Crysis 2: Crytek teasert Remaster an - wie hoch ist das Interesse?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis 2: Crytek teasert Remaster an - wie hoch ist das Interesse?

Nachdem ein Leak es bereits angedeutet hat, kommt jetzt eine Quasi-Bestätigung von Crytek: Crysis 2 bekommt offenbar wirklich ein Remaster spendiert. Doch die Frage bleibt: Besteht genug Interesse?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis 2: Crytek teasert Remaster an - wie hoch ist das Interesse?
 
Remastern ist das neue Geld abzocken da Mikrotransaktionen ja so verrufen sind. Einige Spiele haben es ja verdient aber dennoch wird es langweilig mit der Zeit.
 
die industrie kann so viele spiele wie sie wollen remastern, remaken oder konsolenexklusive rüberportieren. bringt halt alles nichts ohne ne gpu auf der es läuft.
 
Sehr gering... Bei einem "guten" Remaster von Crysis Wars würde ich allerdings direkt das Portemonnaie zücken!
 
In meiner Erinnerung war Crysis 2 nicht gut, durchgespielt hatte ich es damals trotzdem. Vor kurzem habe ich es nochmal gespielt und es funktioniert als klassischer Shooter wunderbar und die KI ist gegenüber den Spielen von heute fast schon gottesgleich. Es läuft auf einer RTX 3080 mit mehreren hundert Fps in UHD und schaut weitestgehend großartig aus. Man merkt da echt, wie wenig sich in den letzten 10+ Jahren in der Branche getan hat. Es werden jedes Jahr regelrecht Spiele auf den Markt gekotzt, gut sind sie aber nicht.
 
Überdurchschnittlich. Ich habe den zweiten Teil nicht viel schlechter in Erinnerung als den ersten. Wenns nach mir geht, sind alle drei Teile zusammen gerade mal ein komplettes Spiel. Jeder Teil für sich war deutlich zu kurz.
Ich fände es cool wenn sie die rt Technik aus Ihrer Demo da rein donnern und die Möglichkeiten aktueller Hardware noch etwas besser nutzen würden.
 
Leider der seichteste Teil der Serie mit schlauchigen Level. Beendet habe ich den Stumpfsinn als irgendwo in einem Gebäude Gegner endlos gespawnt sind, wenn man sich nicht weiter bewegt hat.

Das weitläufige Crysis 1 habe ich dagegen richtig gerne gesuchtet, aber EGS-Exklusivität der Remastered, nein danke.
 
Verglichen zu Teil 1 langweilig.
Keine echte Fortsetzung, was nach dem fulminanten Auftaktsende des ersten Teils die grösste Enttäuschung war.
Schlauchige Levels, in denen man keinen Unsinn mehr treiben konnte, einfach bäh....

Ein Remaster wird dem Spiel nicht helfen. Crysis 2 in dieser Form gehört eingestampft und durch ein echtes Crysis 2 ersetzt, das kein Remake, sondern komplett neu ist und welches storytechnisch an Teil 1 inkl. Addon anknüpft.
 
Konsolen kann man streichen, die sind eh schon wieder veraltet. Ich will endlich mal wieder ein Spiel, das auf dem PC Maßstäbe in Sachen Grafik setzt und selbst mit der besten Grafikkarte nur auf mittleren Einstellungen läuft, also quasi mit neuer Hardware mitwächst.
Witzig wärs schon war aber auch frustrierend damals mit Crysis. Erst die krassen Screenshots gesehen, dann beim selber Spielen alles auf Low setzen müssen auf der 7800 GT damit es überhaupt lief. Damit war es häßlicher als Far Cry. Dann 400 Euro für eine 8800GT ausgegeben mit der es dann auf Medium lief. Mit der GTX280 dann auf High mit 20 FPS usw. Das war einfach der pure Hardware Fresser und hat mich erst dazu gebracht überhaupt High End Karten zu kaufen. Und jetzt bin bei einer 3090 für 1750 Euro angekommen plus 120 für den Wakü Block. Danke Crysis. :ugly:
 
Wird Zeit das sich Crytek selber mal Remastered bzw doch lieber gleich remaked …….der Laden ist ne reine Zumutung

Was soll daran eine Zumutung sein?
Warum zereisen sich die Leute eigentlich immer ihren Mund und kennen teils nur die Hälfte?
Schsu dir mal Hunt an und du erlebst einen einzigartigen Shooter den es so nicht nochmal gibt!
Obendrein soll es gabz einfsch sein angeblich soll wenn einem was nicht gefällt es relativ einfach sein es nicht zu kaufen...und einfsch gut sein zu lassen...

Hab ich gehört...
 
Zurück