese nicht besser sein DX 10 oder 11,werde ich mir das Game definitiv nicht zulegen.

Da gibt´s doch nix zu wundern. Die Leadplattform bei Crysis2 ist die Konsole und der PC bekommt ein Port - dass war doch(mir zumindestens) nach der ersten Ankündigung klar. Alles andere (dx11 blabla) ist nur Marketing....
Aber wie hier schon geschrieben wurde: Wenn Crysis2 ein Grafikkracher geworden wäre, würde es kaum mit GTX580 und Sandy flüssig laufen.

Wieviel Blödsinn kriegt man hier denn noch zu hören??? In einigen Entwickler-Vids hat man eindeutig demonstriert bekommen, dass der PC die LEadplattform für die CE3 ist und dann auf die Konsolen portiert wird. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht son sch.... in die Welt setzen.

habs trotz meiner vorurteile ma geladen. Find die grafik nich so den burner. Mp geht. Aber irgendwie is des nix für mich.

Grafisch muss mit dx11 schon noch was kommen. So find ichs nen fail. Wird dem namen nich wirklich gerecht

Du bist aber ganz schön verwöhnt, denn es gibt doch bis jetzt kein spiel, dass mit der grafik konkurrieren kann, oder?

Die Leak-Version muss doch nicht der akt. Status des Spiels sein! Vllt war die ja nur ein Exemplar, das schon nen halbes Jahr alt ist und jetzt erst ins Netz gestellt wurde.
Das Änderungsdatum der Dateien war auf den 23. Januar datiert. ;) Außerdem hab ich hier letztens gelesen, dass in dem PCGH Heftartikel steht, dass man DX11 gegebenenfalls per Day 0 Patch nachreichen wird. Allzulange kann man somit noch nicht daran arbeiten.

In einigen Entwickler-Vids hat man eindeutig demonstriert bekommen, dass der PC die LEadplattform für die CE3 ist und dann auf die Konsolen portiert wird.
Wie erklärst du dir dann ,dass die XBox Version fertig ist, während an der PC Version noch fleißig garbeitet wird?

Zuletzt bearbeitet:
Erinnern wir uns mal ein bissen zurück, zum Lunch von crysis hat jeder 2 PC User geheult das , dass spiel nicht anständig auf seinen Rechner laufe, Und jetzt wo auch mid Range Rechner das Spiel in hohen auflösungen und auf Hardcore settings packen(allerdings in DX9), wird immer noch geheult, es muss doch jedem klar gewesen sein das es niemals so ein optisch grosser sprung von Far cry auf crysis wird, dazu ist zu wenig im Bereich der hardware passiert das es aufeinmal einen quantensprung gibt. also ich warte erstmal den SinglePlayer modus sowie DX 11 Support ab um dann mein Urteil zufällen.!!!

Sehe ich genauso! Und es ist immerhin nur eine Demo!

Also wenn die Leadplattform der PC für die CE3 sein soll,frage ich mich persöhnlich,warum (niemand) ne Vers mit DX 10 oder 11 gesehen hat.Es sollte dann ja schließlich auf dem PC wesentlich besser aussehen.

Gibt es denn grafisch einen Unterschied zwischen MP und SP? Da wäre mir ehrlich gesagt neu.^^
Ich finde auch das rein texturell gesehen Crysis1 im Vergleich zu den hier geposteten Texturen, erwartungsgemäß, besser aussieht. Was nicht heißen soll das es schlecht aussieht. ;)

Das sollte dank des Schlauchleveldesigns auch nicht weiter schwierig sein. ;)

Ohja den gibt es. Es gibt in iein Forum gibt es Vergleichsbilder zwischen MP und SP von Crysis 1. Da sieht man eindeutig, dass z.B. in der Ferne dargestellte Objekte nur noch als 2D-Texturen dargestellt werden. Was die Texturquali betrifft, kann man die Mauertexturen in Crysis2 MP auf den selben Stand der Steintexturen aus Crysis1 sehen. In Crysis2 MP gibt es nur mehr unterschiedliche Objekte mit solchen Texturen als in Crysis1 MP, daher fällt es bei Letzterem nicht so auf, das ja fast nur aus (den gleichen) Landschaftsobjekten besteht. Die Innenareale von Gebäuden ist sowieso sehr arm an Objekten.

kp, vll. wollen crytek die user scharfmachen, damit jeder doof das spiel kauft um nen day0 patch nachzuschiessen, der dann nur anzeigt dx11 blablabla...

Wenn DX11 keine wesentlichen grafischen Vorteile bringt, werd ich mir das Spiel nicht zulegen. Da erwarte ich einiges von Crytek!

Also wenn man bei der jetzigen Demo unter dem Wasser durchrennt bleiben keine Wassertropfen auf dem Schirm die runter rinnen.War bei Crysis 1 anders.

Das Änderungsdatum der Dateien war auf den 23. Januar datiert. ;) Außerdem hab ich hier letztens gelesen, dass in dem PCGH Heftartikel steht, dass man DX11 gegebenenfalls per Day 0 Patch nachreichen wird. Allzulange kann man somit noch nicht daran arbeiten.

Wie erklärst du dir dann ,dass die XBox Version fertig ist, während an der PC Version noch fleißig garbeitet wird?

Wenn ich eine 20 Jahre alte Datei aus meinem Amiga auf mein PC übertrage, steht da auch das Übertragungsdatum als Zeit der letzten Änderung ;) ;)

Also wenn man bei der jetzigen Demo unter dem Wasser durchrennt bleiben keine Wassertropfen auf dem Schirm die runter rinnen.War bei Crysis 1 anders.

Doch tut es, sogar auch wenn man aus der Luft auf dem Boden aufstampft, rinnt das aufgespritzte Wasser vom Visier.

Dafür das Crytek das Spiel so Toll angekündigt hat, siehts bis jetzt echt bescheiden aus.:daumen2:
Ich glaub nicht das da DX 11 noch was verbessern kann.:nene:
Crytek sollte lieber das Spiel auf die Cryengine 2 portieren als es auf so einer Cryengine 1.5 sorry 3 zu lassen!:rollen:

Na ja, wenn der Singleplayer keine gute Story und kein gutes Gameplay beinhalten sollte, kann mir das Spiel gestohlen bleiben!
bis jetzt kommt mir das so vor als wenn Crytek mit ihrem Crysis 2 versuchen würden, einen CoD klon auf den Markt zu bringen.:kotz:

@VNSR
Ich habe nicht von der CE3 geredet sondern von Crysis 2.
Warum soll sich Crytek für PC die Mühe/ Arbeit machen? Da wird wahrscheinlich noch irgendwas an Effekten drübergeklatscht, damit man´s dx11 nennen kann und gut is. Wenn´s anders kommt, freuen wir uns, aber die Informationspolitik von Crytek ist dann recht armselig.

@Bamboocha2510. Sehe ich genau so.Und ich glaube das viele andere das auch so sehen.Schließlich wirbt NVidia u Crytek mit DX 11

Zurück