Crysis 2 Demo: Die Tops und Flops der Grafik

Ja, die Vollversion wird sicher viel besser aussehen als die "Demontration". :schief:

Warum auch nicht? Wäre doch nicht die erste Demo die noch nicht zu einhundert Prozent optimiert ist, und wo bis zum Release der Vollversion, verpixelte oder matschige Texturen noch überarbeitet werden. Eine Demo, und das Feedback darauf, ist ja auch für die Entwickler ein Fingerzeig wo man bis zum Release noch dran arbeiten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das schlimmste ist das unscharfe Bild.
Das Spiel sieht auf 1080p aus wie ein Konsolen Upscale.:ugly:

Ausserdem ist Physik im Multiplayer doch so eine Sache - in BFBC2 werden doch auch eher gescriptete Explosionen (z.b. Häuser) genutzt, da es einfacher ist bei allen Spielern gleichzeitig das Script anzuzeigen als 100 verschiedene, physikalisch korrekt rumfliegende Teile zu synchen! Das wird wohl auch hier der Fall sein.

In einem Technikinterview hat ein Entwickler von Crysis 2 gesagt, dass sie die Physikberechnung im Gegensatz zum ersten Teil nun als eigenen Thread laufen lassen, somit die Physik nicht aufgrund von zuvielen Partikeln oder Sounds etc. in manchen Szenen ruckliger abläuft, sondern immer volle Power hat. Somit scheint diese nur im Multiplayer zurückgeschraubt worden zu sein (an die DX10 Zocker: Wie umfangreich war denn die Physik im Crysis1-Multiplayer??)

Das "tollste" an Crysis 2 wäre doch, wenn der Singleplayer auch so glatt laufen würde wie der Multiplayer - Crysis 1 kann heute noch kaum einer in FullHD@very high@AA zocken - von daher, wenn die Story ordentlich ist und der Multiplayer kurzweilig Spass macht wäre es einen Kauf wert. Knackigere Texturen oder andere Sachen werden sicher per Mods nachgeschoben - wer das unbedingt braucht, damit das Game Spass macht muss halt vielleicht einige Monate warten, bis die Dinger verfügbar sind zum Download.

(Ich werde mir das Game für Pc oder PS3 holen, wo ich es halt am günstigsten bekomme - wenn es dann mal einen Haufen Mods gibt dann werde ich mal mit einen Kollegen, der immer Highend-Hardware hat mal ordentlich Screenshots machen und mich an der Grafik erfreuen! Das hier gebotene reicht doch, um den Singleplayer zu genießen oder etwa nicht? Welches Game schaut denn bitte besser aus (und läuft gleich/besser?? Kommt jetzt nicht mit Crysis 1 :D )

Hi,

zum Glück warte ich noch, bis ich DX11-fähige GraKas in meinem Rechner habe. In ein paar Monaten gibt es dann hoffentlich auch Grafik-Mods oder TexturPacks und es ist günstiger (hab's schon in einem anderen Thread geschrieben, ich weiss :) ).

Ausserdem, sorry, dass meine Pics so langweilig sind. Hab's nur 10 min gezockt heute nachmittag und ich bin nicht so der MP-Zocker. :)

Gruss LD

Ach ja, hab' ja noch nicht mal Crysis 1 durchgezockt, weil es bei meiner Auflösung und AA ruckelt.

Cook2211

Warum auch nicht? Wäre doch nicht die erste Demo die noch nicht zu einhundert Prozent optimiert ist, und wo bis zum Release der Vollversion, verpixelte oder matschige Texturen noch überarbeitet werden. Eine Demo, und das Feedback darauf, ist ja auch für die Entwickler ein Fingerzeig wo man bis zum Release noch dran arbeiten muss.

Das halte ich zwar für Träumerei, aber schön wär es ja. Ich rechne allerdings überhaupt nicht damit. Es wird wahrscheinlich n einfacher Konsolenport werden wie bei vielen anderen Games auch. Das hätte ich nicht von Crytek gedacht. Wenn die Community genug Stunk macht wirds die nächsten Monate vielleicht ein Texturpack per Patch geben.

Ich hoffe in der Vollversion bekommt man AA statt Weichzeichner... Ich bekomme nach einiger Zeit das Bedürfnis, mal meinen Monitor zu wischen weils so unscharf ist ^^

12 Maps für 12 Spieler?

FAIL :lol::lol::lol::lol:

Ich habs doch gesagt. Crysis 2 wird der absolute Reinfall...

Ein Glück zock ich nur Battlefield. Dice bringtn 64 Spieler Multiplayer bei BF3 ;). Crytek sollte sich mal ne Scheibe abschneiden ;)

Ich kann das Spiel nicht länger als fünf Minuten spielen, da machen meine Augen nicht mehr mit. Ich hab das Gefühl ich guck durch eine Milchglasplatte. Absolut scheußlich!

Nja ich halts für voreilig den MP mit dem SP zu vergleichen, zwar scheint es so einige Textursünden zu geben, aber vom Gesamteindruck meine ich das durchaus schärferes Material als in Teil 1 verwendet wurde. Zumal es ja MP Karten sind, sowas kann in einem SP Level mMn durchaus anders aussehen.

Hoffentlich kann man in der Vollversion Bewegungsunschärfe und die allgemeine Unschärfensuppe ausstellen.
Im Singleplayer vielleicht ganz nett, aber gerade Bewegungsunschärfe ist im MP im wahrsten Sinne des Wortes tödlich.

Mhhh, ich lade die Demo momentan noch (Steam Server sind grad wieder am röcheln -.-), daher bin ich grad bisserl auf eure Screens angewiesen um mitreden zu können .... und was ich hier so sehe gefällt mir mal gar nicht, diese voreingestellte Unschärfe ist ja mal zum Kotzen. O.o

Sieht zwar ganz nett aus, und mit höherer DX-Version wird man noch bisschen was an Effekten rausholen können, auf schärfere Texturen brauch man wohl nicht hoffen.
Das is' ja teilweise noch schlimmer als in Crysis, da war vielleicht ab und zu mal ein überdimensional großer Findling mit 'ner Matschtextur übersäht.

Wobei mich die paar Matschtexturen auch nur stören, weil andauernd die Grafik so hoch gelobt wird. Generell geil ich mich an sowas nicht auf.

Und je mehr ihr drüber redet, desto mehr reg ich mich über Crytek auf!

Sie sagten, es wird parallel extra für den PC entwickelt. Ich lach mich echt schlapp. Der Unschärfe-filter, die verdammt schlechte Steuerung, Motion Blur im Multiplayer. DAS NERVT! -.-

Nja ich halts für voreilig den MP mit dem SP zu vergleichen, zwar scheint es so einige Textursünden zu geben, aber vom Gesamteindruck meine ich das durchaus schärferes Material als in Teil 1 verwendet wurde. Zumal es ja MP Karten sind, sowas kann in einem SP Level mMn durchaus anders aussehen.

Hast du es selbst gespielt? Die Screens von PCGH sind bis auf wenige Ausnahmen sehr schmeichelhaft und auch in unrealistisch hoher Auflösung.

LOL, na auf welcher Engine basiert denn Crysis2? Nur weill du nix mitbekommst, ist Cryteks Infopolitik noch lange nicht armselig.

Natürlich basiert Crysis 2 auf CE3, aber trotzdem wurde das Spiel von Grund auf leistungsschwache Konsolen zugeschnitten. Wird zwar groß mit dx11 für PC geworben, aber kurz vor Release ist davon immer noch nicht zu sehen und das finde ich halt etwas dürftig.

Zuletzt bearbeitet:
Super ich würde es ja gerne testen, aber leider hab ich mein mycrysis PW nicht mehr (weder im Kopf noch sonst irgendwo) und der resetprozess funktioniert genauso toll wie wohl das anmelden klappen soll... EA ist echt fürn Arsch, erst probleme beim Dragon Age 2 Demo Download und nun sowas. Wenigstens ging der download diesmal fix.

Edit:
@
N8Mensch2

Deine Aussage ist falsch, da es konsequent für alle Plattformen entwickelt wurde. Siehe Sandbox 3 Editor, wo man live Previews auf allen drei Plattformen gleichzeitig machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich tolle Screenshots ! :daumen:

Ich würde auch welche machen, wenn meine Gainward GTX 570 Phantom da wäre. :(

Aber heruntergeladen ist es und einen EA-Account habe ich eigentlich auch schon. ^^

Alles eine Tragödie hier, aber das Game sieht echt schön aus. Nur sieht man, dass es DX9 ist. ;)

Die Kommentare vieler User hier sind milde ausgedrückt in meinen Augen bescheiden.

Das das Spiel mit Direct-X 9.0 jetzt nicht anders aussieht als auf den Konsolen sollte jedem klar sein.

Und es ist mit Sicherheit jetzt schon besser als viel von dem Schrott, den andere Publisher uns täglich vorsetzen.

Ich verstehe diese Nörgelei beim besten Willen nicht, aber irgendwie scheinen ja alle zu erwarten, das Crysis sich selbst neu erfindet.

Mit Direct-X 11 Unterstützung wird Grafisch bestimmt noch der Knall kommen, davon gehe ich mal fest aus. ;)

Du meinst also so wie Dirt 2 mit DX 11, statt mit DX 9? :ugly: Sorry aber was wird denn hier von DX 11, welches nachgepatcht wird, erwartet? :rolleyes:

Zurück